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220 cdi T-Model mit 18 Zoll tiefer legen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 14:39

Hallo Leute,

ich fahre einen 98'er 220cdi Kombi mit 18" et35 AMG's (225/40 R18).

Meine Frage ist jetzt, was ist möglich beim tiefer legen?

Hätte gern eine Keilform. Hinten habe ich schon 3er Gummis drin und vorne 1er. Wäre cool wenn mir jemand aus eigener Erfahrungen weiter helfen könnte. Vllt Esprit Federn vorne und hinten normale (zbs. Classic)? Danke schon mal und bitte keine klugscheisserichen Kommentare von Besserwissern die etwas gegen eine sportliche Optik an seinem Mercedes haben :D danke!!!

MfG

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16 Antworten

Hallo, vorne Esprit Federn und hinten andere ist glaube ich nicht zulässig. Hast du es mal versucht mit Gewindefahrwerk ob es da etwas gibt? Was für Federn hast du momentan drin?

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 9:46

Moin,

momentan hab ich Standart Federn drin.

Gewindefahrwerk hab ich drüber nach gedacht, aber hab keine Lust auf so viel Komfortverlusst :( natürlich hatte ich auch H&R's gedacht, aber bei

30-40mm tiefer + die 18" wird er dich definitiv schleifen. Oder??

MfG

Hallo, vorne wirst du wahrscheinlich ein wenig Bördeln müssen, hinten müsste es passen. Ich würde es dann so machen, besorge dir Esprit oder Sportfedern, hinten 3er vorne 1er Gummis und fertig. So müsste es dann passen.

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 11:23

Hallo noch mal :)

Danke für die Antwort. Ich merke grad, dass ich ein "Sport" fahre...

Also schon von Werk aus 25mm tiefer. Die 1er Gummis vorne und 3er hinten hab ich schon drin. Bis jetzt gab es mit den 18" keine Probleme. Sitzt, passt und hat Luft. Ich glaube, dass ich erstmal die Dämpfer hinten erneuern werde. Der hat schon einen leichten Hängearsch. Ist sicherlich aufgrund der AK. Meint ihr ich kann hinten Stink normale Dämpfer verbauen? Damit kommt der bestimmt noch mal ein Stück höher oder? Denn so weit ich weiß sind die Federn vom "Esprit" und "Sport" die selben, nur die Dämpfer vom "Sport" sind bisschen kürzer.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Muri

Die Dämpfer vom Sport sind straffer - und sie haben keine Auswirkung auf die Höhe.

am 27. Januar 2013 um 13:46

Wenn du es noch komfortabel haben willst dann ganz sicher keine H&R die werden Knüppel hart und setzen sich noch nach einiger Zeit zu sehr. Würde dir welche von Eibach empfehlen. Wenn es zu tief wird dann vorn 3er Gummis und hinten 4er. Dann müsste das passen. Hast du die AMG eingetragen?

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 15:01

Nein eingetragen sind die nicht.

Wieso fragst du?

MfG

am 27. Januar 2013 um 17:46

Weil es eigentlich keine Rad-Reifenfreigabe für den w202 220cdi bei diesen AMG Felgen gibt. Die Felgen passen laut Gutachten eigentlich nur auf den w203 . Aber wenn keiner fragt. Weiß auch nicht ob der TÜV Mann das bei der Eintragung der Federn beachtet. Also müsstest du die Felgen dann mit eintragen.

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 17:16

Hallo noch mal,

ich werde die Federn eintragen lassen während die Winterreifen noch drauf sind. Und hinzufügen muss ich noch, dass es sich nicht um Originale AMG's handelt, sondern um nachbauten von Intra. Auf dem Gutachten steht, dass ich die auch fahren darf. Also wird es bestimmt auch kein Problem mit der Eintragung geben.

Was ich ja eigentlich wissen wollte ist, was beim tiefer legen möglich ist ohne dass ich an der Kiste groß Hand anlegen muss. 40mm H&R mit ABE?? Oder doch 30mm Eibach?? Oder was haltet ihr von 40/25 Koni??

Danke schon mal. MfG

am 3. Februar 2013 um 15:48

Also ich würde dir die 30er Eibach Federn empfehlen und dann musst du auch nichts an der Karosserie machen.

Ja aber wenn du dann die Federn und die Felgen fahren willst musst du es in Kombination eintragen. Aber denk mal das wird kein Problem werden.

Kannst ja dann mal schreiben ob alles beim Eintragen geklappt hat.

Ich will ja nicht lästern aber ich hätte Zweifel ob man den mit den Rädern noch arg tief legen kann. Ich hab denselben in Esprit-Ausstattung, der liegt wirklich richtig tief, so tief, dass ich über praktisch keine Rampe mehr fahren kann ohne dass es mir die Abgasanlage zusammenreisst. Würde ihn eigentlich gerne wieder höher legen, also wer Classic-Federn abzugeben hat nur her damit!

Ich hab "nur" 205/55/16 und da ists schon verdamt eng im vorderen Radlauf. Hab schon Bedenken, dass es in der Kurve schleifen könnte wenn der voll durchfedert mit eingelenktem Rad. Kann mir nicht vorstellen, dass da 225er noch reinpassen würden ohne größere Nacharbeit am Radlauf

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 10:24

Hey Leute,

ich habe jetzt die 40er von h&r bestellt... Wird sicherlich eine sehr knappe Angelegenheit wobei da echt noch viel Luft zwischen Reifen und Kotflügel ist.

Werde mir trotzdem vorsichtshalber noch 2er Gummis für vorne besorgen. Sind es pro Noppen ebenfalls 8mm wie bei meinem alten 124er? Mal sehen wie es am Ende ausschaut und ob es auch fahrbar sein wird.

Wenn Ihr wollt lade ich dann paar Bilder hoch. Probieren geht über studieren!! Also ran an den Speck...

MfG

Ich habe auf meinem "Sport" mit ori. Fahrwerk 225/40/18 ET33 hinten mit 20er Platten drauf und das passt soooooooeeeebeeen.

Bilder im Profil.

 

Klar, zeig mal wenn du Umgebaut hast.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 17:15

Hey,

denke ich belasse es auch beim original Fahrwerk.

Nachher schleift der und und und... Keine Lust drauf.

Was mich nur extrem stört ist der Hängearsch. Hinten tiefer als vorne.

Kombikrankheit? Federn sehen auch angerostet aus. Hoffentlich

kommt der bisscheb höher wenn neue drin sind.

MfG

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