220 E T-Modell guter Kauf?
Hallo,
ich bin neu hier in diesem W124er Forum und beabsichtige einen 1996er 220E T für 3T€ zu kaufen.
Der Wagen ist scheckheftgepflegt, in einem super Zustand und hat 198.000 km gerollt.
Leider habe ich keinen Plan, ob der Preis gerechtfertigt ist und worauf beim Kauf besonders zu achten ist.
Ich bitte daher alle, die etwas Sinnvolles zu meiner Unterstützung beitragen können um Hilf.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Akki
Beste Antwort im Thema
Das sind aber alles Einzelfälle. Wenn Hans Otto loszieht nen S124 zu kaufen und dabei auf normalsterbliche Quellen angewiesen ist wird er nunmal NICHT einen im Zustand 3 für 500 Euro hinterhergeworfen bekommen, sondern eher das 8-10 fache ausgeben müssen.
Der 124er den ich meinte war übrigens sehr wohl nen Rechtslenker......Das is aber n bisschen her.
Zu verschenken hat keiner was, das wissen insbesondere die Leute die nen 124er verkaufen.....
Und man sollte sich auch keinen Illusionen hergeben, die wenigsten verkaufen nen 124er Kombi weil es langsam mal Zeit wird den Nachfolger zu kaufen, was man seit Urzeiten irgendwie immer gemacht hat, sondern meistens weil die Investitionsbereitschaft nicht mehr da ist.
Ich wage mal zu behaupten dass 80% der 124er im hier diskutierten preisbereich den Eigentümer aus genau diesem Grund wechseln. Das sind Leichen die auf Wiederbelebung warten und daher so billig sind. Und bis sie wieder leben gibt man dann eben gerne mal was zwischen 2.000 und 5.000 Euro aus.
Meine Limo damals war mit 200.000 km schon ziemlich ausgelutscht, fahrwerksseitig. Dass ein 124er kein Schlachtschiff ist hab ich erst festgestellt als ich mal nen taufrischen gefahren bin.......
500 Euro.....Zahlt dir schon wer, der zufällig Kotflügel braucht, vorausgesetzt Deine sind in der richtigen Farbe und heil.....Für den Motor und das Getriebe gibt es, sofern intakt, auch 500 Euro.
Nen 124er in brauchbar kauft KEINER für 500 Euro, und wenn dann is das absoluter Zufall aber hier nicht der Diskussion würdig.
Daher sind 3.000 Euro für nen guten E 220 T auch mehr als angemessen, immer vorausgesetzt natürlich der Zustand ist in Ordnung und die Laufleistung stimmt.
Ich versteh nur nicht wie einige auf die Idee kommen das wäre zu viel.....Wer sowas sagt....Hat von der Marktlage offensichtlich keine Ahnung.
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38 Antworten
Kaufberatung W124
Und speziell bei 198.000 km ist immer GANZ genau hinzuschauen
Hallo.
Kaufbratung W 124 ist wirklich zu empfehlen - und bei einem Preis von 3000 € sollte er auch ne´
ganze Menge an " funktionierender" und guter Ausstattung vorweisen können - denn bei
Modell Standard Einfach wäre er schon recht teuer,kannst ja mal mitteilen was der Gute alles so zu bieten hat ?!
Gruß Markus
Nen intakten basis - 220er für 3.000 Euro musst du erstmal finden. Die Zeiten sind weitesgehend vorbei.
Hallo
weiss ja nicht ob du meinen kennst,hat zwar knapp 100.000 mehr auf der Uhr, aber ebenfalls
Scheckheftgepflegt, mit ner guten Ausstattung - den gab´s im April 2012
für gut verhandelte 1,750 € -- Schnäppchen ?!
Daher war ich stutzig bei nem Preis von 3000 € !!
Gruß Markus
Schnäppchen gibts immer mal, aber nen technisch gesunden 220er im Zustand 2(-) mit irgendwas um 150-200 gelaufen liegt im Schnitt doch eher bei um 5.000 Euro.
locker bleiben, leute! der TE spricht hier von einem t-modell, außerdem allerletztes baujahr! limousinen sind für 3000,- schon mal zu bekommen, aber für das t-modell ist der preis SEHR gut, eigentlich ein schnäppchen!
allerdings setze ich voraus, daß es kein blender ist und der km-stand lückenlos nachvollziehbar ist.
grüße vom nogel!
wurde hier letztens nicht ein 220TE für 300€ gekauft?? jetzt meine Frage: was kann ein TE fürs Zehnfache alles besser als der alte da für 300€ ?
Das war n Rechtslenker.
Und dass ein 124er relativ genau so besser fährt wie sein Kaufpreis höher is funktioniert nicht, der Preis steigt expinentiell zum Zustand
Zitat:
Original geschrieben von Benzfahrer91
wurde hier letztens nicht ein 220TE für 300€ gekauft?? jetzt meine Frage: was kann ein TE fürs Zehnfache alles besser als der alte da für 300€ ?
Hallo, das ist recht einfach zu erklären. Ich hab einen für 400€ gekauft und etwa 3000€ rein gesteckt.
Sitze neu, kabelbaum fahrwerk usw. Dafür ist er jetzt wie neu. Für einen kunden hätte sich das aber nicht gelohnt.
Also ist für jemanden der selbst nicht lackieren ,schweisen und motor uberholen kann, das bessere auto der bessere
Kauf. Aber es stimmt schon. Besser muss nicht gleich teurer sein.aber schnapper werden sehr sehr selten.
Gruss stefan
Zitat:
Original geschrieben von mercedesstrichacht
Hallo, das ist recht einfach zu erklären. Ich hab einen für 400€ gekauft und etwa 3000€ rein gesteckt.
Sitze neu, kabelbaum fahrwerk usw. Dafür ist er jetzt wie neu.
Hallo Stefan,
Glückwunsch, einen TE im Zustand 1 (wie neu), für 3400€. Respekt !
LG
Frank
Zitat:
wurde hier letztens nicht ein 220TE für 300€ gekauft?? jetzt meine Frage: was kann ein TE fürs Zehnfache alles besser als der alte da für 300€ ?
bei den Billigen ist meist:
-der Innenraum unwiderruflich versifft und verbraucht
-viel Rost an der Karosserie/Lack kaputt (bekommt man außer mit einer Komplettlackeirung auch nicht mehr schönweg)
-das Fahrwerk ausgelutscht (fährt sich dann überhaupt nicht schön)
-die Sonderausstattung kaputt (was bringt eine Klima die nicht kühlen kann?)
Außerdem kann man mal ganz schnell an der nächsten Kreuzung liegenbleiben weil sich zB gerade der Motorkabelbaum oder die ZKD vollends aufgelöst hat, vielleicht ist auch nur ein Zündkabel kaputt oder, oder ,oder
Wenn ich nur n billiges Auto will das evtl von A nach B kommt, macht man mit einem 300€-W124 nichts falsch. Will ich ein schönes Auto, das auch gut fährt muss ich eben das 10-fache oder entsprechend mehr ausgeben.
Zitat:
Original geschrieben von Benzfahrer91
wurde hier letztens nicht ein 220TE für 300€ gekauft?? jetzt meine Frage: was kann ein TE fürs Zehnfache alles besser als der alte da für 300€ ?
Das Frage ich mich gelegentlich auch immer wieder. Ausser das der Verkäufer sicher ein dickes Grinsen im Gesicht hat wenn der Käufer weg ist, viel mehr fällt mir da nicht mehr ein.
Ein Bekannter hat sich im Okt. 11 einen 230TE für 500 € gekauft, das Teil sieht nicht schlechter aus als einer der mit Mondpreisen in den bekannten Autobörsen inseriert wurde und seit zig Monaten auf einen Käufer wartet. Ein Blick in die Tageszeitung kann schnell mal ein paar hundert oder gar tausend € sparen.
Ein bischen Glück gehört natürlich immer dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Das war n Rechtslenker.
Ne, war es nicht.
Das sind aber alles Einzelfälle. Wenn Hans Otto loszieht nen S124 zu kaufen und dabei auf normalsterbliche Quellen angewiesen ist wird er nunmal NICHT einen im Zustand 3 für 500 Euro hinterhergeworfen bekommen, sondern eher das 8-10 fache ausgeben müssen.
Der 124er den ich meinte war übrigens sehr wohl nen Rechtslenker......Das is aber n bisschen her.
Zu verschenken hat keiner was, das wissen insbesondere die Leute die nen 124er verkaufen.....
Und man sollte sich auch keinen Illusionen hergeben, die wenigsten verkaufen nen 124er Kombi weil es langsam mal Zeit wird den Nachfolger zu kaufen, was man seit Urzeiten irgendwie immer gemacht hat, sondern meistens weil die Investitionsbereitschaft nicht mehr da ist.
Ich wage mal zu behaupten dass 80% der 124er im hier diskutierten preisbereich den Eigentümer aus genau diesem Grund wechseln. Das sind Leichen die auf Wiederbelebung warten und daher so billig sind. Und bis sie wieder leben gibt man dann eben gerne mal was zwischen 2.000 und 5.000 Euro aus.
Meine Limo damals war mit 200.000 km schon ziemlich ausgelutscht, fahrwerksseitig. Dass ein 124er kein Schlachtschiff ist hab ich erst festgestellt als ich mal nen taufrischen gefahren bin.......
500 Euro.....Zahlt dir schon wer, der zufällig Kotflügel braucht, vorausgesetzt Deine sind in der richtigen Farbe und heil.....Für den Motor und das Getriebe gibt es, sofern intakt, auch 500 Euro.
Nen 124er in brauchbar kauft KEINER für 500 Euro, und wenn dann is das absoluter Zufall aber hier nicht der Diskussion würdig.
Daher sind 3.000 Euro für nen guten E 220 T auch mehr als angemessen, immer vorausgesetzt natürlich der Zustand ist in Ordnung und die Laufleistung stimmt.
Ich versteh nur nicht wie einige auf die Idee kommen das wäre zu viel.....Wer sowas sagt....Hat von der Marktlage offensichtlich keine Ahnung.