20Zoll-Felgen ja oder nein?
Hallo
bin am Überlegen mir 20Zoll Felgen für meinen TT zu kaufen, hat jemand Erfahrung damit ?
Unterschied 19Zoll zu 20Zoll.
Fahrkomfort Laufegräusche usw.
leider habe ich in der Suchfunktion nichts brauchbares gefunden.
Vielen Dank schon einmal
Uli
Beste Antwort im Thema
Eingetragen, problemlos
Ähnliche Themen
29 Antworten
20" ist sicherlich noch härter. Hatte das S-line Sportfahrwerk und lässt sich gut fahren. Aber es ist definitif hart, ist ja auch ein sportliches Auto.
Ich bin froh dass ich 20" Schmiedefelgen habe, die nicht so schwer sind, denn schwere Felgen merkt man beim beschleunigen etc.
Hab grad welche zu verkaufen
Nicht nur die Felge ist entscheidend, was nützt die eine leichte Felge wenn du dann einen schweren Reifen drauf machst. Ich war erstaunt wie komfortabel der Umstieg von 18 auf 20" war
Habe die Reifengröße 245/30R 20 gewählt mit Michelin Pilot Sport 4S und bin sehr zufrieden, Komfort und Grip alles top.
Ich bin erst seit einer Woche stolzer Besitzer eines neuen TT.. hab mich mit der Entscheidung 20" auch schwer getan, weil ich ähnliche Befürchtungen hatte... bin aber Top zufrieden, ist nicht zu hart und immer noch komfortabel... mit 255/30
vielen Dank schon einmal,
habe da noch eine Frage
gab es Probleme mit dem TÜV?
Uli
Nein die meisten haben sofern du dich im Serien Bereich bewegst ne ABE und wenn du dich hier im Forum mal umschaust findest du etliche die weit über den Serien Werten liegen und sogar noch Distanzscheiben verwendet haben ohne nacharbeiten zu müssen. Ich wollte meinen etwas driftfreundlicher haben im Sport Modus daher habe ich die 245 genommen.
die performance ist einfach mit kleineren felgen besser.
ich bin für 19 zoll.
9Jx20 mit 255/30 bin top zufrieden.
also wenn ich jetzt schon dabei bin, verkaufe dann mein Satz 19Zollfelgen
ORIGINALE 19 Zoll Audi-Sommerräder im 5-Speichen-Blade-Design
passend für:
- Audi TT / TT S (8S)
Felgendaten:
Teile-Nr.: 8S0 601 025 N
Größe: 9J x 19 ET52
Lochkreis: 5x112
Reifendaten
Hersteller: Hankook Ventus S1 Evo 2 (AO)
Größe: 245 / 35 R19 93Y XL
welche Felge.....????
Kannst meine haben
Danke leider zu "schwarz"??
1 oder 3 mMn