1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 208 bestellt

208 bestellt

Peugeot 208
Themenstarteram 19. Januar 2024 um 15:59

Hallo,

ich habe heute meinen ersten Peugeot bestellt, einen 208 GT 100 hybrid mit Sichtpaket und Leder/Alcantara. Lieferung vsl. im Sommer 2024. Mein erster Franzose.

Vielleicht haben ja auch andere gerade die Vorfreude :)

Anbei das Bild aus dem Peugeot Konfigurator

208 GT
Ähnliche Themen
61 Antworten

Es ist ein cooles Auto.

Du wirst es mögen.

Ich selbst fahre den 208e GT in Faro Gelb.

Warum nicht voll auf e gesetzt?

Haben zwei in der Familie. Qualitativ sehr gut. Die App ist absoluter Müll und er ist sehr klein. Aber das wusstest du bestimmt vorher. Glückwünsch

Wir haben unseren ersten Franzosen (e-208) seit einer Woche und wir sind echt zwiegespalten.

Tolles Design und gute Fahrleistungen.

Die Verarbeitung ist tadellos und der Wagen ist sehr gut gedämmt.

Auch die Bedienung ist schnell erlernbar und absolut in Ordnung.

ABER: die App ist totaler Müll und dadurch lässt sich der Ladezustand kaum abfragen und die Programmierung der Standheizung ist nicht möglich (nur direkt im Auto). Die Verbindung zum Fahrzeug bricht halt immer wieder ab. Alleine der Weg dahin, dass die Services aktiviert werden, ist ein totaler Mist und kaum nachvollziehbar.

Apple CarPlay bricht oft ab oder verbindet sich gar nicht.

Die hinteren Bremsscheiben sehen nach 500km aus wie die vom Ibiza nach 40.000km. Wir fahren jetzt wieder ohne Rekuperation und ich bremse absichtlich häufiger stark ab, um die Dinger wieder frei zu bekommen.

Ich kann jetzt schon sagen, dass ich froh bin, dass es ein Leasingfahrzeug ist und wir es in 3 Jahren einfach zurückgeben können. Innerhalb der 3 Jahre greift dann der Wartungsvertrag für Verschleiß und Reparaturen :).

Ja, ich muss sagen: Hier wäre Motor-Talk hilfreich gewesen.

Welches Modell? Bereits das neue mit großem Akku? App ist bei allen gleich Mist

Es gehört zu den spannenden Fragen, warum man dem ja doch eher kleinen 208 den stärkeren (und sparsameren) 115 kW Antrieb mit etwas größerem Akku spendiert, aber nicht den Hochdachkombis und Maxivans.

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 12:37

Zitat:

@Biketiff schrieb am 21. Januar 2024 um 19:59:09 Uhr:

Warum nicht voll auf e gesetzt?

Haben zwei in der Familie. Qualitativ sehr gut. Die App ist absoluter Müll und er ist sehr klein. Aber das wusstest du bestimmt vorher. Glückwünsch

E-Autos sind in der Tiefgarage am Arbeitsplatz leider nicht zulässig. Wir arbeiten daran, aber die sind zäh. Mir wäre ein E-Auto auch lieber gewesen.

Zitat:

@Thilo T. schrieb am 22. Januar 2024 um 00:15:15 Uhr:

Wir haben unseren ersten Franzosen (e-208) seit einer Woche und wir sind echt zwiegespalten.

Tolles Design und gute Fahrleistungen.

Die Verarbeitung ist tadellos und der Wagen ist sehr gut gedämmt.

Auch die Bedienung ist schnell erlernbar und absolut in Ordnung.

ABER: die App ist totaler Müll und dadurch lässt sich der Ladezustand kaum abfragen und die Programmierung der Standheizung ist nicht möglich (nur direkt im Auto). Die Verbindung zum Fahrzeug bricht halt immer wieder ab. Alleine der Weg dahin, dass die Services aktiviert werden, ist ein totaler Mist und kaum nachvollziehbar.

Apple CarPlay bricht oft ab oder verbindet sich gar nicht.

Die hinteren Bremsscheiben sehen nach 500km aus wie die vom Ibiza nach 40.000km. Wir fahren jetzt wieder ohne Rekuperation und ich bremse absichtlich häufiger stark ab, um die Dinger wieder frei zu bekommen.

Hallo,

ich habe einen 2008e und bin so wie auch Du schreibst, erst mal zufrieden mit dem Auto. Da ich aber die günstigste Version genommen habe kann ich gar nichts im Auto programmieren.

Alles geht nur über die App, wenn sie vielleicht mal Verbindung zum Auto bekommt.

Das ist echt nervig und das größte Manko des Autos.

Ich habe ihn am 30. August übernommen und heute die 10.000km geknackt (Leasing mit 25tkm/ Jahr und drei Jahre für schlappe 225€).

Android Auto funktioniert ohne Probleme.

Die Scheiben muss ich mir mal ansehen... Da ich Stahlfelgen habe sehe ich da nicht viel.

Jetzt steht der erste Service an. Noch 2500km dann muss er in die Werkstatt. Ich weiss nur nicht wieso.

Zitat:

@jogie63 schrieb am 10. Feb. 2024 um 20:21:52 Uhr:

Jetzt steht der erste Service an. Noch 2500km dann muss er in die Werkstatt. Ich weiss nur nicht wieso.

Sollte eigentlich in der App stehen. ;D

Bremsflüssigkeit stand bei uns an und Filter. Das war's bei unserem e208. 140€.

Hallo kann mir jemand helfen ich habe mein 208 hybrid im Oktober bestellt. Bis heute keine Rückmeldung wann es geliefert wird . Wie lange habt ihr gewartet in der Regel ?

Auslieferungen des MHEV haben in den letzten Monaten begonnen.

Zitat:

@206driver schrieb am 9. März 2024 um 17:30:17 Uhr:

Auslieferungen des MHEV haben in den letzten Monaten begonnen.

Was soll das heißen wenn ich fragen darf?

Das Autohaus hat noch nicht mal eine Fahrgestellnummer .

Zitat:

@Lotte85 schrieb am 9. März 2024 um 17:45:58 Uhr:

Was soll das heißen wenn ich fragen darf?

Die Motorisierung ist neu und wird jetzt schrittweise nach Baureihen stärker ausgeliefert. Beim 208 ist man jetzt an dem Punkt, wo die ersten MHEV zur Auslieferung kommen. In anderen Baureihen wie 3008/5008 ist man schon weiter und dort kommt der MHEV auf hohe Stückzahlen.

Deine Antwort