- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Puma & Ecosport
- 2018er Ecosport mit H4 Scheinwerfer oder Xenon
2018er Ecosport mit H4 Scheinwerfer oder Xenon
Hallo
Wir überlegen einen Ecosport 1.0 Automatik in einfacher Ausführung zuzulegen. Jedoch gibt es die Bi-Xenon laut Onlinekonfigurator nur für die ST Line. Damit würde der Wagen aber für uns, nur deswegen, leider zu teuer. Meine Sorge ist, dass die H4 uns zu schlapp im Dunkeln sind. Bisher hatten wir H7 und aktuell noch LED Scheinwerfer. Sind die H4 gleichwertig mit H7 ? Habe da Null Erfahrungen und dachte das ist nur noch für Oldtimer . Wie groß wäre der Vorteil zu Xenon beim Ecosport, gibt es da vielleicht Vergleichsaufnahmen ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo,
der ECO Sport ist nicht mit BI XENON sondern nur mit einfachem XENON Abblendlicht zu bekommen.
Für das Fernlicht wird kein XENON sonder H1 oder H7 verwendet.
Auch benötigt diese XENON Ausstattung keine Scheinwerfer Reinigungsanlage.
Ich hoffe geholfen zu haben.
LG.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo vegetas,
Xenon gibt es aber doch auch schon beim Titanium...........
Hallo vegetas,
Wie kommst du darauf, dass im Ecosport H4 verbaut sein sollen?
Laut Betriebsanleitung sind H1 für das Fernlicht (55 Watt) und H7 (55 Watt) oder H18 (65 Watt) für das Abblendlicht, je nach Ausstattungslinie, verbaut.
Und wie MSchlagwein schon schrieb, die Xenon gibt es ab Titanium.
Ok, ich hatte irgendwo H4 gelesen. Dann schau ich mal ob ich mit der Titaniumaustattung was passendes zusammenstellen kann. Danke
Ich habe mal noch eine Frage wegen Dieselumweltprämie bei Ford. Ich war die Tage bei 2 Ford-Händlern und beide waren nicht bereit die Umweltprämie auf den im Onlinekonfigurator angezeigten Aktionspreis anzuwenden, sondern nur den Listenpreis, was damit bedeutet, dass die Prämie verpufft.
So hat sichs aber die Bundesregierung und auch ich aber nicht vorgestellt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt ?
MfG
Wie haben denn die Fordhändler die Ablehnung begründet? Das Umtauschprogramm, das die Bundesregierung mit der Autoindustrie vereinbart hat, gilt nur für bestimmte Städte und deren Umland. Wenn du da nicht wohnst, gibt es auch nichts. Es wurde auch schon bei den früheren Abwrackprämien kritisiert, dass die häufig nur mit den sonstigen Rabatten verrechnet wurden und nicht on top waren.
Hier wird das ganz gut erklärt.
Laut meinem Informationsstand gilt die Ford Umweltprämie für ganz Deutschland
https://www.ford.de/.../umweltbonus#
https://www.zdf.de/.../...emien-nachruestung-und-fahrverboten-102.html
Das Argument der Händler war, dass es nur auf den Listenpreis anzuwenden sei, dies kann ich aber nirgends so direkt nachlesen außer im Kleingedruckten "nicht mit anderen Angeboten kombinierbar" bzw. Rechenbeispiel S-MAX mit UPE.. Zudem zahlt meiner Meinung nach der Händler doch die Umweltprämie nicht aus eigener Tasche, sondern Ford und somit sollte doch der Aktionspreis anwendbar sein. Aber ich werde heute nochmal bei den Händlern genauer nachhaken müssen. Man macht sowas ja nicht jeden Tag.
Ansonsten wäre die Umweltprämie ja fürn Popo, weil üblicher Aktionspreis + Rabatte oder Tagezulassungen dann aufs gleiche kommen, und genau das möchte ja die Bundesregierung eigentlich nicht (ich auch nicht )
Hallo,
der ECO Sport ist nicht mit BI XENON sondern nur mit einfachem XENON Abblendlicht zu bekommen.
Für das Fernlicht wird kein XENON sonder H1 oder H7 verwendet.
Auch benötigt diese XENON Ausstattung keine Scheinwerfer Reinigungsanlage.
Ich hoffe geholfen zu haben.
LG.
Kann deine Argumentation mit dem Rabatt nicht folgen.
Basispreis incl. Ausstattung ist UPE, davon werden Rabatte gewährt.
Ob das nun Behindertenrabatt, Dieselnachlass oder Händlerrabatt ist ist völlig egal.
Diese Rabatte gewährt Ford nicht der Händler, das ist richtig bemerkt.
Der Freundliche kann aber nur einen Rabatt geben, den kannst du dir aussuchen.
Findest du übrigens auch bei anderen Geschäften, heute 10 auf nicht reduzierte Ware z.B. heißt es dann.
Ansonsten wäre das ein echtes Schnäppchen, kaufe EcoSport mit Händlernachlass 2.500,-, bekomme noch den Dieselrabatt 3.000,- und hole mir noch die Behindertengutschrift 3.000,- und lasse mir noch eine 0% Finanzierung genehmigen.
Sicherlich alles machbar, es muss nur bezahlt werden. Das macht jeder Hersteller über den Preis. Möchtest du das er dir all diese Nachlässe gibt, wird er erst einmal den Preis neu kalkulieren. Und dann wird gemeckert das das Auto, egal bei welchem Hersteller (die machen das alle gleich) viel zu teuer ist.
Daher ein Rabatt von UPE
Nachtrag: es kann sein das VW den Behindertennachlass auch auf den rabattierten Betrag gewährt, aber dafür haben die diese Kosten schon vorher rein gerechnet und man zahlt dort eh viel zu viel schon von Haus aus.
Hallo, wir fahren einen Kuga Bj. 2017 mit Xenon und für die Stadt einen EcoSport, Bj. 2018 mit H4-Scheinwerfern. Ich würde unbedingt zu Xenon-Licht raten. Beim Eco-Sport mit H4 habe ich oft das Gefühl, dass das Licht nicht an ist. Das subjektive Gefühl ist mit Xenon weitaus besser.
Grüße
Marc
Hallo. Ich krame nochmal den Thread raus, weil mir aufgefallen ist das der Ecosport keine Reinigungsanlage zu den Xenons hat. Heißt das, das er ähnlich beim VW Caddy nur die gedrosselten 25W Xenonbrenner statt üblicher 35W hat ?
Richtig
Das sind D5S mit 25 Watt. Auch sind das keine Bi-Xenon.
Zum Thema Rabatt. Unser (Trend mit etwas Ausstattung) war uvp bei ca. 22000. Mit Nachlass dann für ca. 16000 gekauft (1000€ vom Arbeitgeber incl.). Uns war der Endpreis wichtig, was der Händler gerechnet hat war egal. Gekauft 09/2018 als Neuwagen. Ursprünglich war bestellt ein nackter Trend mit uvp 18000 für 12000, jedoch wegen länger Lieferzeit was beim Händler gesucht und es passte.
Meine Frage wäre eher ob ein Ford Spezi hier Ahnung hat ob sich Halogen auf Xenon umbauen lässt (z.B. Andere Scheinwerfer)?
Mfg
Moin,
der Umabu auf Xenon ist erfahrungsgemäß eher schwierig, weil alle smögliche gewechselt und getauscht werden muss, ich kenne weder hier noch in anderen Foren Umbauten beim 18er ES.
Man kann bei Bedarf wohl z.B. auf Philips X-tremeVision H1 oder Osram NIGHT BREAKER UNLIMITED H1
die Birnen tauschen. Ich weiss auch von jemandem der Lüfterlose Philips LumiLED eingebaut hat - allerdings ist das in D nicht zugelassen(!).
Zitat:
@vegetas schrieb am 24. Oktober 2018 um 14:52:05 Uhr:
Hallo
Wir überlegen einen Ecosport 1.0 Automatik in einfacher Ausführung zuzulegen. Jedoch gibt es die Bi-Xenon laut Onlinekonfigurator nur für die ST Line. Damit würde der Wagen aber für uns, nur deswegen, leider zu teuer. Meine Sorge ist, dass die H4 uns zu schlapp im Dunkeln sind. Bisher hatten wir H7 und aktuell noch LED Scheinwerfer. Sind die H4 gleichwertig mit H7 ? Habe da Null Erfahrungen und dachte das ist nur noch für Oldtimer . Wie groß wäre der Vorteil zu Xenon beim Ecosport, gibt es da vielleicht Vergleichsaufnahmen ?
Danke
Servus @vegetas,
aus www.fordservicecontent.com entnommen, die Ausstattungen können je nach Aktionen/Änderungen variieren :
Niedrige Baureihe (bspw. Trend):
Fernlicht: H1, 55W
Abblendlicht: H7, 55W
Mittlere Baureihe (bspw. Cool & Connect):
Fernlicht: H1, 55W
Abblendlicht: H18, 65W
Hohe Serie (bspw. Titanium, ST- Line)
Fernlicht: H1, 55W
Abblendlicht: D5S, 25W (Xenon - 25W)
mfg
pw