220cdi abgesoffen / springt nicht mehr an :-( - Was könnte das sein??
Hallo liebe Mitforisten,
mein 220cdi (OM646) hat mich gerade im Stich gelassen :-(
Hatte mein Auto seit Freitagabend vor der Firma stehen und wollte es eben abholen.
Hab gestartet und in den Leerlauf geschaltet und wollte gerade die Frontscheibe freikratzen, da ist er einfach abgesoffen.
Wollte dann erneut starten, er ist leidlich angesprungen und sehr unruhig gelaufen, als würde er nicht auf allen Pötten laufen oder so und ist dann erneut abgesoffen.
Muss morgen wohl zur Werkstatt :-(
Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte?
Bin am Freitag noch 460km problemlos gefahren...
mfg
Vectranator
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21 Antworten
Luft im Kraftstoffsystem wäre möglich.
Ab zum
Marder eventuell?
Zitat:
Original geschrieben von Vectranator
Hallo liebe Mitforisten,
mein 220cdi (OM646) hat mich gerade im Stich gelassen :-(
Hatte mein Auto seit Freitagabend vor der Firma stehen und wollte es eben abholen.
Hab gestartet und in den Leerlauf geschaltet und wollte gerade die Frontscheibe freikratzen, da ist er einfach abgesoffen.
Wollte dann erneut starten, er ist leidlich angesprungen und sehr unruhig gelaufen, als würde er nicht auf allen Pötten laufen oder so und ist dann erneut abgesoffen.
Muss morgen wohl zur Werkstatt :-(
Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte?
Bin am Freitag noch 460km problemlos gefahren...
mfg
Vectranator
Hab ich eben auch schon gelesen, werde morgen berichten was der herausfindet...
@Hawk500
Was hat der Spass den gekostet?
Falls es bei mir das gleiche ist...
Zitat:
Original geschrieben von Vectranator
@Hawk500
Was hat der Spass den gekostet?
Falls es bei mir das gleiche ist...
nix hats gekostet
sowas läuft unter Garantie
oder unter sevice a karte
Hab keine Garantie mehr ...
Zitat:
Original geschrieben von Hawk500
Zitat:
Original geschrieben von Vectranator
Hallo liebe Mitforisten,
mein 220cdi (OM646) hat mich gerade im Stich gelassen :-(
Hatte mein Auto seit Freitagabend vor der Firma stehen und wollte es eben abholen.
Hab gestartet und in den Leerlauf geschaltet und wollte gerade die Frontscheibe freikratzen, da ist er einfach abgesoffen.
Wollte dann erneut starten, er ist leidlich angesprungen und sehr unruhig gelaufen, als würde er nicht auf allen Pötten laufen oder so und ist dann erneut abgesoffen.
Muss morgen wohl zur Werkstatt :-(
Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte?
Bin am Freitag noch 460km problemlos gefahren...
mfg
Vectranator
Is doch ein CDI oder ??? Also ein Einspritzer. Absaufen kann aber nur ein Vergasermotor.
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Zitat:
Is doch ein CDI oder ??? Also ein Einspritzer. Absaufen kann aber nur ein Vergasermotor.
Keine Ahnunng ob das hier der falsche Begriff ist...
Der Motor ist eben ausgegangen...
Zitat:
Original geschrieben von Vectranator
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Keine Ahnunng ob das hier der falsche Begriff ist...
Der Motor ist eben ausgegangen...
absaufen oder ausgegangen ist wurst kommt aus gleiche raus sozusagen
aus ist aus
Zitat:
Original geschrieben von Vectranator
Hab keine Garantie mehr ...
hmmm dann lass die da nicht ellen lange suchen sondern versuchen es vorher einzugrenzen
So komme gerade zurück vom Freundlichen, der Ladeluftschlauch war es nicht.
Heute morgen ist er übrigens angesprungen und ich konnte selbst zur Werkstatt fahren...
Also, der Kraftstofffilter war in schlechtem Zustand, es war Wasser drin.
Hab jetzt für Fehlerdiagnose und Ersatzteile 157 € gelöhnt.
Der Krafstofffilter wurde übrigens beim vorletzten Service vor knapp 40.000 km erst getauscht.
Bin auf der einen Seite erleichtert, dass es nicht mehr war, auf der anderen Seite frag ich mich nun, wo ich diese wasserhaltige Gülle getankt habe...
Freitagmittag war ich auf der AB bei einer Aral, abends auch bei einer Aral, aber ob das direkt kausal zusammenhängt? Kann sich ja auch von älteren Tankvorgängen gesammelt haben, oder?
mfg
Vetcranator
also nur ein kleines Problem .....gott sei dank
heut zu tage sind kleinste Verunreinigungen nicht mehr tolerierbar vom Motor her
früher hätte das nix ausgemacht so vor 20-30 jahren
aber gut das er wieder fit ist
Zitat:
Original geschrieben von Vectranator
So komme gerade zurück vom Freundlichen, der Ladeluftschlauch war es nicht.
Heute morgen ist er übrigens angesprungen und ich konnte selbst zur Werkstatt fahren...
Also, der Kraftstofffilter war in schlechtem Zustand, es war Wasser drin.
Hab jetzt für Fehlerdiagnose und Ersatzteile 157 € gelöhnt.
Der Krafstofffilter wurde übrigens beim vorletzten Service vor knapp 40.000 km erst getauscht.
Bin auf der einen Seite erleichtert, dass es nicht mehr war, auf der anderen Seite frag ich mich nun, wo ich diese wasserhaltige Gülle getankt habe...
Freitagmittag war ich auf der AB bei einer Aral, abends auch bei einer Aral, aber ob das direkt kausal zusammenhängt? Kann sich ja auch von älteren Tankvorgängen gesammelt haben, oder?
mfg
Vetcranator
Biste auch sicher dass der getauscht wurde? Nicht dass dieser nur auf der Rechung stand und ansosten nichts gemacht wurde