Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 Heckklappe defekt - Kofferraum lässt sich nicht öffnen

207 Heckklappe defekt - Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 20:43

S.O.S!

Bei unserem 207 (3türer, ohne Schloss an der Heckklappe) lässt sich plötzlich die Heckklappe nicht mehr öffnen.

Zuerst ging es noch nach ein paar Mal feste rütteln, dann nichts mehr!

Per Notentriegelung lässt sich die Klappe von innen öffnen - ist aber leider nicht des Rätsels Lösung.

Auch das Entriegelungs-Geräusch kommt nicht.

Ist eventuell ein Kontakt defekt?

Sollte man das eher vom Peugeot Fachmann anschauen lassen? ...zu einem voraussichtlich hohen Preis??

Hoffe auf eure Hilfe. Vielleicht kennt jmd das Problem.

1ooo Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 20:48

Der Händler hatte uns nach dem Kauf die neuen Nummernschilder angebracht - dies allerdings so fest und weit oben, dass der "Kipp-Griff" vom Kofferraum blockiert war. Etwas peinliche Aktion in der Peugeot Werkstatt, aber so was passiert wohl öfter und mit dem Gruß 'lieber so als ein echter Schaden' waren wir in wenigen Minuten wieder weg...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Dieses Problem hat der 307 auch.

Ist wohl der Mikroschalter defekt.

Hat auch die gleiche Ersatzteilnummer.

Meist sind auch die Steckeranschlüsse Oxydiert.

Kann auch ein Kabelunterbruch sein.

lass doch einfach mal ne werkstatt( muss nicht pug sein) das durchchecken...

Hallo, wollt dich mal fragen ob du den fehler behoben hast bzw. von na Werkstatt beheben lassen hast ,wie auch immer.......

Hab mir heute auch nen 207 gekauft, und hab genau das selbe Problem! Frag mich jetzt halt an was das liegen könnte?

Bekomm auch nur über dieses Teil im Kofferraum die Heckklappe auf!

Mfg Dom

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 20:48

Der Händler hatte uns nach dem Kauf die neuen Nummernschilder angebracht - dies allerdings so fest und weit oben, dass der "Kipp-Griff" vom Kofferraum blockiert war. Etwas peinliche Aktion in der Peugeot Werkstatt, aber so was passiert wohl öfter und mit dem Gruß 'lieber so als ein echter Schaden' waren wir in wenigen Minuten wieder weg...

Ohha, ja bei mir is das auch erst nachdem ich neue Kennzeichenhalter angebracht hab^^ vllt. hab ich die auch zu hoch angebracht :D muss ich morgen mal schauen.. Weil bevor ich das Auto abgeholt hatte, hat alles einwandfrei funktioniert^^ Danke für die Antwort .... ;-)

welch 207 hast du gekauft.

ich plane den 1,4 benziner zu kaufen

bist du zufrieden mit dem auto

danke für die info

Zitat:

Original geschrieben von Modern Warfare

Hallo, wollt dich mal fragen ob du den fehler behoben hast bzw. von na Werkstatt beheben lassen hast ,wie auch immer.......

Hab mir heute auch nen 207 gekauft, und hab genau das selbe Problem! Frag mich jetzt halt an was das liegen könnte?

Bekomm auch nur über dieses Teil im Kofferraum die Heckklappe auf!

Mfg Dom

Hallo, ich hab mir ein 1.6l hdi Sport 110 gekauft..... Ich bin eig. nicht zufrieden mit dem Auto... war jetzt schon einiges dran.. Auto is Bj 2006, 84000tkm. Injektoren waren undicht, Ansaugluftstutzen vom Turbolader war kaputt. Lacktechnisch gefällt mir so einiges nicht usw. Vom fahren her kann man nix sagen, lässt sich eig gut fahren.... Injektoren hab ich jetzt Abdichten gelassen, allerdings kommt jetzt irgendwo anders Öl raus... kann aber nicht sagen wo, wenn ich es Auto in der Garage stehen hab, liegt nach längerer Standzeit immer Öl auffem Boden. Kann aber auch en Ausnahmefall sein bei meinem..... Hab noch en 206Rc der is von der Verarbeitung her alles in allem doch Qualitativ hochwertiger und da war noch nie was dran, hat ungefähr die selbe km-Leistung. Also wies da beim Benziner aussieht weiß ich nicht,vllt. sind die nicht so Reperaturanfällig

am 3. Juni 2013 um 9:32

bei mir war dass grüne und dass blaue kabel defekt (gebrochen) im Gummi wo wo mitläuft wenn mann den Kofferraumdeckel auf und zu tut

zwei neue kabel war ok (Achtung) grünes kabel hat eine Abbiegung zum Knopf und auf Öffnung Motor

sw 207 Kofferklappe öffnet nicht

Wer kann mir helfen?

ich habe einen sw 207 Kombi, Bj. 2008 die Kofferklappe lässt sich nicht mehr öffnen. Zuerst war es nur ab und zu und jetzt ist sie nicht mehr zu öffnen. Gibt es eine Notentriegelung und welcher Fehler könnte es sein?

Vielen Dank

Heike

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sw 207 Kofferklappe öffnet nicht' überführt.]

Hast du schon mal ins Handbuch geschaut?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sw 207 Kofferklappe öffnet nicht' überführt.]

Ich kann da nichts finden. Man kann auch gar nicht das typische Geräusch hören,dass üblich ist beim Öffnen!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sw 207 Kofferklappe öffnet nicht' überführt.]

Zitat:

@Heike_lucky schrieb am 4. April 2016 um 16:09:30 Uhr:

Ich kann da nichts finden.

FALSCH!

Im Stichwortverzeichnis nach "Notbedienung Kofferraum" suchen. Dann weiteres im Kapitel "Öffnen/Schließen" Dort wird beschrieben, wie man den Kofferraum von innen manuell entriegeln kann. Auch wenn es im Abschnitt Limousine steht, ist in der Kombiversion das gleiche Schloss verbaut

Zitat:

Man kann auch gar nicht das typische Geräusch hören,dass üblich ist beim Öffnen!!

Der Kofferraum wird heute nicht mehr mechanisch, sondern per elektr. Mikroschalter, der einen Elektromotor zum Entriegeln ansteuert geöffnet. Du hast vermutlich irgendein elektrisches Problem (Schalter oder Motor kaputt, bzw. Kabel unterbrochen). Das sind einfache Fehler, die dir auch eine freie Werkstatt reparieren kann, da brauchst du nich soviel Geld wie bei der Vertragswerkstatt ausgeben.

Und da du eine Frau bist, nimm dir einen männl. Bekannten oder Verwandten mit (bleibe selber im Hintergrund), damit du nicht über den Tisch gezogen wirst. Wünschte es wäre nicht so, aber die Realität ist leider noch so ungerecht.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sw 207 Kofferklappe öffnet nicht' überführt.]

Mikroschalter wird das Problem sein.

Pins am Stecker immer auch gleich ersetzen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sw 207 Kofferklappe öffnet nicht' überführt.]

meinen konnte ich selbst reparieren. Bei mir wahren über die Jahre das "Scharnier" verdreckt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sw 207 Kofferklappe öffnet nicht' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 Heckklappe defekt - Kofferraum lässt sich nicht öffnen