- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- 20VT Rasseln im Motorraum!!!!
20VT Rasseln im Motorraum!!!!
Hi leute...mein Leon musste heute leider Stehen bleiben...der Motor läuft zwar einwandfrei, aber ab und zu kommt ein richtig extremes Rassels oben aus dem Motorraum evtl von den Agregaten... den Spannarm hab ich schon neu gemacht...was könnte das sein gibt es irgendwo da noch spannrollen oder so???
Ähnliche Themen
24 Antworten
kann das vom nockenwellenversteller kommen???
Oder dessen Kettenspanner???
Hallo
Also wenn der Öldruck OK ist wird wohl dein Kettenspaner die Geräusche verursachen.
MFG
Hab jetzt mal den Ventildeckel abgebaut...der Kettenspanner sieht top aus...bin jetzt mal mit dem Magnetstab überall durchgegangen und musste feststellen, dass im bereich des Zahnriemens ziemlich viele Späne (klein) waren kann doch nicht normal sein...meint ihr ich soll mal alle umlenkrollen neu machen??? eigentlich soll das laut checkheft vor 20tkm geschehen sein...
War der Wechsel vor 20 Tkm fällig oder wurde er da durchgeführt ?
Sollte der Wechsel mit allen Rollen + Wapu durchgeführt worden sein Tippe ich weiter auf den Kettenspanner.
MFG
der wechsel wurde vor 20tkm durchgeführt...hmm meinst du echt der Kettenspanner??? wie kann ich das herausfinden...Testen?? hab den Ventildeckel auf jeden fall schonmal runter...
Also mit testen ist da nicht viel das einzigste was du machen kannst ist den Ventildeckel wieder einzubauen und dann zu hören ob die Geräusche aus der Ecke der Spanners kommen aber vielleicht solltest du vorher noch den Öldruck prüfen lassen nicht das der fehlt und der Spanner dadurch Geräusche macht.
also ehrlich gesagt kommen die Geräusche aus der anderen seite...hab mal n bisschen gelesen an der Ölpumpe hab ich ja auch ne kette und auch n spanner die ist an der Seite wo die Geräusche auch her kommen!!! kommt das eher hin???
da muss die Ölwanne runter oder???
Ja die Ölwanne muss ab das ist aber kein großer Akt.
MFG
kann ich irgendwie sehen ob der kettenspanner einen defekt hat???
Das kommt drauf an wenn er so defekt ist das du es sehen kannst hättest du wahrscheinlich mehr Probleme.
Hattest du das Auto eigentlich mal in der Werkstatt das die schauen ob sie was finden oder obsie ne Idee haben ?
hatte das auto nicht in der Werkstatt bin nicht so weit gekommen wegen diesen klopfenden geräuschen im bereich den Zahnriemens...und jetzt hab ich auch noch die ölwanne abgebaut wollte sehen ob mit der Kette der Ölpumpe alles ok ist!!! sieht gut aus ist auch gespannt.
Nur kann man die Kette mit dem bloßem Finger gegen den Spannarm drücken
IST DAS NORMAL???
Das kann ich dir nun nicht sagen ob das OK ist weil alle Tage zerlegt mann ja nun auch nicht nen 1.8 T .
Kannst du mal ein Foto davon machen und einstellen?
klar...allerdings mache ich morgen erst weiter!!! dann mach ich mal paar Bilder!!!
Gibt es schon Bilder ?