1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 HDI Fap 110 zulegen??

206 HDI Fap 110 zulegen??

Peugeot 206 206
Themenstarteram 11. Januar 2005 um 16:47

Hallo,

ich suche ein neues Auto, da wir unseren Corsa 1.0 verkaufen wollen. Nun sollte es ein sparsames, aber dennoch Autobahn geeignetes und auch in Steuer und Versicherung recht annehmbares (nicht teures) Auto sein. Habe gesehen, dass man nen 206 1.6 HDI Fap 110 Quicksilver schon für 13600 ungefähr in Benelux bekommt.

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Modell, könnt Ihr den empfehlen oder lieber nen anderen Diesel?? Der 90 PS Benziner kostet zwar mit 11200€ verdammt wenig in Benelux, schluckt aber glaube ich in der Stadt recht ordentlich ... Ab wieviel KM lohnt sich denn der Diesel gegenüber dem Benziner, falls das jemand von Euch mal ausgerechnet hat?!

Was zahlt man mit dem HDI für Steuern, was für Versicherung?

Wieviel verbraucht Ihr damit??

Alternativen?

Danke Euch schonmal, Gruß Simon

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 11. Januar 2005 um 22:30

steuersatz und versicherung findest du im internet. ich empfehle zum beispiel www.huk24.de zum recherchieren der versicherungskosten, denn die hängen von vielen persönlichen faktoren ab. beim verbrauch darf man der werksangabe nicht ganz glauben, aber die 206 hdi sind allesamt sehr sparsam. der 110er dürfte im alltag 5-6l benötigen.

wenn du jetzt einen corsa 1.0 fährst würde ich dir raten, auch mal den 206 hdi70 probe zu fahren. der ist schon viel flotter als dein corsa und verbraucht bei gemässigter fahrweise unter 5l. kostet auch in der versicherung weniger und es müssen nur 1,4l hubraum versteuert werden. gibts als neuwagen schon für gut 10000euro.

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 23:22

Um das Flotte geht es mir nicht wirklich ... er soll halt auch auf der Autobahn was bringen (mitschwimmen) können. Ich fahre zwar eh nicht mehr so schnell (böse Blitzer) aber es ist immer gut ein paar Reserven zu haben.

Werde mir den 70er sicher mal anschauen. Günstigerer Unterhalt ist immer gut :)

Was mich aber interessieren würde, wo bekomme ich denn den Peugeot am günstigsten im Ausland?? Vielleicht kann man da auch nochmal was rausholen...

Gruß Simon

am 12. Januar 2005 um 10:01

Laut:

http://freenet.de/.../02.html

bekommt man einen Peugeot 206 1.1

für:

Listenpreis ohne Steuern in Deutschland: 10.221 Euro

Listenpreis ohne Steuern in Griechenland: 7.824 Euro

Daher würde ich einmal annehmen, dass dein 206HDI in Griechenland am günstigsten sein wird. Ich habe gehört, das die EU-Neufahrzeuge in Polen auch recht günstig sein sollen.

Gruß

-- Stop-A

am 12. Januar 2005 um 12:37

das lohnt aber kaum, den aus griechenland bis nach deutschland zu holen. zudem fehlen oft sicherheitsrelevante merkmale. quassel lieber hier vor ort einen händler voll. der 206 ist ja schon ein sehr altes modell, so dass es kräftig rabatt gibt.

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 12:41

Ja, aber mehr als 15% wird man wohl kaum bekommen ... und dann kostet der in Deutschland (komme aus SB, da ist doch eh die Hauptniederlassung) immer noch um die 15000€. Und das ist mir doch zuviel für den kleinen...

Steuern kommen so auf 247€, kann das sein? Habe mal im Netz nachgeschaut.

Habe gehört, in Österreich soll der recht günstig sein... nur kenne ich dort keine Händler?!

Gruß Simon

Denkt immer daran das der Wiederverkauf bei den Fahrzeugen aus anderen Ländern stark in den Keller geht.Das habe ich hier noch nicht von euch gelesen.Wenn ihr das Fahrzeug fahren wohlt bis es den Geist auf gibt,dann ist das sicher ne tolle Sache.Bei Finanzierungen sind die Angebote bei euern Peugeothändler sicher nicht schlecht.Sollte so 0,99% liegen.Und der 206er hat ein hohen Wiederberkauf.Viel Spaß mit euern Peugeot.

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 14:01

Also ich kann mich was den Wiederverkauf betrifft nicht beschweren. Hatte einen Golf 3 Pink Floyd aus Italien mit 1.6l 75PS Motor und habe ihn nach 3 Jahren mit ca. 60000km für 17.000 DM verkauft, obwohl er einen Unfall hatte (Richtbank). Das kommt aber wohl auch immer drauf an, ob man Glück hat beim Interessenten und Geduld ;)

Ist aber sicher nicht komplett von der Hand zu weisen. Andererseits besteht auch eine Preisdifferenz von knapp 3.500 € ...

am 12. Januar 2005 um 18:21

der 110er hdi ist aber auch echt zu teuer. dann nimm lieber nen ibiza tdi als importwagen. den bekommst du mit 75ps tdi und fast 200nm für 12500 inkl cd radio, klima, zv mit fb und efh.

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 18:26

Ist dann aber ein 3 Zylinder Diesel, wie sind die denn so?? Der 1.9er würde mir auch zusagen, aber der is dann auch in der Steuer wieder teurer ...

Habe hier in der Gegend nen Händler, der würde den Seat Ibiza 1.9 TDI Sport für 13.500 verkaufen.

Gehe im Februar einfach mal probefahren!

Gruß Simon

am 13. Januar 2005 um 1:58

der 1,9er tdi hat derbe power und knattert nicht so wie der 3 zylinder. zieht auch höchstens 1 liter mehr sprit. ist aber halt in anschaffung und versicherung teurer.

schnell genug ist meiner meinung nach auch der 75ps tdi. mit dem bin ich neulich von osnabrück nach münchen und zurück. knapp 1400km. dafür benötigt man 2 tankfüllungen bei dem 45l tank, wenn man 170kmh reisegeschwindigkeit fährt. laut tacho macht er so 180-190kmh.

Moin!

Wolte kurz was zum Neupreis loswerden: Ich hab bei meinem neuen 206 HDI 90 immerhin 17% bekommen. Und falls du finanzieren willst, das gibts für 0,99%.

am 14. Januar 2005 um 12:45

Die Dreizylinder aus dem VW-Konzern sind auch gut, keine Frage. Klar, knattern etwas, aber hängen saugut am Gas (195 Nm bei 2000 upm) und kann man im Teillastbereich sehr sparsam fahren.

Den 206 HDI 110 kriegt man beim Reimporteur für etwas über 14.000€!

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 13:18

Hm, werde mal bei Peugeot vorbeifahren und mir die Dinger mal anschauen. Ein 307 wäre auch nicht schlecht. Wie sind die Peugeots denn in der Versicherung? Hoch eingestuft??

Und wie bekommt man 17% beim Händler, kenne das nur von VW, da haben sie sich fast aufgehängt, als sie mir 13 % für meinen letzten Polo Highline gegeben haben!

Gruß Simon

den radau beim 3zyl tdi nennt ihr rattern??? ist ja die blanke verharmlosung:-))))

gruß ricci

Deine Antwort