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2013er mit weniger km oder 2015er mit viel km?
Hallo,
wir stehen vor der Auswahl zwischen 2 Fiesta.
Kriterien: 4 Türen, SHZ, Sync, 1.0 Ecoboost, maximal 9000€.
Kandidat A: 11/2013, 60tkm
Kandidat B: 03/2015, 80tkm
Was würdet ihr bevorzugen, wie sind hier die Meinungen?
Natürlich sind weniger km besser, aber (fast) 1,5 Jahre sind (fast) 1,5 Jahre
Option C: 2015er mit 1,25L und um 30tkm. Da haben wir aber noch keinen angeschaut.
Grüße
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23 Antworten
Zum Preis kann man natürlich erst mit Kenntnis der Ausstattung und Vorgeschichte etwas sagen.
Zunächst mal, wäre es hilfreich, Dein Fahrprofil zu kennen.
Für viele Kurzstrecken und Stadtverkehr ist der 1,25l (allerdings 82 PS) nach wie vor eine gute Wahl (langlebig, leiser und ruhiger Motorlauf).
Für Strecken ab 10 km über Überlandfahrten, wo der Motor auch Betriebstemperatur erreicht, ist der modernere Ecoboost die bessere Wahl, weil dieser merklich spritziger ist.
Im Jahr maximal 10-15tkm.
Ich habe das jetzt eher als Grundsatzfrage gedacht.
je weniger km desto besser ist meine Meinung
Würde hier auf Kanditat A gehen. Denn bei ca. 100tkm kommen die bremsscheiben etc. Halt verschleissteile. 1.5 Jahre ist nicht viel für ein heutiges Auto.
Zitat:
@veso6264 schrieb am 25. Dezember 2017 um 14:28:08 Uhr:
je weniger km desto besser ist meine Meinung
Das ist für mich Blödsinn, es kommt immer darauf an, wie und vom wem die Km gefahren wurden.
Ein neueres Baujahr ist im Zweifel immer besser und der 1 Liter Ecoboost ist ein toller Motor, besonders wenn man auch mal etwas weiter fahren möchte.
Was ich aber nicht verstehe, ist der Preis, haben vor ca. 7 Monaten für eine Verwandte ein 1,0 Fiesta gesucht, da gab es den als Jahreswagen für ca.10 Tausend mit deiner gewünschten Ausstattung und mehr allerdings von Privat.
Habe unseren 11/16 für 15 Tausend neu mit top Ausstattung gekauft mit 7 Jahren Garantie.
20.000 km ist nicht die Welt. Dafür hast du ein neueres Modell
Nimm den jüngeren. Wenn vom Händler, dann noch 2 Jahre A1 Garantie dazu.
Gruß,der.bazi
Hat sich erledigt. Der 2015er mit 80tkm war die ersten 20tkm ein Leihwagen. Somit hat der wohl eher schon 150tkm "gespürt".
muss nicht unbedingt ein schlechtes Auto sein. Ich habe schon so ein Auto gekauft, das die ersten 20t Leihwagen war und habe das Auto bis 200.000km problemlos gefahren, alles ist Glückssache
Wenn das Budget knapp ist, ist kein Platz mehr für Glück.
Zitat:
@Bender2k schrieb am 27. Dezember 2017 um 00:09:53 Uhr:
Hat sich erledigt. Der 2015er mit 80tkm war die ersten 20tkm ein Leihwagen. Somit hat der wohl eher schon 150tkm "gespürt".
Würde mich jetzt auch nicht unbedingt abschrecken. Meiner war auch vor mit auf Sixt angemeldet, als Jahreswagen mit 11000km gekauft. Hab inzwischen selber nochmal knappe 100000 km draufgefahren, am Motor, Getriebe und Fahrwerk bisher keine Reparaturen gehabt.
Aber in 2 Jahren 80 Tkm, das ist schon eine Menge, da war der Motor ja nie aus, vermute eher das der Gewerblich genutzt wurde.
Ein normaler Leihwagen läuft niemals so viele Kilometer, in der kurzen Zeit und wird viel früher abgestoßen.
Naja als Pendler dürften 40.000km im Jahr jetzt auch nicht so schwer zu erreichen sein.
Naja, Leihwagen muss nix schlechtes sein.
Du hast ja mindestens 1 Jahr Garantie.