ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 210.100km gelaufener E220 für 5000€ zu verkaufen. Lohnt sich der Kauf?

210.100km gelaufener E220 für 5000€ zu verkaufen. Lohnt sich der Kauf?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 22:54

Hey

Das Auto wird mir von einem Familienmitglied angeboten.

Daten zum Auto:

E220 150PS

210.000km

Innenraum: Stoff

Baujahr:2004

Classic line

Diesel

Automatik

Das Auto hat diverse Probleme gehabt, welche aber behoben worden. Die genauen Probleme werde ich morgen hier im Thema ergänzen. Das Auto bin ich selbst schon oft gefahren und für mich fährt es sich sehr angenehm. Leider hat das Auto äußere Schäden, die sollten denke ich jedoch nichts an der Technik zerstört haben. Meine Frage lautet nun: findet ihr das man sich das Auto kaufen sollte, oder sagt ihr das Risiko ist zu groß, dass sich neue Schäden bekannt machen? Gerne bei Unklarheiten Fragen stellen.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Nie im Leben würde ich einen 220er mit Classic Line, ohne Ausstattung und über 200.000 km für 5k Euro kaufen. Da gibt es selbst von Fiat Autos mit mehr Ausstattung für das Geld. Lediglich meine Meinung. Um Meinungen hast du ja gebeten.

sehe ich auch so wie Mackhack

Guten Morgen.

Es gibt ja auch Menschen die weniger bevorzugen. Frei nach dem Motto: Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen. Und an so einer E-,Klasse kann so einiges kaputt gehen. Das muss jeder selber wissen.

Ob sich das Fahrzeug technisch gesehen lohnt, lässt sich über Fern-Beschreibung leider nur schwer einschätzen.

Grüße Jan

Gegen eine Classic-Ausstattung ist erstmal nichts zu sagen, aber der Preis bei den km ist viel. Von nem Händler mit Gewährleistung inkl. MwSt vielleicht noch nachvollziehbar.

@TheDiablen

 

Für den von dir beschriebenen E220 halte ich persönlich die 5000€ für zu viel. Ja die Ausstattung ist nicht die Beste, aber der Preis ist auch leicht erhöht. Schau dir vergleichbare Angebote via Kleinanzeigen.de oder mobile.de an.

 

Dann schreibst du, dass es von einem Familienmitglied ist. Da hätte ich persönlich mit 3000/3500€ gerechnet.

Oder sogar weniger. Denn dies ist auf die schnelle gesehen, der aktuelle Marktwert. Zustand und Wartung kann man nur Vorort bei den anderen Inseraten beurteilen.

 

Dann wäre da noch der Askpekt, Autos von Freunden und Familie kaufen/verkaufen. Persönlich tue ich mich da schwer, es sei denn der Preis ist wie geschenkt. Dann kann man immer den Spruch bringen, "... einen geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul." Jedoch sind 5000€ wirklich nicht geschenkt bzw. nicht angemessen. Das ist nur meine persönliche Meinung. Will dir nur meinen Rat mitteilen. Wie geschrieben, vergleiche es mit den Angeboten aus dem freien Markt.

Hier in AT sind die Preise generell etwas höher und ein 220er CDI hat meist mehr Laufleistung, und das eher innerorts. Ich denke die gerufenen 5k sind eher für einen 320 mit guter Ausstattung, eventuell als Kombi, angemessen.

Also persönliche Meinung: nein. Er soll einfach mal probieren, von einem Fremden die 5k zu bekommen. Wenn ja, dann soll er sich freuen, wenn nein, weiss er, dass er daneben liegt.

Kommt auch drauf an, wie gut Du mit diesem Familienmitglied bist. Es gibt bei mir Verwandtschaft, von denen würd ich nichtmal geschenkt was nehmen .....

Als KM-Fresser würde ich maximal 3.-3200€ für ausgeben. Das ist ne nackte Möhre.

Super Familienangebot :D Von Familienmitglieder und Freunden sollte man nicht kaufen. Schau dich im Internet rum. Findest sicherlich bessere Preise in deiner Umgebung.

Hallo Leute, ich habe einen W211 E350 von 2006, das Auto hat 145ts km auf den Tacho, Wert des Wagen liegt z.Z bei 4500 €. Optisch und technisch im guten Zustand. Mit einer Standheizung und Vialle LPi Gasanlage mit Ventilschutz nach gerüstet.

Letztes Jahr mussten beide Benzinpumpen ersetzt und die Vorderachse überholt werden. Die Reparaturkosten beliefen sich für das letzte Jahr, dank der Inflation, auf fast 6.000 €.

Was meint ihr, Kann man so ein Auto verkaufen oder lieber weiterfahren bis zum bitteren Ende. Denn ich glaube die Kosten holt man bei einem Verkauf nicht raus.

MfG Peter

Zitat:

Kann man so ein Auto verkaufen oder lieber weiterfahren

Du hast Dir die Antwort schon gegeben, indem Du mehr als den Zeitwert investiert hast. Ansonsten wäre das der Zeitpunkt gewesen, die Karre auf den Schrott zu stellen und vorher noch ein paar Teile rauszuverkaufen.

Jetzt hast sozusagen das alte Auto weg und ein besseres um 6k gekauft. Na klar musst weiterfahren, weil nichtmal die 6k wirds jeden Tag dafür geben. 2 Jahre und dann um 3 loswerden ist doch kein schlechtes Geschäft.

BTW .... Vorderachse ca. 1.000 Material, da ist aber auch wirklich alles mit Markenware neu. K.A. was die Benzpumpen kosten, aber 6k ist schon eine Ansage. Stichwort *Zeitwertreparatur*

Wie sagt man so schön the point of no return :-)

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 6:42

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. Februar 2024 um 01:55:16 Uhr:

Nie im Leben würde ich einen 220er mit Classic Line, ohne Ausstattung und über 200.000 km für 5k Euro kaufen. Da gibt es selbst von Fiat Autos mit mehr Ausstattung für das Geld. Lediglich meine Meinung. Um Meinungen hast du ja gebeten.

Laut Autoscout fangen die gepflegten Autos mit einer erweiterten Ausstattung erst wirklich bei 7k an. Das ist ja doch schon weit entfernt von den 5k die er verlangt. Ich werde das Auto wahrscheinlich auf 4k runterhandeln.

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 6:45

Zitat:

@janzzee schrieb am 6. Februar 2024 um 06:19:14 Uhr:

Guten Morgen.

Es gibt ja auch Menschen die weniger bevorzugen. Frei nach dem Motto: Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen. Und an so einer E-,Klasse kann so einiges kaputt gehen. Das muss jeder selber wissen.

Ob sich das Fahrzeug technisch gesehen lohnt, lässt sich über Fern-Beschreibung leider nur schwer einschätzen.

Grüße Jan

Das stimmt natürlich. Ich werde das Auto auch von einem Kollegen anschauen lassen. Der soll mal auch unters Auto schauen und gerne seine Meinung abgeben.

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 6:46

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 6. Februar 2024 um 10:01:26 Uhr:

Gegen eine Classic-Ausstattung ist erstmal nichts zu sagen, aber der Preis bei den km ist viel. Von nem Händler mit Gewährleistung inkl. MwSt vielleicht noch nachvollziehbar.

Habe ich irgendwie falsch nachgeschaut, oder wo findet ihr solche Autos zu günstigeren Preisen? Bei mir fangen die Autos alle ab 6k an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 210.100km gelaufener E220 für 5000€ zu verkaufen. Lohnt sich der Kauf?