- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- 2018er 991.2 4GTS oder ein paar Monate warten und dann 992 4S ?
2018er 991.2 4GTS oder ein paar Monate warten und dann 992 4S ?
Hallo liebe Porschegemeinde,
Meine letzten 9 Jahre sahen wie folgt aus :
Audi A5 Coupé 3.0 TDI gepaart mit Audi R8 V10 als Zweitwagen, diese Kombination musste Mitte 2015 komplett weichen und wurde ersetzt durch Audi RS6 ...
Audi hat es sich so bissl vermasselt mit mir in den letzten Jahren und nun ist es an der Zeit die Karten neu zu mischen.
Seit einigen Monaten beschäftige ich mich nun ausgiebig mit dem 991.2 4GTS durfte ihn Probefahren ,wenn auch leider nur viel zu kurz um die Kirchturmspitze.
Ich hab mir nun meinen „zukünftigen“ rausgesucht, am 11.2. fahre ich hin zur Probefahrt,Begutachtung etc... (könnte dann auch immernoch abspringen wenn mir etwas nicht passt) Neupreis lag bei 166k.
Da ich leider quasi kompletter Neuling auf dem Porschegebiet bin, fehlt mir ehrlich zugegeben jegliches Feingefühl ob es sich um ein gutes Angebot handelt oder nicht.
Hierzu bitte ich mal darum das die Kenner sich zu äußern, ehrlich und direkt.
Das Fahrzeug ist reserviert auf mich und ich könnte es im Juni 2019 mit einer Laufleistung von ca. 15 Tkm zum Preis von 130.000,- übernehmen . Ist der Preis schlecht, gut, mittelmäßig oder oder oder ....für das Fahrzeug mit der Austattung etc.. meine Vergleiche meinen gut aber ich bin mir nicht sicher.
https://suchen.mobile.de/.../261152445.html?action=parkItem
Und damit einhergehend komme ich auch gleich zur Frage 2. :
Macht es Sinn hier so jetzt zuzuschlagen oder wird ein vergleichbar ausgestatteter 992 4S, welcher zumindest auf dem Datenblatt quasi selbe Fahrleistungen hat Mitte 2020 voll auch schon dann als Jahreswagen für 130k zu bekommen sein.
Wenn ja befürchte ich das ich mich dann voll ärgern würde noch beim „Alten“ Modell ,auch wenn es ein GTS ist, zugeschlagen zu haben .
Ich bin dankbar für jede offene ehrliche Meinung.
Vielen Dank im Voraus , Andreas
Beste Antwort im Thema
Also kaufen, kann man bestimmt nicht viel verkehrt machen. Und der neue 992 ist mir persönlich im Cockpit zu elektronisch.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Ich würde den GTS nehmen, weil er wertstabiler ist auch wenn es "nur " der alte ist. Ausserdem super ausgestattet. Man sollte aber bedenken bei Zentralmutter Reifenwechsel selber machen fast unmöglich. Wenn man es selber machen will.
Vielen Dank schonmal für die 1. Resonanz.
Ja die Ausstattung ist denk ich ziemlich gut. Auf Burmester und PCCB kann ich verzichten, wichtig war mir LED , Hinterachslenkung, Glasdach und hal5 der Rest wie er da steht. Reifenwechsel selber tu ich mir nicht mehr an seit ich Ü30 bin )
Preislich hältst du das Angebot für i.O. Scheinbar? Er ist ja dann auch erst quasi 8 Monate alt mit 15 Tkm... wie gesagt fehlt mir jegliches Feingefühl was die Preise angeht bei Porsche . Bei Audi hätte ich sofort gewusst ob zu teuer oder fair.
Vom Preis her, ist er nicht der günstigste. Es gibt aber auch einige die bei Mobile mehr kosten. Also vom Preis schwer zu sagen.
Stimmt, allerdings die die günstiger sind da fehlt meist irgendwas an Ausstattung oder die Farbkombinationen ist nicht wirklich gut.oder 2017er Zulassung oder mehr km ...
Leider glaub ich auch nicht dran das in einer weiteren Verhandlung man mir nochmals mehr entgegenkommt was den Preis angeht. 35 k runter Bein nem 8 Monate Altem dann und 15 Tkm ist ja schon ne kleine Hausnummer und wirkliche überzeugende Druckmittel hab ich auch nicht mehr . 120 k Preis wäre mir natürlich am Liebsten ??
Also kaufen, kann man bestimmt nicht viel verkehrt machen. Und der neue 992 ist mir persönlich im Cockpit zu elektronisch.
Ich persönlich würde den technisch ausgereiften 991.2 einem 992 im ersten MJ klar vorziehen.
Selbst wenn man das aktuellere Modell nehmen sollte, ist es in kürzester Zeit auch wieder veraltert. Denn sobald der 992 auf dem Markt ist, wird schon an einem 992 Facelift gearbeitet und dann folgt auch schon der 993.
Da wird man nie fertig.
Nimm den, der dir gefällt.
Der 992 ist kein komplett neu entwickeltes Modell, sondern steht auf der modernisierten Plattform des 991 und hat denselben Turbomotor, der nur im Detail verbessert wurde. Der grösste Sprung gibt es in der Designsprache innen und aussen. Etwas ähnliches gab es beim 996/997 wechsel.
Ich würde zum 992 greifen, denn schon jetzt hat man das subjektive Gefühl dass der 991 im Vergleich ein altes Auto ist.
Zitat:
@Kuh3und5 schrieb am 09. März 2019 um 11:33:10 Uhr:
Denn sobald der 992 auf dem Markt ist, wird schon an einem 992 Facelift gearbeitet und dann folgt auch schon der 993
Den 993 wird es garantiert nicht wieder geben , jedenfalls nicht neu. Denn der 993 war der letzte Luftgekühlte.
Stimme goldenredriever absokut zu, das Cockpit ist im 992 viel schöner. Und gts ist exckusiver als s.
Kommt auf dich an, wenn es dir wichtig ist den neuesten zu haben, dann warte lieber.
Ich war auch auf der Suche nach einem 991.2 4s oder 4GTS als Cabrio, habe mich dann aber aufgrund des "geringen" Aufpreises für ein 992 4s Cabrio entschieden. Gehen wird dafür eine 991.1 C4 Black Edition.
die 991.2er waren mir einfach noch zu teuer für Laufleistung und Alter der angebotenen Wagen, muss allerdings einräumen, dass ich PZ-Käufer bin.
Vielen Dank an euch für die bisherigen Meinungen. Wir sind heute früh um 6 aufgebrochen und haben die 900 km runtergespult, voranreise für morgen quasi.... und natürlich konnte ich es nicht lassen am PZ ranzufahren sofort um schon mal zu schauen. Zumal unser Hotel nur 17 km weiter weg ist...
Tja und was soll I sagen, ich hab ihn ziemlich schnell entdeckt draußen im Nieselregen... Und die Enttäuschung ist leider gross, meine Frau hat's mir gleich nach 10 Sekunden angesehen und gesagt "Er ist nicht das was du willst..."
Die Farbe nachtblaumetallic gefällt mir in real leider überhaupt nicht... Sorry für die harten Worte aber das sieht aus wie dunkelblauer Heizkörperlack mit minimalstem metallic.... Der sogenannte Metallicanteil wurde wohl beim Lackieren in den Abfluss geschmissen... Das Auto wirkt überhaupt nicht kein Vergleich zu Gt-Silber mit schwarzem Glasdach, das sah extrem besser aus. Nun da wir hier sind lassen wir den Abend in der Sauna ausklingen und dann morgen kurz im PZ vorbei und wieder nach Hause 900 km
Die Auswahl ist ja zum Glück nicht auf 2 begrenzt. Also Internet an und weiter suchen. Gibt's in allen Farben. Und viel Spass in der Sauna.
Zitat:
@twj schrieb am 9. März 2019 um 14:48:24 Uhr:
Ich war auch auf der Suche nach einem 991.2 4s oder 4GTS als Cabrio, habe mich dann aber aufgrund des "geringen" Aufpreises für ein 992 4s Cabrio entschieden. Gehen wird dafür eine 991.1 C4 Black Edition.
die 991.2er waren mir einfach noch zu teuer für Laufleistung und Alter der angebotenen Wagen, muss allerdings einräumen, dass ich PZ-Käufer bin.
Darf man mal so unhöflich sein und fragen wo ca. das neue 992 4S Cabrio preislich dann liegt in dem Fall?