Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 Kosten für umfangreiches Tuning

206 Kosten für umfangreiches Tuning

Themenstarteram 20. April 2004 um 14:57

Hi Leute!

ich hab mir überlegt in der nächsten zeit meinen peugi 1,4 optisch ein bischen zu verschönern.

dazu hab ich schon mal bei ebay recherchiert und mir mal so überschlagsmäßig ein paar preise notiert:

17" alufelgen mit bereifung ca. 1000€

federn 40mm ca. 80€

kühlergrill ohne emblem 70€

klarglasscheinwerfer ca. 150€

(evtl. rückleuchten led 170€)

front/heckschürze.spoiler+schweller 525€

scheiben verdunkeln 150€

= 2145€

wie hoch meint ihr wird der preis für lackierung und einbau der teile sein, ein bischen was kann ich ja vielleicht auch selber machen.

und vor allem: passen diese teile auch so zusammen oder brauch ich noch spezielle umbauarbeiten?? speziell bei den 17 zöllern kanns ja schnell probleme mit dem tüv geben.

danke für eure antworten

gruß jaypee

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. April 2004 um 15:02

naja die federn musst du sowieso vom tüv eintragen lassen aber die passen schon wenn du die richtigen kaufst, mit den rädern, gut da weiß ich jetzt nicht so ganz bescheid ... grill udn licht ist auch das gleiche .. solang du auch teile für den 206er kaufst und nicht für 307 oder so ... solte es keine probs geben.

naja und lackieren ... puuh .. nicht so recht die ahnung .. ich weiß nur das mein onkel für jahren für die lackierung seines heckspoilers um die 400 DM bezahlt hat ...

Sorry, ging irgendwie was schief.

Also hab vor 30min mein autole weggebracht um nen Heckflügel. Frontspoiler +Kühlergrill lackieren und anbauen zulassen hab mich mit dem Lackiermensch auf 450€ geeinigt. Bei deinem "Packet" wirst denk ich mal mindestens 1000€ rechnen müssen. vor diesem e-bay zeug will ich dich allerding warnen!

Zitat:

front/heckschürze.spoiler+schweller 525€

ich hab allein für mein Frontspoiler 350€ bezahlt, du kannst bei den e-bay preisen keine qualität erwarten, des ist der letzte mist.Schau mal bei www.french-power.com die ham ne menge auswahl und top Qualität. Von den e-bay dingern lass lieber die finger. Federn Scheinwerfer etc. Sind allerdings kein prob bei e-bay. 17" kannst beim 1,4l vergessen dir würden riesige umbau arbeiten bevorstehen. Schau mal in dem thread Radkastenarbeiten nach. 16" ist das höchste der Gefühle.

Julian

Tach!

Wie schon geschrieben: die Federn passen. Für Frontschürze, Heckschürze und Seitenschweller rechne nochmal 500 €uronen für lackierkosten dazu. Also son lackiertes Optik-Style-Paket liegt dann so bei ca. 1000€ und aufwärts.

Bei 17 Zöllern sollte es glaube ich noch so gerade eben passen. Vorallem musst du dann ne flache bereifung nehmen. 205/35 oder 215/35. Wichtig ist bei felgen ist: ES MUSS EIN TEILEGUTACHTEN VORHANDEN SEIN!! Denn ohne dieses Gutachten gibts nur probleme mit dem TüV.

EDIT:

Wie Jay gerade geschrieben hat ist 16 Zoll das Maximum. Trotzdem: keine Felgen ohne Teilegutachen!

Sonst würden die Reifen mit dem Radkasten in Kontakt kommen.

Preis für Scheibenverdunkeln ist auch okay.

Ich würde LED Rückleuchten nehmen. Günstig bei www.tdw.de (hoffe der link ist richtig). Bei ebay muss man halt immer aufpassen.

MfG

Frazor

schwachsinn!!! ich habe auf meinem pug 206 XS 17" Alu's (RH) auf 205/40ern mit TÜV UND TEILEGUTACHTEN!! sO!! :) da habt ihrs es geht

Themenstarteram 20. April 2004 um 19:32

danke für eure schnellen antworten!

@jay206: die 525 euro für ein spoiler und schürzen hab ich bei ebay als packet gesehen, die gibts bei frenschpower auch unter dem namen "carcept". meinst du dass die qualitativ nicht gut sind?

aus den anderen threads werde ich in sache reifengröße irgendwie nicht schlauer. bei einem passen 17 zöller, beim anderen nicht.

ich werds probieren, werde mir dann aber auch einen händler suchen, der die dinger zurücknimmt, falls sie nicht passen. und bei 16" muss ich garantiert keine umbauarbeiten leisten?

nun mal angenommen, ich hab alle teile die ich wollte angebaut, und jedes teil hat abe oder ein gutachten. muss ich dann trotzdem nochmal zum tüv?

greetings jaypee

am 21. April 2004 um 9:21

Hallo,

Wenn du bei Ebay das Packet von AM motorsport meinst ( das hier )

Dann kann ich dazu sagen das die Qualität bei AM eigentlich ganz gut ist.... Kollege hat dort eine Heckschürze bestellt

15.März 04 bestellt...

18. März 04 Ware erhalten...

Quälität gut aber!!! Gitter fehlt & Ware ist beschädigt angekommen!!! Zurück gesand und ersatz versprochen bekommen!!

Heute 21.April 04 Immernoch kein ersatz da!!!

Nur als hinweis an sich sind die von AM ganz gut... Qualität ist auch gut Lackieren geht gut usw...

Aber mein Kollege wartet wie oben zu sehen immeroch auf die ersatz Ware obwohl sie im schon 10x rausgesand worden ist, zumindest am Telefon gesagt... Also etwas vorsichtig!

Also ich hab die Carcept Front, die teile von carcept sind echt in ordnung, wenn du die bei e-bay so günstig kriegst ist ja alles in bester Ordnung. Die teile kann ich dir nur empfehlen, wenn es orginal carcept teile sind versteht sich. Sonst schau halt mal nach den bewertungen. Ich bin bei ebay halt einmal tierisch verarscht worden und seit her sehr vorsichtig.

Julian

Hallo,

also ich weiß das die Teile für 525€ von AM motorsport keine ORIGINAL TEILE sind sondern nachbauten...

Allerdings wie gesagt die Qualität ist GUT!!! nur die zuverläsigkeit ist so lala

Also. Carcept original kommst du sicher über 1200 euro nur für den Kit. Und die bei Ebay ist Imitationsscheisse.Und Lackieren bei einer Firma kostet dich sicher nochmals so 2000 Euro. Und bei TüV musst du IMMER vorbei gehen.Also jetztr nicht mit rückleuchten aber mit Bodykit sicher.

Und bei Felgen mit Bereifung bei Ebay würde ich auch aufpassen. Bei 17 zoll müsste man schon würde ich mal schätzen Distanzscheiben drauftun. Ich ein Tipp: Spare nicht bei Felgen/Reifen. Kann tödlich sein. Ich hatte jetzt 2 mal höllisch Glück bei meinem 206 und noch 3 mal mit anderen Autos. Also bei Reifen und Felgen spare ich nicht.

Für die Rückleuchten: Nimm die LEDs. Klarglas hat hat mitlerwiele jeder drauf.LED nicht.

Ein Tipp: Spar beim Tuning nicht...sonst fängst du von vorne an!

Für Bilder schau doch mal hier, ist meins:

Klick hier

Zitat:

Original geschrieben von unknown_letter

Und Lackieren bei einer Firma kostet dich sicher nochmals so 2000 Euro. [/URL]

mein gott wo lebt ihr nur alle. bei uns kostet sowas zu lackieren so um die 800-900 €. also 2000 € ist ein bischen übertrieben.

@jaypee

vergiss den kühlergrill ohne emblem. den würd ich mir nur kaufen wenn du weist das du in absehbarer zeit nicht mehr geld auftreiben kannst. lass dir lieber ein stück blech in die motorhaube einschweißen und den rest zuspachteln. das sieht um welten besser aus! kosten dürften so um die 400€ (mit lacken usw...) liegen.

gruß

Ich halt 2000€ für lackieren auch zuviel. Denk max. 1000€. Ist halt wichtig dass es ein gutachten für das Bodykitt gibt.

Zitat:

vergiss den kühlergrill ohne emblem. den würd ich mir nur kaufen wenn du weist das du in absehbarer zeit nicht mehr geld auftreiben kannst. lass dir lieber ein stück blech in die motorhaube einschweißen und den rest zuspachteln. das sieht um welten besser aus! kosten dürften so um die 400€ (mit lacken usw...) liegen

Den Kühlergrill braucht er ja trotzdem. Nur den einsatz für die Motorhaube nicht. Der Löwe soll ja schließlich weg.

Julian

Zitat:

Original geschrieben von Jay206

Den Kühlergrill braucht er ja trotzdem. Nur den einsatz für die Motorhaube nicht. Der Löwe soll ja schließlich weg.

nicht unbedingt. kommt auf den typ an der dir das macht. meiner meinte er könnte mir das hinbauen ohne das ich das teil brauche. hab ein angebot für 300€ und muss mir das grad ernsthaft überlegen.

naja.mich hatts auf jeden Fall 2000 euro gekostet.und lackieren ist nicht lackieren;-)dort muss man schon aufpassen.den kühlergrill finde ich schon klasse.würde den schon nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 Kosten für umfangreiches Tuning