Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 Hinterachse locker

206 Hinterachse locker

halo

Beim 206 hab ich lockere Hinterachse,(Achschenkel).

Gibst Ersatzteile fur Reparatur oder kann ich nur komplete Achse wechseln?:confused:

Danke

Ähnliche Themen
73 Antworten
am 8. Oktober 2007 um 19:39

Wie immer an dieser Stelle, kommt drauf an, was defekt ist und wielange du schon so rum faehrst...

Ist nur das/ein Lager geplatzt, kann mans relativ einfach reparieren, ist der (Achs-)Stumpf schon eingelaufen, muss zumindest der Achskoerper neu und am besten auch gleich die Lager der anderen (ganzen) Seite...

halo

wie schaut aus?wie ein Gummilager?

danke

am 9. Oktober 2007 um 15:33

Nein, das sind Nadellager.

Durch eindringende Feuchtigkeit werden diese, mit der Zeit, zerstoert.

Wird damit ueber laengere Zeit weitergefahren, zerstoeren die defekten Lager den Achsstumpf. Ein Komplettaustausch ist dann unumgaenglich...

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Nein, das sind Nadellager.

Durch eindringende Feuchtigkeit werden diese, mit der Zeit, zerstoert.

Wird damit ueber laengere Zeit weitergefahren, zerstoeren die defekten Lager den Achsstumpf. Ein Komplettaustausch ist dann unumgaenglich...

Halo

geht das selbst reparieren oder brauch man speziel Werkzeug?Muss ich was aufpassen?

danke

am 9. Oktober 2007 um 18:33

Kommt immer ganz auf dein Geschick an.

Du wirst auf jedne Fall ne Hebebühne gebrauchen...

Das war bei mir gerade der Fall. Hinterachse Geräusche beim Federn, Werkstatt : Nadellager. Leider mußte aus oben genannten Fall ( Achsstumpf bereits angegriffen ) die komplette Achse gewechselt weren. ca. 1100 €. . . . . . . .

am 18. August 2008 um 13:41

Lasse mich raten. 454,- EUR Traverse + Kleinteile wie Lagerbuchsen und der Rest Arbeitszeit???

Wäre interessant zu wissen, ob der 206 in Originalzustand ist oder ob das ein tiefergelegter oder andersweitig gepimpter 206er war.

am 18. August 2008 um 16:57

hatte das selbe problem.

bei mir standen die hinterräder sogar etwas schief. sahen aus wie X beine :D

nun gut, neben den häßlichen X beinen gabs auch immer ein metallisches DONG wenn ich über ein schlagloch gefahren bin.

reperaturkosten: 1350€

fiese sache :(

schönen guten abend habe bei mir auch ein problem mit der hinterache unzwar immer mal tut es ganz komisch knacken! weis aber nicht wos her kommt!

mfg

wie und wo kann ich den schauen was es warscheinlich sein kann?

am 19. August 2008 um 16:13

bock dein auto auf, am besten aber auf der hebebühne,

dann nimmste das hinterrad OBEN und UNTEN, und drückst OBEN rein, und versuchst unten rauszuziehen. also so, als ob man das Spiel der Lager testen will..

 

du brauchst da aber schon bisschen muskelkraft, nicht zu zimperlich.

bewegt sich da was, (sieht man sogar wenn nen zweiter mann hinschaut) dann is das ding kaputt, ist alles bombenfest, auch nach starken drücken und ziehen, dann haste glück.

ist die hinterachse ok, aber bollerts trotzdem, dann versuch mal das schloß des kofferraumdeckels nach zu ziehen.

dafür brauchste nen torx-schraubendreher. kurz die 2 kleinen schräubchen nachlassen, den eisenschlitten ( dort hakt das schloss im schliessverfahren ein) etwas richtung innenraum drücken und fest anziehen, aber aufpassen, nicht die schrauben überdrehen oder sogar das blech kaputt machen.

am 19. August 2008 um 16:14

sorry for doppelpost :D

danke für die nette info werd ich mal ausprobieren und wen sichs bewegt was muss dan alles erneuert werden?

mfg

Hi Leute,

Also das quietschen der Hinterachse ist nun richtig erkenntlich beim 206er meiner Freundin.

Schlagen tuts nun auch schon. Dachte zuerst, dass das Schlagen vom Endtopf kommt und mal schnell alle Auspuffhummies gewechselt. Leider keine Erfolg

Hatte den heute auf der Bühne und binn mit nem Brecheisen zwischen Rad und Achse rein.

Rechts kein Spiel

Links fast 3cm und das nicht vom Radlager, sondern direkt an der Hinterachse!

Dier Achse geht gute 3cm nach. Ich denke mal, dass es diese Nadellager sind.

Kann man die Teile selber wechseln und gibts die einzeln zu kaufen, oder sollte ich mir lieber ne neue Hinterachse besorgen?

Werkzeug und handwerkliches Geschick sind vorhanden. Hab ja bei dem Teil auch den Zahnriemen+ Wasserpumpe vor 500km gemacht.

 

Was meint Ihr, kann man das allein schaffen und gibts dafür sowas wie einen Reparaturleitfaden?

Danke im Voraus

hallo

habe das gerade alles gelesen und denke gerade darüber nach mein auto wieder zurück zu geben

habe seit 5 tagen einen 206 1,4 hdi bj 10.2005

bei welcher laufleistung oder alter fing das bei euch an

Deine Antwort
Ähnliche Themen