1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. 2011 Alfa-Romeo Giulia

2011 Alfa-Romeo Giulia

Alfa Romeo 164 164

Vom für voraussichtlich 2011 vorgesehen Alfa 159 Nachfolger hat die Motor Trend einige Illustrationen angefertigt, die gar nicht mal schlecht ausschauen: http://wot.motortrend.com/.../index.html

Beste Antwort im Thema

Mir gehen diese ganzen Photoshops langsam auf die Nerven.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

sorry , aber so sieht doch kein alfa aus . eher bmw oder crysler oder abklatsch Audi . Ein M;ito licht und Grill machen noch lang keine emotionen aus . Daß Teil auch Giulia zu nennen , ist mehr als frech -
ne ne ne , da spür ich garnichts , wenn ich die illustrierte Karre sehe .
gruß
alfa 156 waisenkind
edit : da ist 1000% mehr giulia drinn , alfa 8c

bullshit. ist zwar gefällig, aber nicht mehr. 156 und 159 sind meines erachtens ausgefallener. der hier sieht aus wie ein insignia...

Mir gehen diese ganzen Photoshops langsam auf die Nerven.

Moin,
Wir wissen doch alle ... das kein Hersteller 2 Jahre vor einem potentiellen Lunch ... nix rausläßt ... das auch nur annähernd die Realität wiederspiegelt. Abgesehen von ein paar Corporate Identity Elementen ... wird da nicht viel übrigbleiben.
Insofern ... who cares wie sowas ausschaut?!
MFG Kester

heck würde ok gehen. die front: NO WAY!

sieht doch aus wie ein mondeo oder dieser komische jaguar von der seite....plump und häßlich...und dann diese retro-front..früher war alfa innovativ im design...bis zum 164-und dann kam Fiat....
ps im anhang ist ne Giulia...

Das ist doch alles Spinnerei!!!
...einen 159 Nachfolger wird es so realistisch geben, wie den 166 Nachfolger, der nach "Insiderinformationen" (2007, als der 166 auslief) ja schon auf dem Markt ist. *lach wäch*)
Macht euch nichts vor, nach dem wirtschaftlichen Misserfolg des 159 heißt die Formel für Fiats Alfa Engagement:
MiTo, Milano und irgendwann auch nochmal einen neuen, leichteren Spider
Das wars!!!
Gruß, Jörn

Dat isn GT Heck, ne Mito Front und in der Mitte isn 166er... Ne danke, das wird kein Alfa.....
Btw. Ich sehe ne Menge 159er hier in München.... Inwischen mehr als 156er.

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Btw. Ich sehe ne Menge 159er hier in München.... Inwischen mehr als 156er.

...das ist ja mal wieder eine sehr unspezifische Aussage! jetzt nochmal für Blöde: heißt das

1. Du siehst mehr 159er, als du JETZT!!! 156er siehst?

Das wäre kein Wunder, denn der 156 Bestand nimmt ja stetig ab; viele der 156er von vor mehr als 10 Jahren sind ja schon geschreddert...

2. Du siehst jetzt mehr 159er, als du 156er gesehen hast, als diese auf dem Zenit ihres Erfolges waren. Das müßte so sein, denn der 159er hat die erste Hälfte seiner Produktionszeit auch schon überschritten und wenn er jetzt nicht bereits erfolgreich ist, dann wird er es auch nicht mehr!

...2. ist stark zu bezweifeln (auch nach Fiat Zahlen!)

Gruß, Jörn

Falsch.... in DE sind weniger als 50% der verkauften 156er in der Presse gelandet, bzw. abgemeldet worden. Gabs mal irgendwo n link dazu. Vielleicht liegts ja auch an meinem Wohnort, wo zugegeben nicht grad die ärmsten Menschen wohnen.... Aber hier in der Nachbarschaft stehen alleine 8 stk und das fällt schon auf. Auch wenn die Zahlen von Fiat für das Modell schwach ist, würde ich es nicht als Miserfolg werten... Welcher gehobener Mittelklassewagen steht denn überhaupt gut da?

Ich meine, es gibt gute und schlechte Photoshops.
Der hier, ich denke mal der ist bekannt, ist meiner Meinung nach gut gemacht.

http://3.bp.blogspot.com/.../Alfa-Romeo-Giulia-0.jpg
Wenn Alfa unbedingt einen auf 8c machen will, dann finde ich das hier nicht schlecht.
Der 8c - Look braucht eine längere Schnauze als beim Mito.
Und Giulia? Warum nicht? Alfa Romeo Giulia, das klingt poetisch.
Also ich würde mir den Wagen kaufen. Außer, er hat so ein verstümmeltes Heck wie der GT.
Dann fahre ich meinen 156 auch bis er auseinanderfällt. Oder muss mir doch noch einen 159 kaufen, der wirklich nicht so schlecht ist.
Herzlichst
Hannes

Ich finde den Photoshop überhaupt nicht gut. Warum sollte Alfa denn auf so große Frontgrills umsteigen? Um mit dem aktuellen Trend mitzureiten? So ein großer Scudetto ist doch einfach hässlich, siehe 149.

Bei kurzen Modellen wie Mito und Milano (oder 149) finde ich die Front auch viel zu übertrieben.
Bei einer längeren Motorhaube, und die wird ja der Nachfolger vom 159 (Giulia?) haben, wird Alfa hoffentlich den Scudetto, wenn schon das 8c-Bild kopiert werden soll, auch noch kleiner machen. Beim 8c ist es ja auch viel kleiner und nach unten gezogen.
Auf dem Bild hier wirkt die Front nicht so klobig wie beim 149. Und die Seiten-Linie geht nach hinten wieder hoch, auch wichtig. In natura würde der Wagen auch länger wirken.
Aber stimmt schon, die Eleganz wie beim 156, bei dem alle Linien einfach zusammen passen, haben diese Modelle jetzt nicht. Da geht es nur noch darum, wer hat vorne den dicksten. Das übelste Beispiel dazu ist meiner Meinung nach Audi. Warum Walter de Silva denen "das Ding" (Single Frame) geschenkt hat...keine Ahnung. Das wertet auch den A5 völlig ab, bei dem die Linien beim Rest des Wagens schön zusammenfließen.
Naja, Linien müssen eben zusammen passen. Das ist beim 8c der Punkt. Da passen die Linien zusammen, das lässt sich nicht so einfach auf eine Limousine übertragen oder auf einen Kombi.
Naja, ich war auch am Anfang vom 159 total enttäuscht. Eine zu aggressive Front, eine stinklanweilige, gerade Seitenlinie mit normalen Türgriffen und das Heck, naja, beim Heck hatte ich mir so etwas wie beim 166.er erhofft. Aber nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung und mittlerweile finde ich den 159 ganz nett. Vor allem im Vergleich zum restlichen Angebot auf dem Mittelklasse-Automarkt.
Herzlichst
Hannes

Zitat:

Original geschrieben von hannes008

http://3.bp.blogspot.com/.../Alfa-Romeo-Giulia-0.jpg

hi ,
das ist doch mal ein toller alfa - sieht lecker sportlich elegant aus . der gefällt mir ! :-) den akzeptiere ich als Alfa romeo 156 RETro juilia
gruß
alfa 156 waisenkind

Deine Antwort