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220cdi wenn warm eine Schnecke...

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 12:11

Hallo,

also es ist ein 220cdi Automatik w203. Bj 12/2001

Seit ein paar Tagen fährt er wenn er warm ist kaum schneller

als ein Lkw den Berghoch, auch von der Kraft her.

Steht er einwenig tut er es wieder einigermaßen.......eine kurze

Zeit. Habe den Dieselfilter gewechselt, denn so fuhr er halt,

als wenn der Filter zu ist.

Leider Nada....beim Filterwechsel viel mir auf das dies ohne

übliche Sauerei ging ( irgendwie wenig Saft in den Leitungen)....sprang aber nach einwenig orgeln wieder

klaglos an...

Hat der Wagen eine Intank Dieselpumpe?

Ist dort noch ein Filter versteckt?

Sollte vom Tank her zur wenig Diesel kommen, viele doch auch der Druck im Railsystem ab und es müßte ESP aufleuchten oder?

Ansonsten Tippe ich auf den LMM, weiß Jemand mehr?

Kann es sein das der LMM mal einigermaßen geht und mal nicht?

 

Vielen Dank.

 

Gruss

Rainer

Kann der Boschdienst eigentlich auch den Fehlerspeicher

auslesen beim Benz? Die "Freundlichen" sind mir immer

der Graus bei der KD Annahme.....:-))))

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15 Antworten

dein Wagen fährt im Notlaufprogramm!

Wenn du ausmachst und anschl. wieder neu startest, läuft er wieder für ne kurze Zeit normal, fällt dann aber wieder ins Notlaufproramm zurück.

Da hilft nur zu MB fahren, Stardiagnose dran und der Fehler sollte lokalisiert sein!

Bei meinem SC war die Ursache, dass ein Druckschlauch der Leuchtweitenregulierung ab war...

Also es gibt massenhaft Gründe, warum der Motor ins Notlaufprogramm geht, muss nix mit dem Motor an sich zu tun haben...

Zitat:

Original geschrieben von WilderWatz

dein Wagen fährt im Notlaufprogramm!

Wenn du ausmachst und anschl. wieder neu startest, läuft er wieder für ne kurze Zeit normal, fällt dann aber wieder ins Notlaufproramm zurück.

Da hilft nur zu MB fahren, Stardiagnose dran und der Fehler sollte lokalisiert sein!

Bei meinem SC war die Ursache, dass ein Druckschlauch der Leuchtweitenregulierung ab war...

Servus in die Runde,

bt. für mich etwas näher erläutern: Druckschlauch der LWR ist verantwortlich für Aktivierung des Notlaufprogramms ??

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 20:01

Hallo,

ja gibt ne Menge Möglichkeiten......

Nur, er läuft definitive nicht im Notlaufprogramm.

Deshalb habe ich mal ins Forum gepostet!!!!!

Hatte schon mal ähnliches als ich ein Wildschwein gefangen habe,

da war dann der "Schlauch" vom LLK lose......fuhr er auch

nicht im Notlaufprogramm und Diagnose

bei den "Sternen" war nada...!!

 

Trotzdem Danke.

Gruss

Rainer

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 14:43

Also..........

es war der LMM 80 Euronen inkl. Steuer ....

Hab ihn auf Verdacht eingebaut, 5min Sache.....

Bin sooooooo froh das Sie mir das Teil überhaupt verkauft haben :-))......ich rate Jedem: Ebay. 55 Euronen inkl. Versand!

Hatte leider keine Zeit sonst hätte ich sicher nicht bei den

Unfreundlichen gekauft........

Hinter dem Kundendienst entdeckte ich ein großes Schild.

Das Einzige was stört ist der Kunde!

 

Mein letzter Benz.....evrtl. noch mal nen älteren , so nichts für

private Vielfahrer.

Aber die will da eh Keiner: Rentner , Firmen, Junge Familie 10Tkm

im Jahr sind wohl die Zielkunden :-)

Wer 80 -100Tkm im Jahr fährt sollte sich ein Japaner kaufen,

nur da hat man seeeeehr viele Km Garantie und wegwerfen kann man nach 4-5 Jahren Beide . Nur der Benz hat das 3 fache

gekostet und nochmal einen Japaner im Unterhalt gekostet!

 

Gruss

Rainer

ps

Für die Profilneurose und die Nachbarn ist son Benz natürlich was............ hi hiiiii wer es braucht.

am 23. Oktober 2006 um 9:34

Nichts desto trotz war das das Notlaufprogramm. Sobald ein Sensor in irgendeinem Bauteil, das mehr oder weniger mit Motor / getriebe in Verbdinung steht, eine Abweichung von den Normalwerten anzeigt, geht das Auto ins Notlaufprogramm. eigentlich eine gute Sache, denn normalerweise kriegt man zunächst Kleinigkeiten nicht mit und vergrössert mit der Zeit nur den Schaden.

Wenn also der LMM nicht mehr i. O. ist, ´registriert der Sensor Abweichung von Normal (inkl. Toleranz natürlich!) und schaltet "vorsichtshalber" auf Notprogramm.

Harley13

am 23. Oktober 2006 um 9:45

@R1007:

ja, wenn die Leuchtweitenregulierung defekt ist, könnte sie ja den Gegenverkehr blenden - deswegen Notlaufprogramm...

so hat mir das zumindest der MB-Meister erklärt...

am 23. Oktober 2006 um 9:54

Re: 220cdi wenn warm eine Schnecke...

 

Zitat:

Original geschrieben von wolfzeit

Steht er einwenig tut er es wieder einigermaßen.......eine kurze Zeit...

ohne die übliche Sauerei...(irgendwie wenig Saft in den Leitungen)

ja, ja - vor der erfindung von viagra hatten wohl viele ähnliche probleme... :D

so, nun wieder back to topic...

Zitat:

Original geschrieben von WilderWatz

@R1007:

ja, wenn die Leuchtweitenregulierung defekt ist, könnte sie ja den Gegenverkehr blenden - deswegen Notlaufprogramm...

so hat mir das zumindest der MB-Meister erklärt...

So ein Quatsch...

War das ein Witz, den ich nicht kapiert habe, oder gibt es solche Meister wirklich?

Wenn der Unterdruckkreislauf ein Leck hat, wirkt sich das halt auf andere Systeme mit aus, weil der Druck nicht mehr dem Normalnieau entspricht.

War bei meinem Ex-W202 so: Schlauch beim Scheinwerfer undicht --> Automatik schaltet sehr ruckelig (das war damals noch eine Automatik, die vom Unterdruck irgendwie unterstützt wurde).

Edgar

@wolfzeit: sorry, aber das was du ablässt ist schwachsinn. jedenfalls nach meiner erfahrung. ich fahre pro jahr ca. 75tkm und bin mit meinem c220 cdi super zufrieden. ich bin bis jetzt kein vergleichbares auto gefahren, welches so gut für langstrecken geeignet ist wie die c-klasse. und das sag ich als relativ junger mensch, der alles andere als an einem opa-image interessiert ist. dann nimmt man halt (wie ich) die avantgarde-version und nicht die classic.

nochmal: gerade das notlaufprogramm verhindert grössere schäden die aus zunächst kleineren entstehen könnten. ich finde das sogar gut!

harley13

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 20:39

HI,

Schwachsinn? Habe ja länger nichts mehr zu dem Austausch

bei getragen.

Muss aber R2 1007 D2 beipflichten........

Und nach dem ich das Wildschwein überfahren hatte stimmte

die Anzeige im Display: Eine Störung stand da, sehr Makaber

finde ich. War wohl ein Unterdruckschlauch ab von der Leuchtweitenregulierung( wie ich jetzt weiß;-) )

@Davidssohn

Classik? Bin kein Bausparer :-)))))))))

Und ist der Handel noch so klein er bringt doch mehr wie

Bausparn ein.......

Und: Er lief nicht im Notlaufprogramm, wie sich das fährt weiß

ich leider :-))))

Sterndiagnose vor Ort kenne ich leider auch......aber mit

nem Sextanten hätten sie wohl mehr rausgefunden....

Hoch auf den Gelbenwagen sag ich da nur!

 

Und das sich Jemand den Schuh anzieht wegen der Profilneurose

war klar......

Zu Benz: Mein Atego(150tkm) war ab 80Km/h nicht lange fahrbar wie eine heftige Reifenunwucht! Achse/Kardanwelle/Felgen/Reifen/Dämpfer/Getriebe/Motorlager

erneuert....Fachmänner aus dem Sternenland flogen ein......

.......Nada und leider nur teilweise auf Kulanz......

Ist jetzt im Ostblock unterwegs ......da weiß man eh nicht woher es kommt....:-))))

Ein Kumpel hat den 3. Kabelbaum in seiner E-Klasse.......

Den 2. Motor in seinem Vito........

 

Alles Schwachsinn .....?

Gute Besserung.

Rainer

am 25. Oktober 2006 um 7:06

@edgar:

Vermeide es prinzipiell, Postings von anderen als Quatsch zu bezeichnen - wenn du anderer Meinung bist, dann teile dies vernünftig mit!!!

:mad:

...und im Witzeforum befinden wir uns hier auch nicht!

Fakt ist, dass der fehlerhafte Druck der LWR zum Aktivieren des Notlaufprogrammes führt, was du ja bestätigt hast - die Erklärung des Meisters ist somit kein Quatsch und ebensowenig mein Posting.

Wem ein Mercedes nicht gefällt... Wenn interessiert es, soll er sich was anderes kaufen. Wird jedenfalls nicht mein letzter gewesen sein.

am 25. Oktober 2006 um 7:53

Zitat:

Wer 80 -100Tkm im Jahr fährt sollte sich ein Japaner kaufen,

nur da hat man seeeeehr viele Km Garantie und wegwerfen kann man nach 4-5 Jahren Beide

Komisch, ich sehe oft alte W124, 190er, alte Passats usw... Aber japanische Fahrzeuge aus den Jahren 82 bis 92? Gleich 0. Übrigens kenne ich die asiatischen Garantien eher mit Begrenzungen bis 100.000km. Du hättest also nach einem Jahr keine Garantie mehr ;) .

Zitat:

Original geschrieben von WilderWatz

@edgar:

Vermeide es prinzipiell, Postings von anderen als Quatsch zu bezeichnen - wenn du anderer Meinung bist, dann teile dies vernünftig mit!!!

:mad:

...und im Witzeforum befinden wir uns hier auch nicht!

Fakt ist, dass der fehlerhafte Druck der LWR zum Aktivieren des Notlaufprogrammes führt, was du ja bestätigt hast - die Erklärung des Meisters ist somit kein Quatsch und ebensowenig mein Posting.

Ich habe nicht das Posting, sondern die die Aussage der DC-Fachwerkstatt als Quatsch bezeichnet. Und die Aussage bleibt Mist! Der Wagen geht nicht in den Notlauf, weil er den Gegenverkehr blenden könnte. Dann müsste er ja auch in den Notlauf gehen, wenn die Scheinwerfer falsch eingestellt sind. Was würde bei Tag passieren?? Geht er dann nur bei Nacht in den Notlauf?

Edgar

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