- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- 215/40 R17 welcher Reifen? über ReifenDirekt.de bestellen?
215/40 R17 welcher Reifen? über ReifenDirekt.de bestellen?
Hallo zusammen,
es wird ja nun bald wieder Frühling und dann kommen wieder die guten Alus drauf. Leider haben sich meine Uniroyal Rainsport während der letzten 35.000km ganz gut abgenutzt (viel Autobahn), also müssen neue her.
Fahre übrigens nen Focus 1 1.8 TDCi (relativ wenig km, aber dafür viel Autobahn).
War mit dem Uniroyal recht zufrieden, allerdings wurde die Uniroyal in den letzten Monaten etwas laut (Verschleißerscheinung?), daher war ich am überlegen auf einen anderen Reifen zu wechseln.
Wollte daher fragen, was Ihr in dieser Dimension so drauf habt und wie zufrieden Ihr seid? Wenn jemand zufällig auch einen Test im Internet in der passenden Reifengröße im Angebot hätte, wäre ich auch hierfür sehr dankbar. Habe nämlich bisher nix passendes gefunden...
Hatte im Internet den Anbieter ReifenDirekt.de gefunden. Die scheinen ja recht günstig zu sein und bei ca. 50€ Ersparnis pro Reifen ist das schon ne Überlegung wert, oder? Hat jemand Erfahrungen damit?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
spo08
Ähnliche Themen
44 Antworten
Conti Sport Contact oder Dunlop Sport Maxx
Goodyear Eagel Ventura & NCT 5 waren auch sehr gut.
@ Diabolomk:
Obwohl ich nicht denke, dass Dunlop schlechte Reifen produziert, bekam der Sport Maxx in der ADACmotorwelt (03/2006) eine Abwertung wegen schlechten Nässeeigenschaften (Getestete Reifengröße allerdings 225/45 R17). Da ich allerdings viel Autobahn fahre und mich nicht vom Wetter abhängig machen möchte, würde ich den Sport Maxx aus meiner engeren Wahl ausschließen.
Auch der Conti Sport Contact 2 leidet laut ams 03/2002 unter Zitat:Stark erhöhte Aufschwimmneigung bei Aquaplaning auf gerader Strecke. Daher muss ich leider auch diesen Reifen ausschließen.(Getestete Größe: 205/55R16W)
Gerade die positiven Eigenschaften auf nasser Fahrbahn waren einer der Vorteile des Uniroyal Rainsport.
@ der-goolem:Leider gibt es beide Goodyear Eagle nicht in der von mir benötigen Dimension, aber sonst klingen deren Testergebnisse ja schonmal nicht schlecht.
Bin allerdings auf den Goodyear Eagle F1 GS-D3 gestoßen. Einer der wenigen, die keine "Abwertung" im Nasshändlingbereich hatten, mal schaun...
Wird ja auch hier Leute geben, die das selbe Reifenformat fahren, wie ich. Wäre daher über weitere Erfahrungen dankbar
spo08
Ich empfehle Pirelli P Zero Rosso,
war zwar dieses Jahr nicht beim Test dabei aber bei den älteren war er bei den Testsiegern.
Fahre ihn selber zwar als Mischbereifung VA225/45R17 & HA245/40R17 und bin total zufrieden.
Dieses Jahr war der P Zero Nero einer der ersten zwei.
Wenn man sich mal alle ADAC Tests ansieht merkt man das Pirelli immer bei den ersten dabei ist.
MfG, Mario
Hol Dir den Dunlop Sp 9000 oder 9090
wenn es noch welche gibt.
Top Reifen mit einer hohen Km Leistung und guten Nässe Eigenschaften.
Preis sit auch noch bezahlbar...
Gruß
Epex
@mario_p:
Den Pirelli P Zero Rosso gibt es leider auch nicht in meiner Größe, allerdings fand ich die Ergenisse des P Zero Nero ganz gut. Zählte bisher zu meinen Favoriten. Vor allem ist der preislich recht günstig zu bekommen
Danke Dir für den Tipp.
@Epex121: Den SP9000 könnte ich noch bekommen, allerdings wird der Reifen bereits seit 2001 gebaut und daher die Frage, ob er noch auf dem "neuesten" Stand ist, was Sicherheit und Qualtität angeht? Preislich wär er auch noch okay, aber da fällt bei mir eigentlich fast nur der Michelin raus (200€ pro Stück find ich doch etwas heftig...). Darf man fragen, ob Du selber SP9000 fährst und wie zufrieden Du damit bist? Vor allem interessiert mich Grip und Lautstärke der Reifen.
Gruß spo08
also ich fahr den Dunlop SP9000 schon seit 2 Jahren, von den Eigenschaften mehr als zufrieden, 2,8-2,9Bar sollte man den ja in der Größe fahren, was Dunlop mir auch bestätigt hat, hält lange und bei Nässe gut zu fahren
Allerdings hat er nach ca. 35TKM auf der Innenseite eine starke Abriebspur entwickelt, ne richtige Rille. So musste der Reifen mit noch 2-3mm Profil auf den Müll, hab deswegen sogar kein TÜV bekommen, war aber froh dass der TÜV Prüfer das entdeckt hat, die Rille ist nur so weit auf der Innenseite, dass man bei der normalen Sichtprüfung des Profils von außen das garnicht bemerkt, ich hab den Reifen allerdings nochmal gekauft
nur hab ich im nachhinein erfahren, der Reifen macht das öfter auf dem Focus, aber da ich jetzt weiß worauf zu Achten ist, und wenn er wieder so lange hält find ich das noch ok
aber deswegen hab ich weiter oben lieber den Sport Maxx empfohlen....
hallo,
ich fahre den sport max in der grösse 205/40/17. ein absolut zuverlässiger reifen. egal ob trockene oder auch nasse strassen. nach viele ausprobierten reifen bin ich beim dunlop hängen geblieben.
Fahre die Dunlop SP9090 in 205/40R17 und habe keinen Grund zur Klage. Bei Reifendirekt habe ich schon oft bestellt. Keine Probleme. Auch von Bekannten, die dort bestellt haben, habe ich nix schlechtes gehört.
Dave
hallo,
meine reifen werden auch vom händler besorgt der sie mir montiert. für den sportmax zahl ich ca 145-150 komplett. ich glaube nicht das ein über reifen-direkt beschaffter reifen billiger ist.
wenn es mal probleme mit dem reifen geben sollte kann ich ihn gleich meinem händler um die ohren schlagen.
Zitat:
Original geschrieben von Mr Focus
hallo,
meine reifen werden auch vom händler besorgt der sie mir montiert. für den sportmax zahl ich ca 145-150 komplett. ich glaube nicht das ein über reifen-direkt beschaffter reifen billiger ist.
wenn es mal probleme mit dem reifen geben sollte kann ich ihn gleich meinem händler um die ohren schlagen.
Klar, ist auch verständlich. Zumal man die Reifen eh irgendwo montieren lassen muss. Bei mir ist es halt etwas anders, da ich mir meine Reifen selber montiere. Somit kann ich mit Reklamationen nur zu mir gehen
Dave
hallo Dave,
das selbst montieren wäre mein traum, weil ich dann noch mehr ausprobieren könnte. wie z.b. das montieren von 225/35/17 usw.
War vorhin nochmal bei ein paar Reifenhändlern (ATU, Point96, Reifen Thomsen und meinem Freundlichen).
Ergebnis: Reifen sind teuer!
ATU bietet zur Zeit 4 für 3, allerdings nur bei Uniroyal Rainsport. Wäre die insgesamt günstigste Lösung (ca. 480€ incl. Montage). Andere (für mich in Frage kommende sind nicht lieferbar.)
Mein Freundlicher bietet nur Semperit, Dunlop SP7000 und noch nen Billigreifen für je unter 600€. Kommt also auch nicht in Frage.
Mein regionaler Reifenhändler bietet garnix unter 600€ (günstigster: Firestone für 611€ incl.) Hatte mich aber mental jetzt schon auf Dunlop Sport Maxx oder den Pirelli P Zero Nero eingestellt.
Die Hoffnung ruhte auf Point96, die allerdings mind. 167€ für den Pirelli und 169€ für den Sport Maxx (pro Stück) haben wollten.
Daher wollte ich Fragen, wo Ihr Eure Reifen herbekommen habt? Ich meine zwischen 170€ und 150€ ist ja noch ein Unterschied.
Naja, bin nächste Woche eh in der Gegend von Berlin. Hoffe mal, dass ich dort bessere Angebote bekomme, als hier auf dem Land...
Dann noch ne kurze Frage: Warum habt Ihr 205er und keine 215er Reifen drauf? Wenn breit, dann doch lieber richtig, oder? Hatte mit den 215er Uniroyal gerade in Kurven viel Spaß und ich denke mal, dass der Grip doch bei 205ern deutlich abnimmt, oder? Oder denkt Ihr Ökonomisch; weniger Auflage = weniger Verbrauch?
Gruß
spo08
pass auf bei dem ATU Angebot auf, die Verkaufen teils 2-3 Jahre alte Reifen, gilt übrigens bei fast allen Schnäppchen
ich hab bei meinem Fordhäner 127€ pro Dunlop SP9000 in 215/40R17 bezahlt ohne Montage. Zu der Zeit war der bei reifendirekt bei 125,90€
Ich hab mal nen Reifenhändler, der von Reifendirekt als Montagepartner genannt wird, gefragt ob ich die Reifen bei ihm für den Preis von Reifendirekt bekomme, da hat er abgelehnt. Mein Händler hat quasi mitziehen können, und wg. 1-2€ pro Reifen fang ich nicht an zu diskutieren.
zu deiner anderen Frage, ich hab 215er drauf, aber ob 215 oder 205 hat eigentlich nur optische Gründe, die 205er sind halt schmaler und manche Leute stehen halt drauf wenn die sich so ziehen.... bzw. bei extremeren Tieferlegungen auch besser wg. Kotflügelkante
vom Fahrverhalten dürften die sich kaum was geben