1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 220 CE Kaufberatung

220 CE Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. Januar 2010 um 18:04

Guten Abend,

momentan fahre ich einen VW Passat (3B, 1,8L).

Nun habe ich mir überlegt mir einen Kindheitstraum zu erfüllen, und zwar ein W124 Coupe.

Wollte einmal fragen was ich bei dem Wagen zu beachten habe(Unterhalt, Verbrauchswerte, Probleme, Rost etc.) und welchen Motor ihr mir empfehlen könnt.

Was ist hiervon zu halten?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=118230711&origin=PARK

Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2010 um 17:02

hallo

auf den bildern sieht der echt gut aus :)

jedes mal wenn ich so einen wagen von der seitenansicht sehe könnt ich mir in die hose greifen :D

nen CE sieht einfach nur hammer aus (fahre auch einen :) )

da nen CE nen sportwagen is, gefällt mir persönlich nen "rein orginaler" nicht und schon gar net mit

automatik und orig rückleuchten/blinkern, ABER

lass dir da nix einreden bei sachen wie schalter/autom, heckleuchten, zebrano...usw

DIR muß das auto gefallen und niemand anderen, jeder hat da andere ansichten

und jeder kann sein auto so gestalten wie er will

allerdings wäre bei einen kauf natürlich besser wenn er absolut original is

wegen "bastel buden" usw

also fahr einfach hin und schau ihn dir genau an :)

MfG Matthias

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 18. Januar 2010 um 20:41

Wie wäre es auch hier mit der Suchfunktion und überall zu findenden Kaufberatung????:confused:

Das Fahrzeug auf mobile.de finde ich gar nicht so schlecht, einfach mal angucken......Finde halt Außenfarbe grau und Innenausstattung grau nicht so toll, aber gepflegt scheint er ja zu sein. Und mit den AMG Felgen....sieht flott aus. Auch weil er nicht tiefergelegt ist. Wenn die Laufleistung nachvollziehbar ist und die neuralgischen Rostbereiche soweit ok sind.......

Der sieht sehr gepflegt aus, aber ein Schalter kann man nicht empfählen, die Klima-Vollautomatik auch nicht und schade, dass die ATA-LCD ausläuft.

Die Rückleuchten sind Geschmacksache, aber dass der Stern auf der Haube fehlt, macht ihn zum Totalschaden ;-)

Wenn die Kilometer stimmen ist der Preis ganz OK

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 17:33

Könnt ihr mir Tipps geben wo ich sonst (ausser bei mobile, auto scout, ebay) noch einen gebrauchten c124 finden könnte?

Falls jemand ein schönes Coupe verkaufen will, bitte melden.

Gruß Thomas

am 20. Januar 2010 um 12:32

ich würd mir den an deiner stelle mal anschauen, der sieht recht gut aus. frag nach einem scheckheft bis wann das geführt wurde. rückleuchten und stern ist ja wohl kein argument gegen einen kauf, das ist ja nur kosmetik! schau hinten an das differenzial ob da was süfft, rost radlauf und antennensockel. pedale, lenkrad und sitze anschauen da sieht man ob er 170.000 oder 350.000km runter hat. fragen ob es ein unfallwagen ist, falls nicht schriftlich geben lassen! probefahrt machen und wenn alles ok ist, bissl handeln und kaufen!

Handelt es sich bei der Farbe eigentlich um Bornit? Kann ich auf den Fotos nicht genau erkennen. Bornit finde ich für den 124er ausgesprochen schön, graues Leder ist auch nett.

Wie auch immer: auch, wenn er auf den Bildern ganz passabel aussieht - ich würde abraten. Handschaltung und Zebrano-Holz geht meines Erachtens für ein Coupe gar nicht. Außerdem kommt mir das Angebot so vor, als wenn es sich um einen aufpolierten, aber tendenziell eher runtergerittenen Hinterhof/Fähnchenhändler Benz handelt.

am 20. Januar 2010 um 17:02

hallo

auf den bildern sieht der echt gut aus :)

jedes mal wenn ich so einen wagen von der seitenansicht sehe könnt ich mir in die hose greifen :D

nen CE sieht einfach nur hammer aus (fahre auch einen :) )

da nen CE nen sportwagen is, gefällt mir persönlich nen "rein orginaler" nicht und schon gar net mit

automatik und orig rückleuchten/blinkern, ABER

lass dir da nix einreden bei sachen wie schalter/autom, heckleuchten, zebrano...usw

DIR muß das auto gefallen und niemand anderen, jeder hat da andere ansichten

und jeder kann sein auto so gestalten wie er will

allerdings wäre bei einen kauf natürlich besser wenn er absolut original is

wegen "bastel buden" usw

also fahr einfach hin und schau ihn dir genau an :)

MfG Matthias

am 20. Januar 2010 um 17:38

Richtig!

Die dauernde Verteufelung der Schaltgetriebe geht mir langsam auf die Eier!

Klar passt eine Automatik besser zum Charakter von Coupés, aber die Schalter machen ihre Sache auch gut und bei den 4 Zylindern sogar Sinn.

Und wenn im Alter (in dem unsere Autos eben sind) die Automatik das Spinnen anfängt, dann geht die große Sucherei nach den möglichen Problemen los - wie schon oft hier zu lesen.

Die sind bei Schaltgetrieben eben schnell eingegrenzt und behoben.

Also nur wenn man dauernd im Stop and Go unterwegs ist man./aut. ein Kriterium.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 18:09

Danke für die vielen Antworten!

Versuche zur Zeit den Händler zu kontaktieren ( seit zwei tagen schon).

Wie verhält sich das eigentlich Unterhaltstechnisch beim 220 CE?

am 20. Januar 2010 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von damasku

Danke für die vielen Antworten!

Versuche zur Zeit den Händler zu kontaktieren ( seit zwei tagen schon).

Wie verhält sich das eigentlich Unterhaltstechnisch beim 220 CE?

kann ich dir sagen:

- Versicherung bei ca . 40% im jnahr 350 euro

- Steuer mit Kaltlaufregler 165 euro ohne KLR ca. 300 euro

- Spritverbrauch musst mit ca. 9L bei normaler fahrt rechnen

ziemlich billig fürn schönen daimler ne?? :D

Auf der Suche nach einem gut erhaltenem Coupé braucht man einen langen Atem.

Ich war über 6 Monate unterwegs, teilweise mehrere hundert Kilometer gefahren um

festzustellen, dass die inserierten Fahrzeuge nicht dem dargestelltem Zustand entsprachen.

Lass Dich nicht von Felgen und Leder blenden, das kann man alles nachrüsten.

Wichtig ist die Kaufberatung eingehend zu lesen und ein Fahrzeug mit Scheckheft / TÜV Berichten

in die engere Auswahl zu nehmen, um den Kilometerstand nachvollziehen zu können.

Ein Besuch beim TÜV oder DEKRA mit dem Objekt der Begierde schadet auch nicht, sollte

der Besitzer ein Problem damit haben, dann auf zum nächsten.

Viel Erfolg bei Deiner Suche ;)

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 21:31

Das ist ja nett:)

Naja, muss noch auf den Händler warten.

Mein Plan war es bis zum Wochenende Kontakt zu dem Händler aufzunehmen und ihm dann einen Besuch abzustatten (ist 200km von mir entfernt). Aber der gute Händler ist bisher nicht kontaktierbar, morgen versuche ich es nochmal.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 21:36

Hab schon gelesen das es sehr Zeitaufwändig sein kann ein gutes Coupe zu finden.

Hoffe das ich mit dem Glück habe.

scheint schon bisschen länger beim Händler zu stehen,wenn man der Ata glauben schenken darf.

Fahr bloß nicht die 200 Km - Du wirst es schwer bereuen!

Eventuell wirst Du feststellen, das an dem Auto nichts kaputt ist und das der Kaufpreis mit ein wenig handeln ein echter Witz ist - wenn Du das Auto mehrere Jahre als Hobby zum persönlichen Spaß fahren wirst.

Du gehst ein großes Risiko ein - nämlich süchtig zu werden!!!

Einer den es schon völlig erwischt hat...

ich fahre seit über zwanzig Jahren ein sehr ähnliches Auto (siehe Signatur) und habe auch schon mehrere modernere Mercedesmodelle (C und E-Klasse) fahren dürfen, aber mein aus dem Familienbesitz übernommenes QP zu fahren ist einfach nur G E I L !

Ich liebe es; ich will kein neueres Auto (Okay, nen SLS als Zweitwagen würde ich zulassen).

Beim Anblick von Bild 4 (von schräg hinten mit versenkten Seitenscheiben) ...

[aufgrund sexueller Anspielungen durch die Redaktion gekürzt] :-)

Ciao, PQP

Ps: Farbe ist meiner Meinung nach: 172 Anthrazitgrau-Met.

Ps2: Einen Stern auf die Haube, (ich kann glaube ich ohne "Zielvorrichtung" nicht mehr fahren) und eventuell andere Blinkerbirnen, keine "Orangenen" sondern die teuren, die klar sind und dennoch orange blinken und der Wagen ist perfekt. OK, ich brauche Automatik (man hat sich eben so daran gewöhnt), aber einen Schalter finde ich auch mal interessant.

Deine Antwort