ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 220 CDI Elegance Tuning

220 CDI Elegance Tuning

Hi,

Ich bin neu hier, bin 15 und will den W211 220cdi elegance in Silber meines Vaters aufmöbeln. Ich will da eine Auspuffblende dran Bauen hat jemand Erfahrung damit gemacht bitte gebt mir bescheit.

Sorry falls das Thema schon irgendwo gibt, ich Hab nichts gefunden.

Ach so, ich wollte auch noch Felgen drauf machen, ich dachte da so an OZ-Razing Opera II in 8x18 Zoll. Was für Reifen kann man drauf machen ohne irgendwas an der Karoserie zu machen.

Hat jemand erfahrungen damit, oder würdet ihr mir davon abraten.

Danke für die antworten!

MfG imod89

Ähnliche Themen
16 Antworten

"redet" man hier nicht mit Neulingen???

 

MfG imod89

Zitat:

Original geschrieben von imod89

"redet" man hier nicht mit Neulingen???

Ich weise nur darauf hin, daß manche Leute auch dafür arbeiten müssen, wenn sie als Auto einen W/S211 fahren...

Niemand hat hier im Forum einen Anspruch darauf, eine Antwort in einer bestimmten Zeit zu bekommen, nur Geduld!

Leider kann ich zu deinem Thema selbst nicht viel beitragen, da ich Auspuffblenden ein wenig albern finde und auch sonst nichts an der Karosserie machen würde.

Die richtige Größe auf den von dir angesprochenen Felgen wäre 245/40 R 18 (rundum möglich), oder auf der Hinterachse alternativ 265/35 R 18 auf 9x18 Zoll Felgen - aber die breitere Version würde ich beim 220CDI nicht unbedingt empfehlen, denn dann mußt du ihn bergauf schieben...

Hi

Erstmal herzlich willkommen im Forum. Doch wir reden schon mit Neulingen - meistens wenigstens ;)

Viele von uns sind berufstätig, und schauen erst Abends ins Forum. Also hab' bitte etwas Geduld. (Es können nicht alle während der Arbeit surfen.)

Außerdem hast du nicht ganz alltägliche Fragen gestellt. (Ich denke mal) Es gibt hier nur wenige, die ihre Sternchen aufmöbeln. Auspuffblenden sind nicht jedermans Sache (meine übrigens auch nicht, also kann ich dir hier nicht weiter helfen). Es gibt dazu schon einen Beitrag. Blättere mal ein paar Seiten zurück.

Die von dir angesprochenen Felgen sind auch nicht gerade üblich bei einem 211er. Gibt denn der Felgen-Hersteller keine Reifen-Größen mit an? Welche Felgen/Reifen-Größen du an deinem 211 montieren kannst, steht im Fahrzeugschein.

Chris

Auspuffblende

 

Hi, Neuling! ;)

Habe mir gerade in München eine Doppelrohr-Blende gekauft. Ist für mich aber schon das Äusserste an optischem Tuning. Sieht so verchromt aber noch dezent genug aus und passt zu meinem dunklen Lack. Ganz nette Sachen, auch für innen, findest Du bei www.schaetz-tuning.de . Viel Spaß beim Aufrüsten, aber übertreib's nicht. Ist doch so schon 'n schönes Fahrzeug, oder?

Gruß

Der Berliner

P.S.: Motortuning nach meiner Meinung lieber nur mit Tuning-Box, umgeschriebene Programme erkennt das Diagnose-System von der DC-Werkstatt.

Sorry! Ich weiß dass ich ein ungeduldiger Zeitgenosse bin!!

 

MfG imod89

PS.: Danke für die Antworten!

PPS.: @Concorde

Ist es komliziert die Auspuffblende anzubringen?

Bin noch nicht dazu gekommen, sie zu montieren, aber beim "Testen" vor Ort, also nur aufgesteckt, flutschte es recht einfach. Werde morgen ein Foto von dem losen Teil machen und hier 'rein setzen.

Die Anleitung ist nicht umfangreich; es sieht nach einer leichten Montage aus. Muss mir aber noch noch LOCTITE Schraubensicherung besorgen, dann kommt das Teil hin, wo es hin soll.

Gruß

Der Berliner

P.S. Soll auch bei Sportfahrwerk kein Problem sein, da genügend Platz zum Boden bleibt.

und wie ist das mit dem TÜV?

Muss man das eintragen oder nicht?

MfG imod89

PS.: Ich freu mich schon auf das Bild

Null Problemo! Kein Eintrag nötig, Genehmigungs-Bescheid wird mitgegeben, muss man nur im Fzg. aufbewahren.

Gruß

Der Berliner

So, heute war Foto- und Montagetag. Habe es allerdings von einem unserer Monteure machen lassen. Eigentlich sieht's von oben und von weiter weg ganz gut aus, aber irgendwie hängt das Teil zu tief. Unser Monteur will bei Gelegenheit etwas kürzen, damit's näher am Stoßfänger liegt.

Gruß

Der Berliner

Und von Anfang an ...

... weiter ...

... Montagezettel ...

... und den noch!

Hi,

danke für die bilder!!

kann man die blende auch ohne Hebebühne oder ähnliches anbringen??

MfG imod89

Deine Antwort
Ähnliche Themen