ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 220 CDI um über 6% teurer?

220 CDI um über 6% teurer?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 15:38

Hallo,

um es vorwegzunehmen, ich bin mit meinem E220CDI T super zufrieden. In den nächsten Monaten steht eine Folgebeschaffung an, aber als ich heute den Konfigurator öffnete, glaubte ich zunächst an eine optische Täuschung, der Grundpreis hat sich für den Blueeficiency um über 2850 Euro erhöht, nachdem beim Serienmodell unter anderem vor einiger Zeit schon das Innenlichtpaket wegrationalisiert wurde, geht man jetzt wohl einen neuen Weg der Gewinnoptimierung. So wie es jetzt aussieht war es das für mich, Audi und BMW haben auch gute Autos.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 15:38

Hallo,

um es vorwegzunehmen, ich bin mit meinem E220CDI T super zufrieden. In den nächsten Monaten steht eine Folgebeschaffung an, aber als ich heute den Konfigurator öffnete, glaubte ich zunächst an eine optische Täuschung, der Grundpreis hat sich für den Blueeficiency um über 2850 Euro erhöht, nachdem beim Serienmodell unter anderem vor einiger Zeit schon das Innenlichtpaket wegrationalisiert wurde, geht man jetzt wohl einen neuen Weg der Gewinnoptimierung. So wie es jetzt aussieht war es das für mich, Audi und BMW haben auch gute Autos.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast Du mit dem jeweils gleichen Getriebe verglichen?

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 16:16

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 16. Januar 2015 um 17:08:19 Uhr:

Hast Du mit dem jeweils gleichen Getriebe verglichen?

Der Blueeficiency wird nur mit Automatik angeboten

Ich habe mich nicht mit dem 220er beschäftigt, aber kann es sein, dass die Ausstattung verbessert wurde? Die andere Modelle wurde nur sehr moderat verteuert.

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 16:34

Ist mir nichts aufgefallen (außer, dass mein geliebtes Innenlichtpaket entfeinert wurde)

Hast Du vielleicht den alten Preis mit dem neuen Edition Modell verglichen?

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 17:39

Hab mal anbei eine Konfiguration von letzter Woche, mit den handschriftlich ergänzten neuen Preisen

Image

War denn tatsächlich auch vorher die Automatik schon serienmäßig?

Da muss es eine Erklärung geben, weil alle anderen Modelle kaum teurer geworden sind. Der 400er ist nur etwa 260 Euro teurer geworden.

Hallo

Alter Preis E 220 T Blue TEC BlueEFFICIENCY = 49.890,75 €

Neuer Preis E 220 T Blue TEC BlueEFFICIENCY = 50.158,50 €

 

Vielleicht gehst du vom alten Preis des normalen E 220 T Blue TEC aus,dann beträgt der Unterschied 2836,25 €.

Gruss Chris

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 17:51

Hab nur die vorher angehängte Konfiguration, das Model ist Blueeficiency, Automatik ist im Grundpreis enthalten.

Hast Du die Ausstattungslisten Punkt für Punkt verglichen?

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 18:09

Bis auf den 80 Liter Tank, (der in der alten Konfiguration enthalten ist) ja.

Ich weiß, ich bin lästig. ;)Kannst Du mal die gesamte Konfiguration von letzter Woche reinstellen?

Gab es nicht in den letzten Monaten den BlueEff beim 220er mit 9G zum gleichem Preis wie der 220er Bluetec mit 6-Gang Handschaltung? Vermutlich hattest Du das in Deiner Konfiguration letzte Woche ausgesucht. Mercedes hat wohl für dieses Modell den Preis auf ein normales Niveau gehoben, also den tatsächlichen Aufpreis für die 9G entsprechend berücksichtigt (und das eine oder andere an "Mehr" vermutlich auch), daher die heftige Preiserhöhung. Dumm gelaufen.

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 21:38

Zitat:

@GPX8888 schrieb am 16. Januar 2015 um 21:24:04 Uhr:

Gab es nicht in den letzten Monaten den BlueEff beim 220er mit 9G zum gleichem Preis wie der 220er Bluetec mit 6-Gang Handschaltung? Vermutlich hattest Du das in Deiner Konfiguration letzte Woche ausgesucht. Mercedes hat wohl für dieses Modell den Preis auf ein normales Niveau gehoben, also den tatsächlichen Aufpreis für die 9G entsprechend berücksichtigt (und das eine oder andere an "Mehr" vermutlich auch), daher die heftige Preiserhöhung. Dumm gelaufen

Offensichtlich, danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 220 CDI um über 6% teurer?