Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 plus nichts geht mehr?! HILFE

206 plus nichts geht mehr?! HILFE

Peugeot 206+
Themenstarteram 29. Juli 2018 um 18:15

Hallo,

Wir haben einen 206 plus BJ 2009. Bis vor kurzem lief er ganz normal ohne Probleme. Dann stand er kurze Zeit und als wir wieder fahren wollten ging er nicht mehr an er hat kurz die Lichter/Radio angemacht aber ist nicht gestartet. Nach mehrmaligem versuchen ging dann plötzlich gar nichts mehr kein Licht kein Radio er gibt keinen mucks mehr von sich.

Die Batterie haben wir bereits geprüft und auch mal geladen. Wir haben sogar eine andere Batterie angehangen und ihn versucht zu überbrücken nichts hat sich getan. Sicherungen haben wir auch geprüft.

Weiß hier jemand was das sein kann?

Danke schon mal für die Hilfe

Ähnliche Themen
21 Antworten

Massenkabel prüfen.

Ein Teil geht auf Getriebe, ein Teil auf Karosserie.

Der Anlasser dreht?

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 18:28

Hallo danke für die schnelle Rückmeldung.

Massekabel ist soweit wir gesehen haben alles richtig dran. Es funktioniert nichts ich kann den Schlüssel bis an drehen nur passiert einfach nichts. Nicht einmal das warnblinklicht funktioniert.

Karosseriemassenkabel auch wirklich geprüft?

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 18:33

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher... ??

Hast du vielleicht ein Bild für mich? Wo ich das Kabel sehe?

Massenkabel von Batterie auf das Getriebe.

Der Anschluss auf dem Getriebe ist zweiteilig.

Das andere Teil verschwindet irgendwo unter dem Batteriekasten und geht an Karosserie.

Meist ist dies abgegammelt.

Man kann auch versuchen, vom Massenanschluss der Batterie mit Überbrückungskabel an Karosserie zu verbinden.

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 18:52

Also das haben wir noch nicht probiert das kann ich erst morgen machen....

Kann man hier PN schreiben?

Ja.

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 19:03

Würdest du mir mal eine schreiben. ich weiß nicht wie es geht.

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 19:06

Vielleicht weiß ja noch jemand weiter bzw. Hatte mal das selbe Problem.

Habe Dir eine PN gesendet.

Du weisst, wo man diese findet?

ich hab hier ein paar massepunkte,kann dir eventuell helfen

MC10 : Masse unter der Batterie

MM01 :Masse vom Motor ( ist auch am Getriebe festgeschraubt (8mm Mutter:13ner schlüssel),massepunkt auch vorne links bei den lampen,(an der karrosserie festgeschraubt),ich hoffe du kann was damit anfangen

Img241
Img242
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 3:29

Hay Kackymann, erstmal Danke für deine Hilfe, ich werde heute Nachmittag, daa mit dem Massekabel ausprobieren. Aber was ist, wenn es das auch nicht ist? Vielleicht noch jemand anderes eine Idee.. ;(

wenn deine masse punkte alle in ordnung sind,dann bleibt dir noch die strom zufuhr, dh. von der batterie zum lima, von der batterie zum anlasser, wenn dort alles gut ist denn hat deine batterie einen inneren kurzschluss,folglich ist diese zu tauschen, ist das noch die erste batterie? sicher ist die tausend jahre alt :-)

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 10:05

Hay Kackymann, wir haben es mit einer anderen Batterie ausprobiert, jedoch genauso erfolglos.

Und die Batterie ist 1 Jahr alt.. die mit der wir es ausprobiert haben ist nicht so alt und leistet Ihre Dienste treu in einem anderen Auto.

Wie gesagt es ging vor 2 Tagen kurz die ZV.. es ging die Zündung kurz als ich weiter drehen wollte zum Starten ging nichts mehr.. und seitdem auch nix mehr.. 0 Reaktion auf den Schlüssel.. weder Türlicht noch Warnblinkleuchte funktionieren. Das Auto steht da sozusagen Tod. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 plus nichts geht mehr?! HILFE