Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 Meinung zu Getriebe

206 Meinung zu Getriebe

Themenstarteram 31. März 2006 um 9:06

Hi

Wie findet ihr bei eurem 206er die Gangschaltung/Getriebe?

Ich bitte um positive der negative Meinungen.

Gruß niko

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 31. März 2006 um 9:54

fand ich damals schon okay für den wagen ..... wobei ich meine jetzige um längen besser finde ;)

aber auch sonst hatte ich keinerlei probs mit dem getriebe gehabt

als ich mir meinen 206er geholt habe, nach der Probefahrt sagte ich dem Verkäuferd, dass die Gänge sich schlecht schalten lassen, vorallem 1. und 2.er Gang. Der verkäufer meinte, dass es normal sein.

Jetzt nach einem Jahr ist es schlimmer geworden. Dann war ich bei denen, die habens angeschaut und nun hab ich Garantie in anspruch genommen und die haben alle 100% übernohmen. Dann habe ich noch dazu als Ersatzwagen 1007er bekommen :D man ist das ne Möhre, hat aber elektr. Türen :) das fand ich fett.

Also nun zu Sache, nach 8 Stunden Arbeit lassen sich Gänge schon leichter schalten, es ist aber nicht ganz weg! Egal, dafür hab ich jetzt neues Getriebeöl :D

Und zu den Getriebe beim 206er, es ist wie eine Kinderkrankheit, kommt bei jedem 206 später oder früh vor.

Themenstarteram 31. März 2006 um 10:27

Poltert bei dir der 2. Gang auch öfters so laut rein?

ja, jetzt aber nach der Raparatur nicht mehr so.

Bewegt sich bei dir der Gangschalter, wenn du vom Gas weggehst und wieder draufdapst?

am 31. März 2006 um 10:33

is das nicht normal das der sich dann bewegt ?!

keine Ahnung, habe bei anderen Auto die ich davor hatte nie erlebt, daher auch die Frage

am 31. März 2006 um 11:04

also ich hatte es bis jetzt bei drei autos

Holla

 

Ich finde die Gangschaltung meist ziemlich leicht, sehr oft ist das ein Hebel zwischen Fahrer- und Beifahrersitz.

Nach dem Getriebe habe ich noch nicht gesucht, das ist aber meist hinter der Kupplung am Motor angeflanscht :-)

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

also ich hatte es bis jetzt bei drei autos

bei welchen Autos hattest du es?

am 31. März 2006 um 12:17

dem peugeot 206 1,4, bei meinem jetzigen 2,0 megane coupe und auch beim 1,9 megane dci is des so

achso, es waren nur PUGs Autos..

am 31. März 2006 um 13:09

aso

wie gesagt bei anderen Hersteller wie Honda oder VW hab ich nicht erlebt

am 31. März 2006 um 21:53

aber ich denk schon das es normal is

Deine Antwort
Ähnliche Themen