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205/55 R16 Reifen für 3er

BMW 3er E91
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 19:25

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Bereifung von einem E91 320d. Ich suche neue Reifen mit der Größe 205/55 R16 91V. Zumindest waren das die Bridgestone Reifen, die vorher drauf waren.

Nachdem diese nun relativ stark vorne an den Außenseiten der beiden Reifen abgefahren sind und sie laut und unkomfortabel sind, brauche ich neue.

Ich hatte bei einem Händler im Netz MICHELIN PRIMACY HP MFS allerdings mit 91W gesehen. Kann ich die auch nehmen oder brauche ich unbedingt V?

Eine weitere Frage ist, ob ich unbedingt einen BMW speziellen Reifen brauche oder kann ich hier jeden Primacy HP nehmen?

Welche RFT Reifen würdet ihr mir empfehlen, wenn nicht den Primacy HP?

Gruß

Doc_X

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2011 um 19:31

Runflats würde ich überhaupt nicht empfehlen ;)

aber ich wüsste da ne schöne 16 Zoll Felge :D:D:D

Gruß

odi

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am 15. Juni 2011 um 19:31

Runflats würde ich überhaupt nicht empfehlen ;)

aber ich wüsste da ne schöne 16 Zoll Felge :D:D:D

Gruß

odi

am 15. Juni 2011 um 19:31

Am besten 18Zoll Felgen drauf machen oder mind. 17 Zoll, dann ist der Fahrspass um einiges besser.

Ein guter Reifen ist z.B.:

ContiSportContact 5

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 19:39

Ich wollte eigentlich keine neuen Alus kaufen. Das wäre für die Alus noch einmal der gleiche Preis oben drauf.

am 15. Juni 2011 um 19:46

Ok, ein Reifen von Continental ist jedenfalls gut und nicht so teuer... ;)

Du kannst übrigens alle Reifen drauf machen die auf die Felgen zugelassen sind...

Michelin fahren jedenfalls schnell ab, genauso wie Pirelli.

Mit Conti, Bridgestone und Dunlop habe ich so die besten Erfahrungen gemacht.

Und wie Odi schon sagt, lass die Finger von Runflats Reifen.

Habe nur schlechte Berichte darüber gelesen...

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Runflats würde ich überhaupt nicht empfehlen ;)

aber ich wüsste da ne schöne 16 Zoll Felge :D:D:D

Gruß

odi

:D:D:D ich glaub ich weis was du meinst

am 15. Juni 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von bmw2f4u

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Runflats würde ich überhaupt nicht empfehlen ;)

aber ich wüsste da ne schöne 16 Zoll Felge :D:D:D

Gruß

odi

:D:D:D ich glaub ich weis was du meinst

Davon hab ich nochn Satz mit Reifen im Keller

Kostengünstig abzugeben

Dachte an 154€ pro Stück :D

Zitat:

Ich hatte bei einem Händler im Netz MICHELIN PRIMACY HP MFS allerdings mit 91W gesehen. Kann ich die auch nehmen oder brauche ich unbedingt V?

Kannst auch W nehmen. V = bis 240km/h, W = bis 270km/h

Zitat:

Original geschrieben von GoriSt

Zitat:

Original geschrieben von bmw2f4u

 

:D:D:D ich glaub ich weis was du meinst

Davon hab ich nochn Satz mit Reifen im Keller

Kostengünstig abzugeben

Dachte an 154€ pro Stück :D

loooooooooool ^^

pro Stück Kuchen? das ist aber Wucher

PS: V ist bis 240, W bis 270kmh. Ich weiß nicht, wie schnell dein 20d wirklich läuft, aber eigentlich reichen V-Reifen.

am 15. Juni 2011 um 20:16

Vielleicht auch Yen...

Ein symbolischer Preis, aber du als Preisträger kennst dich da ja aus... :D

Zitat:

Original geschrieben von GoriSt

Vielleicht auch Yen...

Ein symbolischer Preis, aber du als Preisträger kennst dich da ja aus... :D

Ja... schön war die Zeit als Preisträger. Da gabs jeden Tag Kuchen als Belohnung :D

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 20:22

Irgendwie scheint es schwierig zu sein hier sich nicht in Runen oder Insidern auszudrücken.

Das Fazit wäre von den 16" auf 17" zu wechseln oder Continental Super Sport 205/55 R16 zu kaufen.

Mein Reifenhändler vor Ort eine größeren Reifenhandelskette hatte mir Pirelli oder Michelin Primacy HP empfohlen. Mit der Begründung, dass die Michelin den geringsten Verschleiß haben. Nachdem er dann 800€ für den Satz Reifen und Wechsel wollte, wurde ich misstrauisch.

Zitat:

Original geschrieben von doc_X

Irgendwie scheint es schwierig zu sein hier sich nicht in Runen oder Insidern auszudrücken.

Das Fazit wäre von den 16" auf 17" zu wechseln oder Continental Super Sport 205/55 R16 zu kaufen.

Mein Reifenhändler vor Ort eine größeren Reifenhandelskette hatte mir Pirelli oder Michelin Primacy HP empfohlen. Mit der Begründung, dass die Michelin den geringsten Verschleiß haben. Nachdem er dann 800€ für den Satz Reifen und Wechsel wollte, wurde ich misstrauisch.

Was ist denn mit deinen aktuellen Reifen? Wieso kaufst du davon nicht 2 neue? Habe ich nicht verstanden

Wenn du keine Alufelgen kaufen möchtest, dann bist du wohl mit 17ern falsch beraten.

Zitat:

Original geschrieben von doc_X

Irgendwie scheint es schwierig zu sein hier sich nicht in Runen oder Insidern auszudrücken.

Das Fazit wäre von den 16" auf 17" zu wechseln oder Continental Super Sport 205/55 R16 zu kaufen.

Mein Reifenhändler vor Ort eine größeren Reifenhandelskette hatte mir Pirelli oder Michelin Primacy HP empfohlen. Mit der Begründung, dass die Michelin den geringsten Verschleiß haben. Nachdem er dann 800€ für den Satz Reifen und Wechsel wollte, wurde ich misstrauisch.

Ich war mit meinen R16 205 Conti Super Sport immer höchst zufrieden. Sind auch recht günstig.

Kann die nur empfehlen

 

mfg

am 15. Juni 2011 um 20:34

Es ist natürlich schwierig eine speziellen Reifen zu empfehlen.

Ich kann dir von Erfahrungen mit 2 Reifenmarken berichten, die ich in 205/55-16 aufm E91 gefahren hab.

Einmal die vom Werk draufwaren: Bridgestone RE050A

- Hart ohne Ende

- rennt jeder Spurrille nach

- kein Komfort

- nur Gepolter

- auf der AB ok

- Verschleiß ok (Wechsel nach ca. 65Tkm)

Und als Winterreifen: Continental TS810

- komfortabel (kein RunFlat)

- etwas schwammig auf der AB

- Verschleiß ok (auch ca. 65Tkm)

- bei Nässe wenig Haftung

- bei Schnee wenig Haftung

Bei 800 für 4 neue Reifen, würde ich an deiner Stelle über einen 17"-Komplettsatz nachdenken.

Kostet etwa 1200€ und ist ein guter Kompromiss aus Härte/Sportlichkeit und Komfort. Gripmäßig den 205/16er auf jeden Fall überlegen.

Dunlop SP Sport 01 A RFT kosten mit Felgn 1300€.

Wenn du natürlich nur Stadt fährst und dir Optik nicht so wichtig ist wären mMn 16" non-RFT die beste Wahl, einfach wegen dem Komfort.

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 20:35

Ich hatte die Bridgestone Turanza drauf. Mit der Zeit scheinen die eben an den verstärkten Seiten stärker abzufahren. Ebenso reagiert der Wagen auf Spurrillen sehr stark. Der Komfort geht zurück und laut scheinen die Reifen auch zu sein.

Meine Winterreifen machen weniger Krach.

Daher will ich neue Reifen für die Kiste.

17" Felgen hatte ich auch schon überlegt aber bin dann wieder davon abgekommen. Ebenso wie mir non-RFT Reifen mit Pannenset zu kaufen.

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