ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 2013 past nicht gut ins brett

2013 past nicht gut ins brett

Themenstarteram 11. September 2006 um 18:15

Hallo Leute,

Ich habe meiner Vectra Caravan MY4,0 mit ein 2013 und CID nachgerustet. War erstens ein cdr2005 mit GID drin. Ich habe das inbaurahmen von 2005 umgebasteld.

Alles funktioniert einwandfrei aber ein punkt irritiert mich ein kleines bisschen. Der 2013 passt night gut ins armaturenbrett und stekts ein bisschen aus (etwa 1mm tops). Ich weis ist nicht viel, aber seht nicht schon aus. Hat jemand das gleige problem? Oder hat einen von euch ein tip um das nagzustellen (ohne hammer)?

 

Thanx,

SiErMo

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. September 2006 um 18:20

hi

hab das gleiche problem.

hab auch den rahmen vom cdr2005 genommen und umgebogen.

dachte erst das ich es net richtig gemacht hab - hab mich nicht weiter drum gekümmert.

aber auch mit gewalt geht es net weiter rein

hast du mal geschaut ob der rahmen richtig drinne ist`?

Themenstarteram 11. September 2006 um 18:28

HI

Ha, ein neues thema.

Ja, ich bin sicher. Rahmen kann definitiv nicht weiter ins brett. Und die taste neben 2013 nicht nach ausen.

am 11. September 2006 um 18:32

wie gesagt bei mir ist es genauso.

denke es liegt am rahmen fürs cdr2005 - da musste man ja auch in der mitte die haltebügel nach aussen biegen damit das doppeldin navi reinpasst.

mit nem neuen rahmen passt es bestimmt - aber das juckt mich persönlich net - in 2 tagen fällt es einem eh net mehr auf ^^

Ich hatte bei mir von CCRT2008 auf NCDC umgerüstet. Das CCRT hat super gepasst, aber beim NCDC passt es weder mit dem CCRT als auch mit nem org. NCDC Rahmen nicht :(

Wen es interessiert, bei mir ist es genauso...

Ich habe den Rahmen umgebogen, etwas kräftiger gedrückt, den Rahmen noch mal neu fest geschraubt und gewackelt, was das Zeug hält... :rolleyes:

Alles ohne Ergebnis, es schaut ca. 1mm aus der Armaturenverkleidung heraus.

 

Kann man machen nix, muss man gucken zu.

Steffen.

Themenstarteram 11. September 2006 um 18:46

Danke für Info (org. NCDC Rahmen passt auch nicht)

Und wass jetzt?

Hat jemand was selbst gebasteld?

Na gut, also soooo sehr stört mich das jetzt auch nicht, als dass ich jetzt noch mal mein Radio herauszöge, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man die Hinterwand des Rahmens abflexen kann und die Vorderkanten, die ja auch ein bisschen Platz beanspruchen, abknipsen (oder schleifen, oder wie auch immer) kann, um so die paar Millimeter herauszuschinden...

Themenstarteram 11. September 2006 um 19:06

du hast recht. Es stört mich nuhr ein bisschen.

Eine einfache lösung wurde ich ausfuhren.

Aber wass ist mit original auto mit 2013? Was ist anders als bei uns?

Lt. Aussage meines (FOH) Mechanikers passen die alle nicht so 100%ig. Bei mir sieht es so aus, dass die Oberkante des Radios bündig mit der Leiste sitzt und die Unterkante der Radioblende passt. Dadurch habe ich einen Versatz von der Radioblende zu den Schaltern der Sitzheizung. Der Blechrahmen kann es eigentlich nicht sein, da er allseitig plan auf dem Kunststoffrahmen des Armaturenbretts aufliegt. Ich denke, dass die Frontblende des Radios nicht richtig passt.

@Opa Wolle

Ich hatte das NCDC eine Zeit lang ohne Rahmen verbaut, es lag dann auch plan an. Ich schätze, es hat schon etwas mit dem Rahmen zu tun.

Ansonsten sieht es bei mir genaso aus, wie bei Dir.

Steffen.

uch ein ncdc 2013 ab werk und es passt auch nich genau...

Mein Werks 2013 paßt unten perfekt, oben steht es auch weiter hervor als die seitlichen Schalter.

Zartes Drücken bis die Daumen knacken hat auch rein gar nichts genützt.

casabinse

kann mich hier getrost einreihen:

die passform meines 2013 (ab werk) ist wirklich besch....eiden. total schief und mit ca 2mm spaltenversatz auf der fahrerseite.

ausbau und korrektur hab ich schon probiert, leider erfolglos.

 

gruß,

steffen

mein 2015 sitz so wie es soll ... mittig und es steht nix raus ... es war aber auch ab Werk verbaut :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen