206 - welche ALU-Felgen, und woher ?
Hallo Leute,
also ich habe seit 2 Monaten einen schwarzen HDI90 und der hat bis jetzt nur Stahlfelgen 175/65R14 eingetragen.
Das ist natürlich etwas traurig,
also schau ich mich jetzt schon für den Sommer nach ALU-Felgen um.
Also meine Frage:
Welche Größe (Felge / Reifen) sollte ich mir aus vernunft kaufen,
wo aber auch gut aussieht.
(Also 16" wird mir sicher zu teuer sein)
Und welche Gummibreite geht noch ohne den Radkasten umzufalzen?
bzw welche Größe ist preislich so interessant das sich das Bördeln rechnet?
Ich hab da schon mal etwas geschaut und mir gefallen da z.B. die Ronal LZ in 15" ganz gut.
Aber die gibts bloß in 7 x 15, aber 6 x 15 wäre vielleicht doch besser (kein Bördeln??) ?
Gibts wo anders noch bessere Preise als bei ATU ?
Freu mich schon auf eure Vorschläge
Ähnliche Themen
62 Antworten
z.b. jetzt, find ich persönlich schon billig .. 15zoll ronal r38 mit 195/50/15 Fulda Extremo reifen inkl. distanzscheiben, einbau, wuchten was halt dazugehört 453€ gezahlt .. in meinen augen ein vernünftiger preis
Hallo,
wie der Zufall es will...
Ich habe zufällig einen Satz 195er 50 R15 liegen, ein Jahr alt und Original Peugeot Alus. Bereifung ist Continental Sport Contact.
Die beiden vorderen sind zu ca. 35% runter und die hinteren vllt. 15%.
Wenn du Interesse hast, dann sende mir eine PM, ich mache dir einen guten Preis schick dir ein Bild von denen und bringe sie dir sogar im Raum NRW vorbei.
P.S.:
Ich hatte diese 1 Jahr an einem 206SW HDI90 in Betrieb, max. 15TKM.
Gruß
-- Stop-A
Mein Bruder hat sich auch die Ronal LZ ausgeguckt in 15 Zoll. Ich kann die beruhigen, man kann auch die 7 x 15 ohne bördeln zu fahren. Die 195 er Breite bleibt ja gleich. du müsstest sogar noch 205 und 215 er drunter kriegen ohne zu bördeln, so ist es zumindest auch bei meinem C2 und der is ja noch etwas kleiner.
Ihr meint also dass ich 195/50 R15 auf meinen PUG-206 draufschrauben kann ohne bördeln zu müssen ?
Ist das dann auf spezielle Einpresstiefen beschränkt ?
Und die Felgenbreite (*6 oder *7) ist da auch noch egal ?
Das wäre ziemlich gut, denn ich habe gerade gesehen dass die Reifen in dieser Größe relativ günstig her gehen
Danke für eure Hilfe
habe et38 und halt wie gesagt 195er und es passt alles sehr gut ... sogar mit distanzscheiben und auch wenns vorne etwas absteht, keine probleme mit dem tüv
So,
ich habe jetzt noch mal schnell bei reifen.com geschaut
was die Ronal LZ 15" mit Fulda Extremo kosten,
das wären dann 136,50€ mal 4.
kennt jemand nen günstigeren Anbieter ?
Hab auch mal bei Quick.de geschaut, aber leider keine Preise gefunden.
Aber auch gute Gebrauchte in 15" könnt ihr mal anbieten, hab mich noch nicht auf ein Model festgelegt.
Aber keine Eile, hat ja noch Zeit bis zum Frühling
Sonst schau mal bei wheelmachine.com . Die machen mir auch nen guten eindruck, zumal die dich anrufen und bescheid sagen wenn die von dir ausgesuchten felgen nicht auf deinen wagen passen
Du kannst sogar 7,0 x 16er ohne Probleme draufziehen. Ich hab den kleinsten 206 mit 7x16 195er Reifen mit Distanzscheiben drauf. Mehr als 195er Reifen durfte ich laut Teilegutachten leider nicht, hätte aber bestimmt auch gepasst. Ich musste nix bördeln nix ändern und hatte keine Probleme mit dem Tüv.
Wieso eigentlich die Fulda Extremo ? die sind ja bis 270km/h zugelassen. Da langt doch locker ein V-Typ, oder ?
meiner läuft eh bloß 190 Sachen.
Ich denke ich werde mir 195 / 50 er zulegen
mit Felgen in der Größe 7x15 bzw 6.5x15
Also wenn auf den kleinsten PUG die 195er draufpassen dann wird das wohl auch bei mir ohne Bördeln klappen
Ach ja, wenn ich KEINE Distanzscheiben verwenden möchte, welche ET wäre dann sinnvoll?
Habe ET 14, 15, 16 und ich glaube 22 bei Ronal gefunden.
Je höher die ET-Zahl, desto weiter schauen die Felgen nach draussen, stimmt das ??
(Danke Peschi für das Bild, wie dick sind denn deine Scheiben?)
ET
Das stimmt soweit mein ich, hab hier einen interessanten Link zu dem Thema:
ET
mh, mein neuer Peugeot hat serienmäßig 16er mit 205er Breite. Sieht sehr nett aus
Angeblich kann ich da auch 17er drauf packen. Haben die was bei der neuen Serien am Model stark verändert.. Bei meiner informationsphase beim Autokauf hat ein Händler mit auch wohl unwissender Weise gesagt, dass 17er unter keinen umständen möglich sind
es passen ja auch 18zöller mit bisschen mühe .. also is das nicht
Naja, man kann es auch übertreiben
Guck dir mal den RC mit den 17ern an.. Die sind schon fast an der grenze des übertriebenen
es gibt ja leute die finden sowas prall aber normal ist des nicht, schon klar