Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 cc Auspuff defekt

206 cc Auspuff defekt

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 14:30

Hallo bei nem Kumpel ist bei seinem 206 cc das Rohr vom Mitteltopf direkt am Flansch zum endtopf abegfallen nun war er zu peugeot hin und die Froschfresser meinten er kann 1000 € für nen neuen kat bezahlen sonst gibt es da nicht viel zu machen! Hat einer von euch ne idee wir hatten auch schon so ein rep Rohr aus dem zubehör aber das liegt an der unteren Strebe voll an und der Auspuff Klappert wie sau gibt es da noch was anderes ??

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 18. Juli 2006 um 16:32

Im Zubehoerhandel gibts passende Flansche mit passendem Rand. Kosten so irgendwas 15,- EUR.

Alten abtrennen und neuen passend anbraten, fertig...

Die wollen euch verarschen. Meine Freundin hatte das gleiche Problem.

Also auch zur Peugeot hin ( P. Saartal in Saarbrücken, ehemals P.Deutschland / grosses Teilelager ), gleiche Antwort vom jungen Kollegen : Ca. 800-1000 € ab KAT (incl.).

Dann von hinten ein älterer Kollege : Es gibt auch Rep.-Sätze ! Und siehe da : Exakt gebogenes Rohr mit Klemmschelle ( extra Teilenr. ) zum Mitteltopf und diesem " Trompetenflansch " zum Endtopf (alte Schelle zum Endtopf ist meistens noch o.k.)

Passt 100 %, ist aber nicht ganz billig ( knapp 60 Euro, aber besser als 1000 € ).

Dein Peugeothändler soll mal genau nachschauen !

Beim Einbau auf das Ablängen des Rohres zwischen Mittelschalldämpfer zum Endtopf achten, sonst kommt der ESD zu weit raus oder verschwindet unter der Schürze.

M.E. ist das ein Konstruktionsfehler, da die kompl. Anlage meiner Freundin noch o.k. war, nur dieser Trompetenflansch war durch. Und auch nicht unten, wo Kondensat sich sammeln könnte, sondern oben durch Vibrationen ( deshalb kann man hier auch Schweißen etc. vergessen ).

am 19. Juli 2006 um 14:31

Re: 206 cc Auspuff defekt

 

Zitat:

Original geschrieben von Hanke2000

zu peugeot hin und die Froschfresser meinten

Hast Du immer so eine "charmante" Ausdrucksweise?

:mad:

Kommst Du aus der Gosse?

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 13:58

ist mir so rausgerutscht Sorry!

hallo,

also bei unserem cc gab es kürzlich ein loch im auspuff und wir dachten es sei der endtopf. es stellte sich dann heraus, dass das mittelstück durchgebrannt war. kosten ca 400.

info vom freundlichen: wären wir einige monate früher gekommen, wär nur das komplettteil lieferbar gewesen. ca 800 euro. auspuff ist jetzt mehrteilig lieferbar.

gruss ego1000

am 15. August 2006 um 12:27

Also ich habe für meinen 206er bei Autoteile-günstig.de Mittelrohr und Endtopf für roundabout 140,- gekauft und 10,- EUR für die Mietwerkstatt ;)

am 15. August 2006 um 14:56

Hm, von welchen Herstellern kann man denn die Rohre im Netzt getrost kaufen? Walker oder Bosal will ich nicht. (das Walker Rep-STück von ATU is nach einem jahr schon wieder porös)

Die originale Anlage hat fast 6 Jahre gehalten.

Mehr als ne Quicksilver Endtopsspitze will ich optisch gar nicht.

Welche Firmen baut man da im Originalteilbereich drunter?

murxer

Holla

 

Ernst oder Eberspächer.

Walker ist das allerletzte, habe ich schon den 2. Garantiefall dieses Jahr. Bosal hatte ich mal bei einem früheren Fahrzeug verbaut, ohne Flex wäre ich da aufgeschmissen gewesen (Flanschmutter schief aufgeschweisst).

Für die Preise der PUG Werkstätten für Originalteile kann man eigentlich schon Edelstahlanlagen erwerben. Hält dann fast ein Leben lang. Ab ca. 500€ komplett ab Kat.

am 15. August 2006 um 16:27

Ernst oder Eberspächer, aha.

Weiß zufällig einer ob das auch der Peugeot Zulieferer is?

Die bauen die Rohre ja sicher nich selber.

Edelstahlanlage ist ja eigentlich immer son Sportding, ne muss nich sein. Ich hör lieber das Brüllen von vorne als das Grummeln von hinten (sofern man bei 75PS davon sprechen kann): QuicksilverTip muss für die Optik reichen.

Murxer

Wie wäre es den damit?

Gibt es bestimmt auch für einen!

http://cgi.ebay.de/KAT-PEUGEOT-206-1-1i-1-4i-44-55KW-TOP-QUALITAT_W0QQitemZ160014977040QQihZ006QQcategoryZ61447QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 15. August 2006 um 17:07

Also... auf die Schnelle habe ich zwar nix dazu gefunden... aber ich meine mich zu erinnern, vor einiger Zeit einmal etwas gelesen zu haben, daß Pug einer der wenigen Fahrzeughersteller ist, der seine Schalldämpfer selbst produziert... - wie gesagt, unbestätigt und ohne Quellenangabe!

Abgesehen davon: Peugeot-Abgasanlagen sind - was die Haltbarkeit anbelangt - Mist... :( Dazu noch unverschämt teuer...

Außerdem sind - zumindest die ESD - für die "besseren" Ausstattungsvarianten praktisch nicht zu bekommen - als ich 04 einen gebraucht hätte, gabs trotz Anfrage bei geschätzten 20 Händlern nur einen (!) Aftermarket-Lieferanten, der son Ding im Programm hatte - und das war Walker...
Pug oder Walker - das entspricht in etwa der Wahl zwischen Pest und Cholera :mad:
Jedenfalls hatte ich mich für den letzten/einzigen verfügbaren Walker-ESD entschieden, der jedoch von so grottenschlechter Qualität war, das ich ihn am nächsten Tag dem Händler auf´n Tresen geknallt habe... jedenfalls war Walker danach über 4 Wo. im Rückstand - zwischenzeitlich hatte sich das Thema ohnehin erledigt... :(

Gruß

etku

Ergänzend: Walker ist der letzte, aber wirklich DER ALLERLETZTE SCH****!

am 15. August 2006 um 18:39

moin,für einige 206cc gibts rep-rohre ab kat, aber leider nicht

für alle! nur im zu-be-hör-handel !!

gruss talbot

am 16. August 2006 um 7:21

Zubehörhandel

 

Genau, Zubehörhandel, das ist das Stichwort.

Wir leben in einer modernen Welt mit Internet wo alles an jeden verkauft wird. (theorietisch)

Den einzigen Shop den ich finde, der Ernst oder Eberspächer Anlagen für Peugeot (ob 206 steht noch garnicht fest), ist 100pro-ersatzteile.de, gefunden über froogle.de. Die Shop Seite ist nicht aufrufbar. Also sucht man was dezentes aus Edelstahl, also Remus oder Sebring. Endtöpfe für den 1,4er kriegt man nachgeschmissen, aber ein Mittelrohr? Nur im Remus-Onlineshop, und die shcreiben nirgends, was se an Steuern, Gebühren und Versand draufschlagen. (Steuern, weil aus AT)

ebay auch Fehlanzeige.

WO kauft ihr eure Auspuffanlagen?

murxer (der ne Grundlage zum rechnen brauch, weil Kupplung und SToßdämpfer auch im Eimer sind)

EDIT: Die Walker-Teile gibtskomplett von vorne bis hinten auch im Netz an jeder Ecke, aber ich will was gscheits

am 16. August 2006 um 7:39

Sehr gute Erfahrungen in Sachen Abgasanlagen - zwar nicht Pug, sondern Ford betreffend - habe ich mit der Firma "Cardepartment" (www.cardepartment.de) gemacht.

Sehr kompetent, schnell, zuverlässig, preiswert, freundlich. Gute Qualität, ehrlicher Laden. :) [Nein, ich bekomme kein Geld für die Werbung - und bin mit den Inhabern weder verwandt, noch verschwägert... nicht mal befreundet ;)]

@murxer

Ruf´ doch da mal an... viell. können sie was anbieten :)

Gruß

etku

Deine Antwort
Ähnliche Themen