Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206er Bewertung / kleines Problem mit Scheinwerfer..

206er Bewertung / kleines Problem mit Scheinwerfer..

Peugeot 206
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 17:34

Guten Abend.

Habe diesen Thread eröffnet um Bewertungen und Tipps, etc. einzuholen (:

Im Anhang befinden sich einige Fotos von meinem "bösen" Auto :)

Wer Fragen hat kann diese natürlich auch gerne stellen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

mir ist jetzt nicht ganz klar, welcher Art dein Problem ist und wofür Du Tipps benötigst...

Grüße Philipp

Lass mich raten, die Scheinwerfer sind irgendwelche ATU Eigenprodukte und jetzt undicht? :rolleyes:

Also beim Kofferraum haste noch Arbeit vor dir. Ist ja ein heilloses Durcheinander. Und Boxen in der Hutablage gehören in nen Corsa B, aber nicht in den 206. Der 206 hat gute Einbauplätze, da kann man mit ordentlichen Boxen sehr weit kommen, ohne Hutablage-Misshandlung. ;)

vg

also da muss auf jedenfall in grill ohne embelm rein (falls du interesse hast, mein "alter" liegt noch im keller).

@driver.87:

stimmt schon, aber an die hinteren boxen zu kommen ist totaler sackgang, da müssen die hinteren seitenverkleidungen raus und die rückbank :-(

Zitat:

Original geschrieben von micha259

also da muss auf jedenfall in grill ohne embelm rein (falls du interesse hast, mein "alter" liegt noch im keller).

@driver.87:

stimmt schon, aber an die hinteren boxen zu kommen ist totaler sackgang, da müssen die hinteren seitenverkleidungen raus und die rückbank :-(

aber nicht beim 5-Türer :-)

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 8:38

Hallo.

Stimmt, da hat ich im Eifer des Gefechts etwas verwechselt, bzw. vergessen.

Viele überlegen ja Schürzen, etc. zu kaufen. Und denen kann ich Beratung, etc. geben. Dazu dient eigentlich der Thread.

Und wegen dem Scheinwerfer.. Der rechte ist ok, allerdings leuchtet der linke nicht wirklich weit.. Durch die weissen Schrauben im Motorraum lässt sich da allerdings nichts verstellen.

Vermute dass der Scheinwerfer was abbekommen hat :S aber kA..

driver.87:

wo sind denn diese Einbauplätze? Mit dem Sound von hinten bin ich eigentlich ganz zufrieden, von vorne kommt allerdings recht wenig (Originale Boxen)

 

micha259

Grill ohne Emblem klingt gut, von wo bist du denn?

Danke.

MfG

Hi,

anbei der Katalog vom JBL. Vorne bekommt man 16er Boxen unter, hinten 13er, dazu seperate Hochtöner, ne (dezente) Bassbox in den Kofferraum oder idealerweise in die Reserveradmulde und dann hast du einen rollenden Konzertsaal.

Zugegeben, nicht sehr billig, aber dafür richtig gemacht.

Gute Boxen für vorne mit Hochtöner und Frequenzweiche bekommt man ab 100€.

vg

Ja das JBL-System hab ich auch - auf Wunsch kann ich gerne Fotos von den Einbauplätzen machen.

Es ist jetzt qualitativ nicht mit einem Bose-System zu vergleichen, hat aber meiner Meinung nach ausreichend Lautstärke und Klangqualität für ein Auto. (Im Wohnzimmer würd' ich's nicht haben wollen ;) ) Dafür bleibt genug Kofferaumplatz.

Mit besseren Komponenten wird der Klang natürlich besser ;)

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 18:48

Danke für den Katalog, werd ich mal durchschauen.

@ph1:

Fotos wären sehr nett!

Naja wie schon gesagt, mit dem Klang von hinten bin ich eh sehr zufrieden. Nur vorne happerts halt noch ein wenig.

Wo verbaut ihr denn die Endstufe für die vorderen Boxen?

MfG

aus der nähe von aue(erzgebirge). wird dir vielleicht durch den 2.liga-verein bekannt sein. von wo kommst du denn?

hab auf meinem profil auch bilder von meinem "alten" 206er, da kannst ja mal schauen, wie der eingebaut aussieht.

So jetzt hab ich's geschafft die Bilder zu machen, leider nicht die beste Qualität :( aber ich denke man erkennen was gemeint ist...

Hochtöner vorne
Subwoofer & Verstärker
TT und MT hinten
+1

*auch RC haben will* :D

Sag mal weißt du, ob es eine Möglichkeit gibt, den Subwoofer separat anzusteuern?

Denn mit der jetzigen Verkabelung hat man ja nur die Möglichkeit, den Bass der gesamten Anlage zu regulieren.

Also kann man zum Beispiel die Kabel vom Sub raustrennen und an den "richtigen" Subwoofer-Ausgang hinten am Radio anklemmen?

Die Boxen laufen ja direkt übers Radio, oder? Denn eine Endstufe ist ja nur beim Sub integriert.

Denn ich bin mir recht sicher, dass man noch ordentlich Klang rausholen könnte, wenn man die 4 Boxen auch über eine Endstufe laufen lassen würde...

vg

 

Hi!

Ich meine, dass die Boxen (alle) über den Verstärker laufen, auf jeden Fall ist hinten ein gewaltiger Kabelsalat beim Subwoofer.

Den Sub kann man vom Radio aus nicht einzeln ansteuern.

Bei Gelegenheit kann ich mal in die Verkabelung reinschauen, das geht ganz gut bei umgeklappter Rückbank.

Grüße Philipp

Hi,

mhm ja wäre natürlich gut wenn wirklich alles über den Verstärker läuft...aber soweit ich weiß ist das ein Aktivsubwoofer, was ja heißt dass das eine Einheit ist und der Verstärker nur den Sub befeuert.

Man müsste den Sub mal abklemmen und schauen was passiert.

Naja, werd mir das da hinten drin bei Gelegenheit auch mal anschauen. :D

vg

So, ich hab jetzt mal in meiner Betriebsanleitung geblättert, da steht, dass der Verstärker für alle Lautsprecher zuständig ist und man nicht an den Klangeinstellungen am Radio drehen soll, weil's schon optimal ist :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206er Bewertung / kleines Problem mit Scheinwerfer..