205 R16 oder 225 R17
Welche reifengrösse zum welchen fahreigenschaften , was ist besser?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Matze76de
205 für den Winter und 225 für den Sommer, das ist meine Empfehlung.
da man, zumindest hier im Pott, nur seltenst auf Pulverschnee fährt dürfen es auch im Winter ruhig die 225er sein.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rallekralle
Welche reifengrösse zum welchen fahreigenschaften , was ist besser?
Hatt jemand einen anderen Rat?
Cruiser - 205 / 55 - 16
Hobbyrennfahrer 225 / 45 - 17
Extrem Hobbyrennfahrer 225 / 40 - 18 ... bis zu 19 / 20 Zöller
Gruß
Hermy
heisst es doch nicht um so breiter grösser die reifen umso mehr rollwiderstand ??? da bin ich doch langsamer oder
... und schneller in den Kurven
Jetzt was dir mehr Spaß
hm ich hab im winter 205er drauf und im sommer (also jetz) 225er
wirklich viel merk ich ned vom speed her weil die ersten 500km soll man ja mit neuen reifen behutsam umgehen und hier in der schweiz ist auto ausfahren immer bissl heikel^^
das auto liegt einfach besser auf der strasse und schöner schauts sowieso aus :P
letztes jahr mit meinen sommerpneus (auch 225er) hat er 225 laut tacho geschafft dann kam mir ein depp dazwischen der langsamer fuhr :P
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
Gruß
Hermy
also soll ich seit dieser woche extrem hobbyrennfahrer sein ?

Hallole ...Zitat:
Original geschrieben von Torsten H aus B
also soll ich seit dieser woche extrem hobbyrennfahrer sein ?Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
Gruß
Hermy
![]()
So schaut's wohl aus ...
Ich vergnüge mich nur mit der Serien " Hobbyrennfahrer " - Größe ! Reicht doch auch ...
Aber dafür hab ich hinten dickere SV's druff ... und nur das " Hoppel - Fahrwerk "
Gruß
Hermy
hi yoi, hast du denn auch ein 1.9 tdi?? also ihr meint das ich da auf jedenfall noch bisschen besseren fahrkomfor habe wenn ich mir 17er mit 225 er drauf machen tuhe?
Zitat:
hi yoi, hast du denn auch ein 1.9 tdi?? also ihr meint das ich da auf jedenfall noch bisschen besseren fahrkomfor habe wenn ich mir 17er mit 225 er drauf machen tuhe?
vom Fahrkomfort her ist da kein Unterschied! 17 Zoll 225 passen ganz gut zum Fahrwerk. Wenn du allerdings viel Wert auf Spritverbrauch und den letzten Tick in der Geschwindigkeit bzw. Beschleunigung legst, geht kein Weg an 16 Zoll 205 vorbei.
Optisch sind die 17 Zoll 225 wohl besser...
Zitat:
Original geschrieben von rallekralle
hab den 1,9tdi nur fast. is ein 2.0tdi der meinen kleinen befeuert

viel unterschied vom fahrkomfort merk ich ned. er ist angenehm hart mit seinem fahrwerk und vielleicht ist mein po auch schon so abgestumpft das er nichts mehr merkt :P
Zitat:
Original geschrieben von Matze76de
da man, zumindest hier im Pott, nur seltenst auf Pulverschnee fährt dürfen es auch im Winter ruhig die 225er sein.
so ne hab jetzt orignal 17 zöller von audi drauf in den maßen 225 sind sind 16 speichen felgen und ich finde das die top zum auto passen besser als die 16 gullideckel felgen und in der kruve merkt man wirklich den unterschied man kann einfach mit viel mehr geschwindig keit rein .. auch ein viel bessere direkte lenkung .. einfach nur geil
Noch ein " Hobbyrennfahrer " mehr ... und nicht gleich übertreiben
Gruß
Hermy