1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 cc - anderes Radio einbauen; Meinung benötigt

206 cc - anderes Radio einbauen; Meinung benötigt

Peugeot 206 206
Themenstarteram 14. März 2021 um 11:21

Moing beianand,

Bei meinem cc war ein Radio eingebaut, das nicht funktionierte. Das Originalradio von Clarion lag im Kofferraum. Hab das wieder eingebaut; funktioniert. Das andere war ein JVC KD-X372BT.

Das Clarion schaut total grauslig aus. Des muas aussa! Das JVC hat keinen CD Player, den ich brauche. Alternativ kann ein Radio her mit Ansteuerung für CD-Wechsler.

Ich hätte gern ein neues mit großem Bildschirm. Würd gern von Euch wissen, ob die alle beim cc mit DIN-Schacht und den Anschlüssen passen (die Infos im Display vom cc brauch ich nicht; es reichen die im Radiodisplay).

Mein Favorit: Autoradio DX-875DBT von Norauto

Wir haben einen ATU bei uns in der Region. Der baut das Radio auch für ein paar Euro ein; dann bin ich sicher, dass alles passt. Bin auch für andere Tips dankbar.

Scheana Sonntog

Ähnliche Themen
25 Antworten

CD Laufwerk wirklich Pflicht?

Sonst würde ich lieber sowas empfehlen mit Android OS, Kamera, USB, Bluetooth, AUX und Rahmen:

https://a.aliexpress.com/_AAFj3a

2GB Quad Prozessor reicht aus, wenn man übertreiben will dann kann man auch einen 8kerner mit 4G Modul nehmen.

Wie bekommt man bitte das clarion raus aus dem Schacht ohne die metallklammern ? Bei meinem Gebrauchtwagenkauf waren die nicht dabei . Kleiderbügel aus Metall oder hat jemand noch einen Tipp für mich .

Gerne kann mir jemand seinen , den er nicht mehr braucht , zusenden . Ich zahle gerne das Porto und schick ihn auch zurück, falls gewünscht

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 14. März 2021 um 17:50:33 Uhr:

Wie bekommt man bitte das clarion raus aus dem Schacht ohne die metallklammern ? Bei meinem Gebrauchtwagenkauf waren die nicht dabei . Kleiderbügel aus Metall oder hat jemand noch einen Tipp für mich .

Gerne kann mir jemand seinen , den er nicht mehr braucht , zusenden . Ich zahle gerne das Porto und schick ihn auch zurück, falls gewünscht

Wenn das wie bei anderen Herstellern ist dann nimm 4 Nägel oder einen stabilen Draht und bieg den zu nem Bügel.

Zitat:

@fussgaenger2021 schrieb am 14. März 2021 um 12:21:14 Uhr:

Ich hätte gern ein neues mit großem Bildschirm. Würd gern von Euch wissen, ob die alle beim cc mit DIN-Schacht und den Anschlüssen passen (die Infos im Display vom cc brauch ich nicht; es reichen die im Radiodisplay).

Ich weiß nicht was dein cc für ein Baujahr ist.

Je nachdem muss das original Radio bei Peugeot abgemeldet werden um ein Fremdradio einzubauen sonst kann das Steuergerät schaden nehmen.

Ausserdem je nach dem ein Fremdradioadapter von Peugeot und bei Bedarf einen Lenkradfernbedienungsadapter.

Es gibt hier im Forum schon einige Threads darüber einfach mal suchen.

Da muss man jetzt nicht alles nochmal erklären.

Die Radios mit ausfahrbaren Monitor passen alle solange es DIN Geräte sind.

DIN Radio - DIN Schacht - das ist genormt.

Zitat:

@Jigsaw2.0 schrieb am 14. März 2021 um 18:09:04 Uhr:

Zitat:

@fussgaenger2021 schrieb am 14. März 2021 um 12:21:14 Uhr:

Ich weiß nicht was dein cc für ein Baujahr ist.

Je nachdem muss das original Radio bei Peugeot abgemeldet werden um ein Fremdradio einzubauen sonst kann das Steuergerät schaden nehmen.

Ausserdem je nach dem ein Fremdradioadapter von Peugeot und bei Bedarf einen Lenkradfernbedienungsadapter.

Es gibt hier im Forum schon einige Threads darüber einfach mal suchen.

Da muss man jetzt nicht alles nochmal erklären.

Die Radios mit ausfahrbaren Monitor passen alle wenn das DIN Geräte sind.

DIN Radio - DIN Schacht - das ist genormt.

Danke für deine Info.

Der Cc ist Baujahr 2005,

was braucht Peugeot für Info s für das Radio ? Habe gar nichts außer das Radio .

Muss das Auto extra zu Peugeot hin ?

Werde ein Kennwood einbauen mit dem lenkradbedienungsadapter und andere Lautsprecher . Das mit den Nägeln finde ich eine gute Idee.

Zitat:

@Dirtyharry1968 schrieb am 14. März 2021 um 18:51:36 Uhr:

was braucht Peugeot für Info s für das Radio ? Habe gar nichts außer das Radio .

Muss das Auto extra zu Peugeot hin ?

Du fährst zu Peugeot und die melden das originale Radio da ab. Ist kein großer Aufwand.

Dauert vielleicht 20 Minuten.

Themenstarteram 15. März 2021 um 15:11

Hallo,

Danke für Eure Meinungen. CD-Player sollte schon sein; wenigstens die Möglichkeit zur Steuerung eines Wechslers. Ich habe eine große CD-Sammlung.

Bei aliexpress hab ich schon öfter was bestellt, aber das dauert halt ewig, bis das da ist. Und ich weiß nicht, ob die alle für unsere Frequenzbereiche funktionieren.

Was für einen Adapter brauche ich da (vielleicht)? Einen für Strom oder Antenne?

(Fahrzeugdaten siehe Profil)

Zitat:

@fussgaenger2021 schrieb am 15. März 2021 um 16:11:27 Uhr:

Was für einen Adapter brauche ich da (vielleicht)? Einen für Strom oder Antenne?

Kommt auf das Radio an. Manchmal Strom, manchmal Antenne und manchmal beides.

Lässt sich nicht pauschal beantworten.

Themenstarteram 20. März 2021 um 14:43

Ich habe mir jetzt ein gebrauchtes Radical RD 111 gekauft. Ein massives Problem hab ich mit einem festsitzenden Stecker am Clarion. Der schwarze liess sich ohne Probleme entfernen. Der weisse jedoch sitz fest (siehe Foto). Ich habs mit einer Zange probiert; ohne Erfolg. Ich will auch nicht die Kabel abschneiden, weil ich dann alles neu verlöten muss. Die Verriegelung lässt sich zur Seite schieben, aber der Stecker bewegt sich keinen Milimeter. Hab ich was übersehen oder gibts da einen Trick?

Radio

Die klammern fest randrücken und ziehen

Ggf. die Verriegelung vom Stecker mit einem kleinen Schraubendreher lösen. Die klemmen hin und wieder mal.

Liegt an den kleinen Klemmen links neben rechts . Die müssen ggf. mit einem Schraubendreher bewegt werden

Themenstarteram 20. März 2021 um 15:51

Nach einer Stunde Fummeln ging er raus. Lag am Clarion. So weit, so schlecht. Ich bekomme keinen Ton. Das alte Clarion und das JVC spielten. In den Audioeinstellungen hab ich nichts gefunden. Also vermute ich, dass es an den Belegungen liegt.

Oder Belegung falsch, oder das gebrauchte Teil hat einen Defekt.

Deine Antwort