ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 220 CDI: Wann Motor freigefahren

220 CDI: Wann Motor freigefahren

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 16. November 2011 um 11:21

Hallo habe jetzt seit 4 wochen meinen ersten Benz: ein CDI 220 Cabrio, Automatik in calcitweiß mit rotem Dach :-)

Die ersten 6000km sind gefahren und ich bin total begeistert. Einzig die Endgeschwindigkeit paßt nicht. Er kommt gerade mit Ach und Krach auf echte 218 oder 219 GPS km/h, dabei sollten es 230 km/h sein. Ich bin jetzt kein Hochgeschwindigkeitsfanatiker, es ging eher darum einmal die Leistung zu testen. Das fühlt sich fast wie abgedrosselt an. Fährt sich der Diesel Motor noch frei oder ist etwas nicht in Ordnung ?

Viele Grüße,

Nepal

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

Glückwunsch zum schicken Wagen!

Zum Motor kann ich Dir nichts sagen, ausser das mein 250CDI Coupe gleich von Anfang an die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht hatte (wenn es auch gedauert hat...).

Ich denke, dann stimmt etwas nicht. Frag doch mal bei deinem Händler was der dazu meint...

Aber:

Bitte lass mich Fotos von Deinem Cab sehen :cool:

Ich habe auch einen weissen bestellt mit schwarzem Verdeck und bin seeeeeeeeeeehr gespannt, wie Deiner mit rotem Verdeck aussieht :cool:

Themenstarteram 17. November 2011 um 10:48

hier das Bild - weiß mit rotem Verdeck .... Die schwarzen Felgen sind die Winterreifen ...

Zitat:

Original geschrieben von nepal

hier das Bild - weiß mit rotem Verdeck .... Die schwarzen Felgen sind die Winterreifen ...

Danke für das Foto!!!

Mein Ding ist es nicht, ich bleibe dann doch bei dem schwarzen Dach.

Aber DIR muss es ja gefallen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Zitat:

Original geschrieben von nepal

hier das Bild - weiß mit rotem Verdeck .... Die schwarzen Felgen sind die Winterreifen ...

Danke für das Foto!!!

Mein Ding ist es nicht, ich bleibe dann doch bei dem schwarzen Dach.

Aber DIR muss es ja gefallen :cool:

also das mit der v-max kann ich (w207 cabriolet 220 CDI EZ 10-2011) bestätigen. auch meiner rennt bisher nicht die angegebenen

230 km/h. ist mir ehrlich gesagt auch völlig schnuppe :-)

das wird zum einen an den fetten 255ern hinten liegen und zum anderen daran, dass die automatik auch etwas vmax kostet.

trotzdem geht die kiste im S modus sehr gut wie ich finde... für diesen schweren wagen und den 170 diesel PS kann ich für meinen teil nicht meckern :-) bei 140 aufs gas...und er hat richtig gut schub...mir reicht das.

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 12:05

So, inwischen bin ich 12.000km gefahren. Bin soweit super zufrieden, bis auf die Leistung oberhalb von 200km/h. Da ist der Motor sehr zäh und kommt auch mit langem Anlauf nicht über 215 km/h hinaus. Es sollten aber 230 sein. Gestern war der Wagen in der Werkstatt. Keine Fehler gefunden. Die neueste Software ist jetzt drauf. Die wollen sich mal schlau machen, woran es liegen kann ...

Selbst bergab wird der Wagen nciht wirklich schneller - wirkt fast wie abgeregelt ....

Irgendwelche Ideen / Ratschläge .... ?

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

das wird zum einen an den fetten 255ern hinten liegen und zum anderen daran, dass die automatik auch etwas vmax kostet.

Nö, wird es nicht. Das Getriebe ist bei der Werksangabe bereits berücksichtigt.

 

Gruß

 

FilderSLK

mal die Handbremse gelöst ?

Original reifen drauf?

Schau mal ob du nicht deine elektronische Winterreifenbegrenzung drin hast.

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Schau mal ob du nicht deine elektronische Winterreifenbegrenzung drin hast.

Das sagt er doch im Display :confused:

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Original reifen drauf?

Nein, habe Winterreifen drauf - die haben die gleiche Größe, also auch 235. Die Winterfelgen sind ebenfalls Alu und sind wohl nicht soviel schwerer als die Orginalen.

Zitat:

Original geschrieben von nepal

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Original reifen drauf?

Nein, habe Winterreifen drauf - die haben die gleiche Größe, also auch 235. Die Winterfelgen sind ebenfalls Alu und sind wohl nicht soviel schwerer als die Orginalen.

Die el. Begrenzung Winter und den Wert (KM/H) stellt man im KI ein.

Das ist nicht von der Reifengrösse , sondern von der zul. Geschwindigkeit (Geschwindigkeitsindex) Deiner Reifen abhängig, und wird manuell im KI eingestellt.

Einstellen kann man im KI als Wert "Winter" KM/H fast alles.

Ein kontrollierender Blick in die Bed.Anl. und im KI abfragen wäre angebracht.

Vieleicht hat man sich durch rumspielen da einen Wert eingefangen. (ab Werk?)

Nicht, das mal erst beim Verkauf nach 5J der Käufer sagt: Sagen Sie mal, da war ne Begrenzung eingestellt, habe Sie das nicht gemerkt :D :D

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Zitat:

Original geschrieben von nepal

 

Nein, habe Winterreifen drauf - die haben die gleiche Größe, also auch 235. Die Winterfelgen sind ebenfalls Alu und sind wohl nicht soviel schwerer als die Orginalen.

Die el. Begrenzung Winter und den Wert (KM/H) stellt man im KI ein.

Das ist nicht von der Reifengrösse , sondern von der zul. Geschwindigkeit (Geschwindigkeitsindex) Deiner Reifen abhängig, und wird manuell im KI eingestellt.

Einstellen kann man im KI als Wert "Winter" KM/H fast alles.

Ein kontrollierender Blick in die Bed.Anl. und im KI abfragen wäre angebracht.

Vieleicht hat man sich durch rumspielen da einen Wert eingefangen. (ab Werk?)

Nicht, das mal erst beim Verkauf nach 5J der Käufer sagt: Sagen Sie mal, da war ne Begrenzung eingestellt, habe Sie das nicht gemerkt :D :D

Es ist keine Begrenzung im KI eingestellt. Das hatte ich bereits überprüft und der Freundliche hatte das auch getan. Wenn es denn mal nur so einfach wäre ...

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 6:54

Mit welcher Drehzahl fahren denn die CDI220 so in etwa bei Höchstgeschwindigkeit ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 220 CDI: Wann Motor freigefahren