ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 215/40 r17 auf vectra b caravan!

215/40 r17 auf vectra b caravan!

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 9:40

Hallo!hab gerade ein gutes angebot zwecks felgen+reifen gekriegt in den oben beschrieben dimensionen!Wie sieht das mit der reifenhöhe aus würde man die auch eingetragen kriegen oder geht nur min 45er höhe?was meint ihr?

Gruss Mario!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn ich die Sache mal rein logisch überdenke, dürften kleinere Reifen ja keine Probleme machen, Probleme wirst du bei der Eintragung wahrscheinlich eher bei "zu großen" Reifen haben.

Allerdings hängt das vom Gutachten ab, was bei den Felgen dabei ist. Ist keins dabei, wirds der TÜV wahrscheinlich auch abnehmen, kostet aber mehr, da er ein eigenes Gutachten erstellen muss.

Wenn man vom Abrollumfang ausgeht, müsstest du die Reifen fahren dürfen, denn die haben einen größeren Umfang als 185/70/14 und einen kleineren als 205/55/16.

Dieses Ergebnis ist nicht absolut, da ich jenseits 205/55/16 keine Erfahrungen habe. Wenn es jemand besser weiß, darf er mich gern korrigieren, ich habe nur eine Überlegung angestellt.

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 10:48

hört sich logisch an gibt mir aber leider keine wirkliche bestätigung!

am 15. Juli 2007 um 10:59

ne wirkliche bestätigung bekommst du nur wenn du ins gutachten schaust da sollte es definitiv drinne stehen

um welche felgen handelt es sich überhaupt `?

hallo

soweit ich weiss geht beim vectra b nur 55,45

40 ist beim astra

MFG

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 16:12

es geht um irmscher spectra felgen die schon reifen drauf haben in den obrigen dimensionen!im eintrag steht für den vectra b eine 45er reifenhöhe deswegen an euch die frage ob das möglich wäre auch die 40er eingetragen zu kriegen weil wegen den 5mm 4 neue reifen holen ist irgendwie sch....!ihr versteht?

ja ist möglich! gibt einige hier die 40er fahren!

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 16:49

wär mal nett wenn sie "DIE" mal melden würden und sagen würden obs da probleme beim eintragen gab!

Zitat:

Original geschrieben von BlueCalibraV6

........ob das möglich wäre auch die 40er eingetragen zu kriegen weil wegen den 5mm 4 neue reifen holen ist irgendwie sch....!ihr versteht?

Hi,

es sind nicht 5mm, sondern 5%. Ich denke Schon,das man die eingetragen bekommt, mit einem Tachoangleichgetriebe. Allerdings, verlangsamst du dadurch deine V-Max, wobei jedoch der anzug besser wird.

Vielleicht hilft dir diese seite. http://www.mitsubishi-club.com/reifenumrechner.htm

MfG

André

Hallöchen.

Bin einer von denen !!!:)

Habe bei meinem Vectra 215 / 40 17 drauf, auf einer 8x17 Felge "Rial Nogaro" ! und ist alles eingetragen mit Gewindefahrwek, und steht auch recht tief !

( musste natürlich an den Kanten hinten was gemacht werden ).

Die Reifen Größe muss wohl in dem Gutachten stehen sonst machen die da ein Fass auf bei der Dekra, wenn z.b. nur 215 / 45 drin steht, du aber 40er fahren willst ! Aber kommt immer drauf an ob du "Freund" oder "Feind" vom Tuning hast beim Tüv oder Dekra!;)

mfg

es fahren hier wirklich welche 40er querschnitt, aber ich hatte da auch noch was im hinterkopf wegen tachoangleichung.

bei caravan16v gabs glaube ich in der signatur oder auf seiner hp einen abrollumfangsrechner.

was manche fahren und was erlaubt ist, sind ja gern mal 2 paar schuh :D

 

cu frosti

Hallo,

ich habe auf meinem Vectra B DTI ´ne 7x17 mit 215/40 ZR17 drauf. Zusätzlich noch ein 60mm Gewindefahrwerk drin.

Eintragung war überhaupt kein Problem, auch keine Tachoangleichung erforderlich und An den Kanten ist ebenfalls nichts gemacht worden.

Mfg Klaus

falls es jemanden doch interessieren sollte :

http://www.juergen-tiegs.de/OPELSTART.HTM

am 7. August 2007 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Klaus0212

Hallo,

ich habe auf meinem Vectra B DTI ´ne 7x17 mit 215/40 ZR17 drauf. Zusätzlich noch ein 60mm Gewindefahrwerk drin.

Eintragung war überhaupt kein Problem, auch keine Tachoangleichung erforderlich und An den Kanten ist ebenfalls nichts gemacht worden.

 

Mfg Klaus

 Dann solltest du aber den Tachocode für 175er oder 185er Reifen drin haben, denn die passen beide zu 215/40/17. Wenn du den 195er Code drin hast läuft dein Tacho ab 100km/h 5 bis 10 km/h vor. umso schneller du fährst um so mehr Vorlauf hat er. Sieht zwar auf den Tacho vielleicht schön aus wenn der Wagen angeblich so schnell fährt, aber hast halt ne falsch gehende Anzeige.

Meiner brauchte keine Tacho angleichung oderso ! Stand auch nicht im Gutachten.

er fur vorher 200, und nu laut ( GPS des Navi ) bei 70 genau diese 70 !

Werde am WE zum Nürburgring fahren, mit Navi im Gepäck kann dann am Montag mal erzählen, wie es mit der genauigkeit ist bei mir...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 215/40 r17 auf vectra b caravan!