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220 CDI keine Leistung LMM defekt? Kat? Abgasanlage

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 12. Januar 2010 um 7:39

Kleiner Erfahrungsbericht:

C220CDI kommt zu mir, Besitzer beklagt sich über zu wenig Leistung. Leistung nimmt seit ca 6 Monaten schleichend ab.

Diagnosegerät angeschlossen und Luftmasse gemessen, Sollwert im Leerlauf 325 Istwert 115

Drehzahl im Stand auf ca 2000 Umdrehungen Sollwert ca 400 +- 100 (werte nicht mehr genau im Kopf) Istwert 85.

Also LMM getauscht, LM gemessen: Sollwert 325 Istwert 325. Probefahrt mit dem Ergebnis: keine Leistung.

Diagnosegerät erneut dran, Leerlauf; Sollwert 325 Istwert 150.

Nach einer Bier und Gedankenpause kam ich zur Überlegung der Motor bekommt das Abgas nicht raus und kann daher nicht genug Luft ansaugen.

also Kat am Turbo abgeflanscht und Probefahrt, Ergebnis: sehr laut aber volle Leistung

Kat ausgebaut und die lockere verstopfte Keramik mit einem Meißel entfernt. Alles zusammengebaut

Probefahrt: Ergebnis: keine Leistung

Abgasanlage nach dem Kat entfernt, Probefahrt, Ergebnis: volle Leistung

Also lag ein weiteres Problem in der Abgasanlage nach dem ersten Kat.

Und siehe da, auch der zweite Kat was total verstopft und mußte geöffnet werden. Keramik entfernt, alles zusammengebaut, Probefahrt: Ergebnis volle Leistung

Der LMM mit seinen 53 Euro hätte gespart werden können. Dafür sind jetzt die beiden Kat´s fällig.

nach einiger Zeit rückte der Besitzer mit der Sprache raus. er habe aus Versehen Benzin getankt vor ca 6 Monaten, als er es merkte hat er den Rest des Tank´s mit Diesel gefüllt und die Tankfüllung verfahren.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2010 um 7:39

Kleiner Erfahrungsbericht:

C220CDI kommt zu mir, Besitzer beklagt sich über zu wenig Leistung. Leistung nimmt seit ca 6 Monaten schleichend ab.

Diagnosegerät angeschlossen und Luftmasse gemessen, Sollwert im Leerlauf 325 Istwert 115

Drehzahl im Stand auf ca 2000 Umdrehungen Sollwert ca 400 +- 100 (werte nicht mehr genau im Kopf) Istwert 85.

Also LMM getauscht, LM gemessen: Sollwert 325 Istwert 325. Probefahrt mit dem Ergebnis: keine Leistung.

Diagnosegerät erneut dran, Leerlauf; Sollwert 325 Istwert 150.

Nach einer Bier und Gedankenpause kam ich zur Überlegung der Motor bekommt das Abgas nicht raus und kann daher nicht genug Luft ansaugen.

also Kat am Turbo abgeflanscht und Probefahrt, Ergebnis: sehr laut aber volle Leistung

Kat ausgebaut und die lockere verstopfte Keramik mit einem Meißel entfernt. Alles zusammengebaut

Probefahrt: Ergebnis: keine Leistung

Abgasanlage nach dem Kat entfernt, Probefahrt, Ergebnis: volle Leistung

Also lag ein weiteres Problem in der Abgasanlage nach dem ersten Kat.

Und siehe da, auch der zweite Kat was total verstopft und mußte geöffnet werden. Keramik entfernt, alles zusammengebaut, Probefahrt: Ergebnis volle Leistung

Der LMM mit seinen 53 Euro hätte gespart werden können. Dafür sind jetzt die beiden Kat´s fällig.

nach einiger Zeit rückte der Besitzer mit der Sprache raus. er habe aus Versehen Benzin getankt vor ca 6 Monaten, als er es merkte hat er den Rest des Tank´s mit Diesel gefüllt und die Tankfüllung verfahren.

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Zitat:

Original geschrieben von deacon_frost75

Kleiner Erfahrungsbericht:

C220CDI kommt zu mir, Besitzer beklagt sich über zu wenig Leistung. Leistung nimmt seit ca 6 Monaten schleichend ab.

Diagnosegerät angeschlossen und Luftmasse gemessen, Sollwert im Leerlauf 325 Istwert 115

Drehzahl im Stand auf ca 2000 Umdrehungen Sollwert ca 400 +- 100 (werte nicht mehr genau im Kopf) Istwert 85.

Also LMM getauscht, LM gemessen: Sollwert 325 Istwert 325. Probefahrt mit dem Ergebnis: keine Leistung.

Diagnosegerät erneut dran, Leerlauf; Sollwert 325 Istwert 150.

Nach einer Bier und Gedankenpause kam ich zur Überlegung der Motor bekommt das Abgas nicht raus und kann daher nicht genug Luft ansaugen.

also Kat am Turbo abgeflanscht und Probefahrt, Ergebnis: sehr laut aber volle Leistung

Kat ausgebaut und die lockere verstopfte Keramik mit einem Meißel entfernt. Alles zusammengebaut

Probefahrt: Ergebnis: keine Leistung

Abgasanlage nach dem Kat entfernt, Probefahrt, Ergebnis: volle Leistung

Also lag ein weiteres Problem in der Abgasanlage nach dem ersten Kat.

Und siehe da, auch der zweite Kat was total verstopft und mußte geöffnet werden. Keramik entfernt, alles zusammengebaut, Probefahrt: Ergebnis volle Leistung

Der LMM mit seinen 53 Euro hätte gespart werden können. Dafür sind jetzt die beiden Kat´s fällig.

nach einiger Zeit rückte der Besitzer mit der Sprache raus. er habe aus Versehen Benzin getankt vor ca 6 Monaten, als er es merkte hat er den Rest des Tank´s mit Diesel gefüllt und die Tankfüllung verfahren.

hallo mein problem ist in etwa so das gleiche!!!!

aber wenn ich meine kat abmache hat er nur volle leistung im stand wenn ich ihn bis in den begrenzer birnige !!!

wenn ich dann fahre was übels laut ist bringt er wieder nicht alles aus sich raus kann mir das jemand erklären

oder mal sagen was es bei mir für ein problem gibt !!!

zünkerzen gewechselt zünkabel plus zündspulen gewechselt aber irgendie kommt nix dabei rum

Hallo!

Ebenfalls C220CDI, selbe Symptomatik!

300tkm, Injektoren sowie KWS, RDS und NWS bereits neu.

Problem tritt seit 6 Mon. auf, aber nur bei betriebswarmen Motor.

Kalt läuft er gut. Sobald richtig warm keine Leistung und so gut wie unmöglich den Motor wieder zu starten.

Kann jemand bestätigen, dass das Problem hauptsächlich bei warmen Motor auftritt?

Gruß Peter

Hallo ich habe das selbe Problem würde mich freuen wenn jemand ne Lösung hat

 

Bei mir spüre ich das bei 3000 Umdrehung durch die ganze Anlage so ein komisches Geräusch und garkeine Leistung hab den mal versucht auszufahren der fuhr nicht mehr als 170 normal fuhr der 260

Vielleicht solltet ihr mal das AGR-Ventil und die Drosselklappe ausbauen und reinigen.

Das hört sich alles sehr danach an als ob die "zugewachsen" sind.

Und Katalysatoren kann man reinigen(lassen), die muss man nicht zerstören!

Grüße aus Braunschweig

Martin

Zitat:

@Kaplan415 schrieb am 19. September 2016 um 12:44:20 Uhr:

hab den mal versucht auszufahren der fuhr nicht mehr als 170 normal fuhr der 260

Ein C220CDI fährt ziemlich sicher keine 260... :D

Das auch keine c220, tut mir leid vergessen zu schreiben das ist ein c280

Das Problem tritt aber nur auf sobald der Motor Betriebs Temperatur erreicht hat

Ein C280 R6 oder V6?

Was sagt der Fehlerspeicher?

Reihen 6

Ich habe das Gefühl wenn der warm wird das die Spule einen ausschaltet

Weil das macht der sobald der warm ist im kalten Stand geht der echt gut ab ich tippe auf Spule oder kat

Fehlerspeicher?

Kein Eintrag

Temperatur Fühler sind auch neu

Zustand Motorkabelbaum?

Sind auch neu

Livediagnose: Zündung ein, Motor aus -> wie viel Volt zeigt der LMM? Und von welchem Hersteller ist er?

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