ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 21 Jahre, Audi TT RS. Versicherung nur 1500 Euro im Jahr?

21 Jahre, Audi TT RS. Versicherung nur 1500 Euro im Jahr?

Audi TT 8J

Hio zusammen,

habe einen 3er bmw, den ich nun seit 3,5 Jahren fahre, unfallfrei - aber auf meine Mutter zugelassen (Versicherung für mich somit günstiger gewesen).

Begleitetes fahren habe ich nicht gemacht. Und auch sonst war nie ein Kfz auf mich angemeldet (Roller zählt ja glaube ich nicht? War sonst Jahrelang.. auch unfallfrei).

Nun bin ich zu Geld gekommen und möchte mir einen Audi TT RS kaufen, gebraucht bj. 2011.

Natürlich vollkasko. Bei check24 mit 15.000km laufleistung im Jahr und tk sowie vk Beitrag auf 500euro, verlangen die ersten 4-5 Versichungen nur 1400-1550 Euro jährlich von mir.

Kann das wirklich sein? Das wäre ja unglaublich günstig, zumal es meine erste Auto-anmeldung/Versicherung wäre.(?)

Danke schonmal :)

Beste Antwort im Thema

Melde DICH doch einfach mal beim

SUPER TALENT

an, Dieter hat für gute Ideen immer ein OHR. :D:D:D

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Du musst natürlich schauen was an Leistung dabei ist.

Ich bin auch 21 habe Ne normalen 200ps tt und auch ohne Rabatt. Wurde für vk und tkf mit 150Euro Ca. 1500Euro zahlen. Als Hausnummer kannst du immer die huk 24 nehmen die hat preis Leistung das beste Verhältnis. Normal ist die die billigste. Also alles was billiger ist hat normal weniger Leistung.

günstig ?? ich fahre seid beginn (18 jahre - jetzt 30) unfallfrei , hab vk mit 300 , garage , 10.000km/jahr , direkt AXA = 800/jahr

und wenn ich so einige beiträge in diversen foren so lese bin ich eher mittelfeld..

da zahlen einige 560..600 mit vergleichbaren daten.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von drehzahljunk

...

da zahlen einige 560..600 mit vergleichbaren daten.

gruß

Jepp ... für den TTRS im halben Jahr.

Alles andere, so meine ich, ist sich selbst belügen.

Drehzahljunk, Du bist 30. Ich bin 21! Und bisher habe ich keinen 21 Jährigen gesehen der für einen Audi TT RS 6-800 Euro bezahlt.

Also was bei der Mecklenburgischen gut ist ist das JEGLICHE Art von Wildunfall mit im Angebot ist und es keine KM Laufbegrenzung gibt.. werde wohl da mal nachfragen. Wildunfall ist bei uns sehr häufig, wohne im Harz, dass sollte TOP abgesichert sein , ist das bei der HUK so ? :)

dann tut das mein online banking alle 3 monate ;)

bis vor kurzem 224,50/ alle 3 monate

jetzt 797,50 im jahr ! bei der Axa 

 

einfach mal google anschmeißen > TTRS versicherrung ;) und lesen..

nix da mit halben jahr..

 

Zitat:

Original geschrieben von resend

Drehzahljunk, Du bist 30. Ich bin 21! Und bisher habe ich keinen 21 Jährigen gesehen der für einen Audi TT RS 6-800 Euro bezahlt.

 

Also was bei der Mecklenburgischen gut ist ist das JEGLICHE Art von Wildunfall mit im Angebot ist und es keine KM Laufbegrenzung gibt.. werde wohl da mal nachfragen. Wildunfall ist bei uns sehr häufig, wohne im Harz, dass sollte TOP abgesichert sein , ist das bei der HUK so ? :)

da hast schon recht mit dem 21j , aber 1500 halte ich trotzdem für zu teuer..

denke selbst ohne schummeln wie zweitwagen / auf pappi mit zusatzfahrer usw sollten 1200 drin sein.

Wundert mich dennoch, habe einige Foren durchgraben und immer gelesen das bei meiner Konstellation es ca 3-3500 euro werden würden. Schließlich war noch nie ein Auto direkt auf mich angemeldet. Daher hat mich das ziemlich gewundert mit den 1500 euro.

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Zitat:

Original geschrieben von drehzahljunk

...

da zahlen einige 560..600 mit vergleichbaren daten.

gruß

Jepp ... für den TTRS im halben Jahr.

Alles andere, so meine ich, ist sich selbst belügen.

Ganz deiner Meinung michael!!! Sieht alles toll aus nur kann ich aufgrund meiner frau immer schön hinter den Kulissen der Versicherung blicken und WENN mal was passiert geht das Geheule los. so Sachen wie Werkstattbindung würd ich nie beim r8 oder beim rs von uns machen. Ach ja, r8 irgendwas über 1200 pro Jahr, 836 Euro rs. Sf 12 mit 1000 sb bei vk und 150 Tk.provinzial. Immer alles optimal bei Problemen unterstützt worden.

Zitat:

Original geschrieben von pumper80

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

 

Jepp ... für den TTRS im halben Jahr.

Alles andere, so meine ich, ist sich selbst belügen.

Ganz deiner Meinung michael!!! ...

Wir streichen das (el), hört sich hier chaise an ... :D:D:D

Ooookkeeyyy ;-)

Hier eine Vorlage für 2013, nur bin ich mit meiner SF nicht für alle ein Maßstab, aber hoch rechnen auf 100% sollte wohl jeder schaffen. ;)

 

***EDIT***

alles ohne weitere Rabatte. Ach ja ... und Halbjahresbeitrag und dann kommt noch die KFZ-Haftpflicht hinzu.

2013

Was aber auch irgendwie eine schande ist ist das man sich als junger Bursch (oder die meisten) kein ANSTÄNDIGES Auto leisten kann. :D

Jetzt warte ich noch auf den obligatorischen Kommentar :D

Hunderttausende haben KLEIN angefangen und sich (ohne Mami's & Papi's Hilfe) hoch gearbeitet ... :D:D:D;)

Ach ja ... mein erster war ein Käfer aus BJ 1967 und ich war STOLZ wie Bolle. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 21 Jahre, Audi TT RS. Versicherung nur 1500 Euro im Jahr?