- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- 2018er Bordatlas, Fehler eingeschlichen
2018er Bordatlas, Fehler eingeschlichen
moin moin
habe mir letzte woche den bordatlas 2018 gekauft.alle 3j kaufe ich ihn neu ,
bislang fand ich ihn echt top .
nur den werde ich jetzt zurückgeben , weil sie das inhalsverzeichnis vergessen haben !!! (hatte mail geschickt an den herausgeber )
man findet nix mehr , grins
hole mit jetzt den 2017er gebraucht
gruss michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SpyderRyder schrieb am 23. April 2018 um 11:42:05 Uhr:
Zitat:
Ach "wie süß", kannst du etwa keine Karte lesen? Um beim Niveau von SyderRyder zu bleiben
Ich kann das ziemlich gut und kann deswegen aus einem Navi das Maximum heraus holen. Und da geht dann einfach mehr als mit einem "Buch" (bescheuertes Wort für einen Atlas) - brauchbare Umfahrungen planen bei Stau und Straßensperren, Tourenplanungen ohne Verfahren innerorts....ach müßig, das zu erklären. Der Atlas- und ADAC-Reisekartenverwender wird das nicht verstehen.
Sorry,
nichts für ungut, aber Du hast ganz offenbar auch nach Deinem dritten Beitrag
zum Thema immer noch nicht verstanden,
nach was der TE sucht.
Er suchte kein Navi, kein Buch und auch keinen Atlas, sondern einen SP Führer in Papierform.
Da dieser aktuelle einen Druckfehler enthält, hat er das Forum darüber informiert,
was ich sehr löblich finde.
Somit gehen alle Deine sinnfreien Antworten voll am Thema des TE vorbei.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ein Bordatlas....wie süß :-) Gehört für mich in die Kategorie "altmodisches Zubehör", ungefähr wie ein Katalytofen für die Beheizung des Innenraums oder Lederhandschuhe für den Bakelite-Lenkradkranz. Oder wie Antibeschlagtücher für den lüftungs- und heizungslosen Käfer :-)
Schade, ich finde Kommentare überflüssig die nur geschrieben werden das man etwas von sich gibt, auch wenn es nicht der Sache dient. Ich für meinen Teil finde die Mitteilung als wichtig, denn das heißt für den Leser Finger weg und das ist gut so. Danke für den Tip und weiter so. Übrigens wie findest du einen Stellplatz wenn aus unerfindlichen Gründen der Akku vom Handy leer ist? Das Buch kann ich immer fragen!
Es gibt ja Papieralternativen anderer Anbieter - die haben sogar Inhaltsverzeichnisse.
EDIT: Ist ja alles nachzulesen. Ein alphabetisches Ortsverzeichnis sei beigelegt (vielleicht mal bei einer Charge vergessen oder dem TE rausgerutscht) und auch von der HP zum Download verfügbar.
Hat denn der Herausgeber geantwortet? Wenn ja, wie? Sollte der Fairness halber hier auch stehen.
Zu sinnfreie Postings - sind noch irgendwo in der Republik Ferien?
moin
Ich habe lieber ein Buch im Womo , als dauernd dieses Handy in der Hand zuhaben (meine meinung)
ja der Herausgeber hat es bestätigt das sie das vergessen haben ,und zwar per Mail.
Die anderen Anbieter sagen mir nicht zu .
gruss
Und was sagt Dolde? Alle so ausgeliefert oder nur bei dir? Download keine akzeptabler Ersatz?
Tablet, Smartphone, Navi und PC sind eine prima Ergänzung zum Papier und ich nutze das intensiv. Sie sind aber NIEMALS Ersatz.
Ich weiß, ist vielleicht auch kontraproduktiv aber früher hatte ich auch immer irgendwelche ADAC Campingführer usw dabei, früher war das auch gut und eigentlich die einzige Möglichkeit was zu finden. Heute ist mir das viel zu umständlich.
Meine Frau hat ein Handy und ein Tablet und ich habe ein Handy und ein Tablet, die Wahrscheinlichkeit, dass bei allen 4 Geräten der Akku gleichzeitig leer ist geht gegen 0 und selbst wenn, wird eben angestöpselt, kein Problem.
Wir planen (fast) nie fahren immer einfach drauf los und suchen wenn wir Übernachten, oder in einer Gegend bleiben wollen einfach unterwegs im Internet da sind fast Alle irgendwie drin und man kann schon mal anrufen ob es sich überhaupt lohnt hinzufahren, oder z.B. schon voll ist.
Geht mal Keiner ans Telefon kann man auch schnell eine Mail senden, oft kommt die Antwort binnen weniger Minuten, manchmal natürlich auch nicht, was soll`s.
100% „perfekt” ist weder ein gedruckter Führer, noch das Web, allerdings ist das Internet meistens aktueller und deutlich flexibler.
Ich denke mal die gedruckten Medien verlieren langsam aber sicher an Bedeutung, schon weil von der Recherche bis zur Drucklegung viel Zeit vergeht und so Manches bis es zum Endkunden kommt schon gar nicht mehr aktuell ist.
So sind auch persönliche Kriterien schneller festgelegt, wir haben z.B. einen Hund dabei, also lasse ich mir gleich nur CP`s anzeigen auf denen Hunde erlaubt sind, Andere interessieren mich gar nicht.
Ist halt so wir sind im digitalen Zeitalter angekommen, da sind Infos schneller, gezielter und man hat gleich die Koordinaten für ein Navi, bzw lässt sich gleich von google maps hinführen.
Hier gilt das gleiche wie in so vielen anderen Bereichen (zum Beispiel Verklärung des Campingreisens vs. Hotelurlaub): Die Medien ergänzen sich gegenseitig und haben beide Vor- und Nachteile.
Schade, dass der Thread gleich im ersten Posting wie so häufig ins nicht zu bremsende OT geführt wurde.
Vor - und Nachteile dere verschiedenen Medien kennt wohl JEDER.
@TE: Hoffentlich zurück zum Thema: Schreib mal, wie sich Dolde dir gegenüber verhält - wie sie nachbessern wollen. Ausdruck aus Ihrem angegebenen Link nicht ausreichend?
moin
habe mir jetzt den 2017er zugelegt
den 18er geb ich zurück.weil man nur nach plz suchen kenn , (ich weis aber nicht was zb büsum für eine plz hat )
alfabetisch kann man nicht suchen leider
und lose zettel ausdrucken wollte ich nicht
gruss
PS.Mein Buch hat immer Empfang und Akku , grins
hier die antwort
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider hat man bei dem Bordatlas 2018 das Inhaltsverzeichnis vergessen.
Unter dem folgendem Link ist dies jedoch für Sie bereitgestellt.
https://www.reisemobil-international.de/bordatlas2018/
Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Kundenservice REISEMOBIL BORDATLAS
Zitat:
@AmmiFan schrieb am 19. April 2018 um 10:55:40 Uhr:
Schade, ich finde Kommentare überflüssig die nur geschrieben werden das man etwas von sich gibt, auch wenn es nicht der Sache dient. Ich für meinen Teil finde die Mitteilung als wichtig, denn das heißt für den Leser Finger weg und das ist gut so. Danke für den Tip und weiter so. Übrigens wie findest du einen Stellplatz wenn aus unerfindlichen Gründen der Akku vom Handy leer ist? Das Buch kann ich immer fragen!
Wie findest du einen Stellplatz, wenn das "Buch" fehlerhaft ist, du es verlegt hast, es veraltet ist, ode rwenn du gar keine Karten lesen kannst? Ist doch eine blöde Frage, die du da stellst.
Im Jahr 2018 hat man einfach ein Navi zum Reisen. Bei uns stehen ein fest eingebautes, zwei Mobiltelefone und zwei Tablets zur Verfügung. Ich nutze Navis seit 2005 und noch kein einziges Mal ist es verreckt oder stand nicht zur Verfügung, wenn ich es gebraucht habe. Da denkt man doch nicht mehr über "Bücher" nach, um bei deinem Begriff zu bleiben.
Ob ein vergessenes Inhaltsverzeichnis in einem altmodischen Medium hier so einen Aufriss wert ist... da hab ich ne Meinung zu.
Zitat:
@SpyderRyder schrieb am 23. April 2018 um 09:05:46 Uhr:
Zitat:
@AmmiFan schrieb am 19. April 2018 um 10:55:40 Uhr:
Wie findest du einen Stellplatz, wenn das "Buch" fehlerhaft ist, du es verlegt hast, es veraltet ist, ode rwenn du gar keine Karten lesen kannst? Ist doch eine blöde Frage, die du da stellst.
Im Jahr 2018 hat man einfach ein Navi zum Reisen. Bei uns stehen ein fest eingebautes, zwei Mobiltelefone und zwei Tablets zur Verfügung. Ich nutze Navis seit 2005 und noch kein einziges Mal ist es verreckt oder stand nicht zur Verfügung, wenn ich es gebraucht habe. Da denkt man doch nicht mehr über "Bücher" nach, um bei deinem Begriff zu bleiben.
Ob ein vergessenes Inhaltsverzeichnis in einem altmodischen Medium hier so einen Aufriss wert ist... da hab ich ne Meinung zu.
Ziemlich blöde Antwort, da ziemlich unhöflich und arrogant.
Muss man sich deiner Meinung eigentlich schon rechtfertigen, wenn wenn man "noch" ein Buch benutzt?
Vielleicht solltest du mal ein Buch über gutes kommunikatives Verhalten lesen. Gibt es vielleicht auch als E-Book.
Zitat:
Im Jahr 2018 hat man einfach ein Navi zum Reisen.
Ach "wie süß", kannst du etwa keine Karte lesen? Um beim Niveau von SyderRyder zu bleiben
Außerdem, was gehts du den TE so an?
Wenn du der Meinung bist, du brauchst solch ein Buch nicht, dann überlese doch einfach den Beitrag und fertig. Jeder Camper hat seine eigene Vorstellung vom Reisen und campen, da brauch es nicht so blödsinnig "witzige" Kommentare wie deine erste Antwort, nur deshalb wurde in diesem Thread auch so ein Aufriss gemacht!
Für jeden anderen der sich überlegt solch ein Buch zu kaufen ist es doch eine Wertvolle Information
Zitat:
@DB NG-80 schrieb am 23. April 2018 um 11:29:44 Uhr:
Zitat:
Im Jahr 2018 hat man einfach ein Navi zum Reisen.
Ich kann das ziemlich gut und kann deswegen aus einem Navi das Maximum heraus holen. Und da geht dann einfach mehr als mit einem "Buch" (bescheuertes Wort für einen Atlas) - brauchbare Umfahrungen planen bei Stau und Straßensperren, Tourenplanungen ohne Verfahren innerorts....ach müßig, das zu erklären. Der Atlas- und ADAC-Reisekartenverwender wird das nicht verstehen.
Ich stelle hier mal eine sensationelle Idee vor: Jeder kann auch beides benutzen!
Zitat:
@renesomi schrieb am 23. April 2018 um 12:20:47 Uhr:
Ich stelle hier mal eine sensationelle Idee vor: Jeder kann auch beides benutzen!
So mach ichs auch!
Wenn mir mein Navi mal wieder eine "bescheuerte" Umleitung empfiehlt, schau ich kurzerhand mal in eine Landkarte!
Kartenlesen kann auch Spass machen!
So auch beim Bergwandern!
Die vom TS genannte Info über den "Druckfehler" finde ich aber schon informativ!