206 s16 17zoll felgen +(auspuff)
hey leute habe einen 206 s16 ist 30-35mm tiefer und will mir felgen kaufe (Größe 7,5x17 ET15 LK 4/108 ) kann mir einer sagen ob ich die irgendwie über den tüv kriege???
und suche mir einen schönen auspuff will aber keine 300€ dafür bezahlen kann mir da mal einer helfen ??? ahh noch was bitte kein DTM !!!!
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21 Antworten
Mit den Felgen kenn ich mich leider nicht aus.
Aber zum Thema Auspuff ist mein Favorit der Magnaflow liegt so bei 180 Euro. Sau laut :-)
Zu den Felgen:
Wenn ein Gutachten dabei ist, sollte es kein problem sein.
Falls nicht kannst de noch ne Einzelabnahme machen, einfach mal beim Tüver anfragen.
zu dem magnaflow .....lass es wenn du keinen leistungsverlust willst....
Zitat:
Original geschrieben von BerlinBass
zu dem magnaflow .....lass es wenn du keinen leistungsverlust willst....
So ein quatsch keiner der Leute die ich kenne und einen Magnaflow drunter haben , hatten je Leistungsverlust in irgendeiner Art und Weise. Wieso sollte das dann bei dir so sein? Und woran machst du das Fest? Prüfstand?
Würd mich ma Interessieren.
hiho,
ja...nen prüfstandlauf hat ihm das mitegteilt....3ps weniger,,,,
als er wieder ab war ,kam die leistung wieder .......
ist ja auch eigentlich klar.....so nen durchgehendes rohr.----staudruckveränderung(ist ja nicht mehr viel druck) auf ein abgestimmtest auto...
staudruckänderung wird dann wohl nur was bringen ,wenn die software ebenfalls angepasst wird...
bei dem asiaten soll es wohl drauf abgestimmt sein...und die leistung bleibt gleich....aber das weiß ich nicht genau..
Kommt auf die Felge an, klar.
Ich habe diese Combo drauf. 7,5x17" ET35 (mit Distanzplatten 16mm dann aber auf 19mm runter) Ronal LZ
Geht definitiv über den TÜV, aber nur mit gebördelten und leicht gezogenen Kanten hinten. Federwegsbegrenzer kann ich Dir dann aber auch gleich ans Herz legen, denn mit mehr als 3 bis vier Erwachsenen fahren ist dann nicht mehr, sonst schleift es hinten am Kotflügel.
Bei 15mm ET könnte es sein, dass noch mehr gezogen werden muss.
hi...
ist es nicht so, dass ein verminderter staudruck in der Abgasanlage die leistung eher leicht steigert oder im schlimmsten fall gar kein unterschied besteht?
lg tobi
bau mal die auspuffanlage ab und fahr dann mal....da kommt man garnicht mehr aus dem tee....
es muss alles abgestimmt werden....sonst bringt es nichts....
Zitat:
Original geschrieben von 206freak
hi...
ist es nicht so, dass ein verminderter staudruck in der Abgasanlage die leistung eher leicht steigert oder im schlimmsten fall gar kein unterschied besteht?
lg tobi
also mir hats 3kw gebracht .... bei meinem clio ...
wenn man wirklich sicher gehen will, fährt man vor und nachher aufn prüfstand ....
so pauschal sagen .. bringt leistung, bringt weniger leistung is kacke
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
Zitat:
Original geschrieben von 206freak
hi...
ist es nicht so, dass ein verminderter staudruck in der Abgasanlage die leistung eher leicht steigert oder im schlimmsten fall gar kein unterschied besteht?
lg tobi
also mir hats 3kw gebracht .... bei meinem clio ...
wenn man wirklich sicher gehen will, fährt man vor und nachher aufn prüfstand ....
so pauschal sagen .. bringt leistung, bringt weniger leistung is kacke
Welcher Auspuff?
Zitat:
Original geschrieben von Chris2.0T
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
also mir hats 3kw gebracht .... bei meinem clio ...
wenn man wirklich sicher gehen will, fährt man vor und nachher aufn prüfstand ....
so pauschal sagen .. bringt leistung, bringt weniger leistung is kackeWelcher Auspuff?
bastuck komplett ab kat
Nichts für Ungut, aber 3kW Mehrleistung ??? Dafür so einen Aufwand ? Da ist die Serienstreuung und die Messabweichung vom Prüfstand ja schon im Bereich von 60% zu dieser gemessenen Mehrleistung...
Was so eine Abgasanlage sicher bringen kann, Betonung liegt auf KANN, ist ein besseres Verhalten im mittleren bis hohen Drehzahlbereich aufgrund der besseren Ladungswechsel, aber an der maximalen Leistung ändert das recht wenig.
Kann deswegen, weil es Teillastbereiche gibt, in denen eine höhere interne Abgasrückführungsrate durchaus erwünscht ist und die macht man damit ja wieder kaputt.
Sauger-Tuning bringt leider immer recht wenig Ausbeute für den Aufwand.
ich habs ja auch nicht wegen der 3kw mehrleistung gemacht .... so einer bin ich ja nicht. nur haben eben auch viele geschrieben, das deswegen Leistung verloren geht, eben wegen Staudruck und Co.
Zumal es ja kein Aufwand ist die Auspuffanlage zu wechseln
Hallo zusammen,
zum Auspuff folgendes:
Habe einen Imasaf Sport (ja, ich weiß... was ist das denn!?) ab Kat drunter.
Aber mal ehrlich, sooo teuer sollte es bei mir auch net sein und der hat sich irgendwie angeboten.
Bis jetzt bin ich davon voll überzeugt. (Sind mittlerweile 10tkm)
Er klingt toll, nicht zu laut, nicht gerade leise. Man hört ihn erst richtig ab ca 2500-3000rpm und das ist finde ich vollkomen ok! MIttlerweile ist er auch so schon ein bisschen lauter als zum Anfang (logisch, oder )... aber alles Ansichtssache, der eine ist genervt davon und der nächste kan davon nicht genug kriegen
Jetzt aber noch mal was anders, ich habe nämlich auch ein kleines Felgenproblem.
Kann ich von einem 307 die Standardfelgen (6,5 16" ET:?) nutzen??? Oder passt das gerade wegen der Einpresstiefe nicht???? Die 7,5 17" vom selben 307 passen auf meinem nicht... *schnief*
Vielleicht kann mir jemand helfen? Sorry, wegen der schmalen Auskünfte, aber ich hat die ET´s grad et im Kopf!
Gruß,
Monika