220d Bj. 94 startet auf einmal nicht mehr
also ich hab nen bj94 220d mit dieser lukas? pumpe oder wie die heißt...
aufjedenfall hab ich gestern probiert motor anzustarten, ging kurz an dann wieder aus, passierte jezt im winter öfters aber ging immer wieder an. batterie starthilfe hat auch nichts ergeben genauso wie anschieben
jezt aber das problem das ich den zündschlüssel drehen kann, alle lampen gehen an und ein klicken hört man auch wenn man zündung betätigt, allerdings wenn ich die zündung komplett drehe passiert nichts..einen zweitschlüssel habe ich leider nicht, da der vorbesitzer den verloren hat. ich habe keine IR fernbedienung sprich ich muss immer manuell öffnen also an dem wirds auch nicht liegen...sicherungen hab ich überprüft aber die sind alle in ordnung.
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi,
Schalter oder Automatik??
Zitat:
...ging kurz an dann wieder aus,
wahrscheinlich Luft in den Spritleitungen im Motorraum
grüße
chris
danke für die antwort,
ich hab nen schalter 5gang.
das mit der luft in den schläuchen dachte ich mir ja zwar auch aber der anlasser sollte trozdem gehen oder?
komischerweise hatte ich dieses problem zwar öfters, zickte bei kälte herum aber ging immer, und seit gestern geht der "anlasser" nicht... halt lüftung radio beleuchtung geht alles. also ich kenn mich wirklich nicht gut aus und geld für abschleppdienst hab ich auch nicht wirklich
Hi,
Zitat:
das mit der luft in den schläuchen dachte ich mir ja zwar auch aber der anlasser sollte trozdem gehen oder?
Ja
Funktioniert eigentlich das Vorglühen beim Auto, also nicht beim Fortgehen
Naja das kann natürlich jetzt mehrere Ursachen haben
VORSICHT!!!
- keine Spannung am Starter > Zündschloss defekt, Drahtbruch
Kontrolliere einmal am Starter ob du beim starten 12Volt auf den violetten dünnen Draht bekommst
- Starter defekt
Mach einmal mit einem dünnen Draht, am Starter, eine Brücke vom starken Draht (schwarz) auf den dünnen violetten Draht > Starter soll laufen
- Wegfahrsperre falls vorhanden
Keine Ahnung wie die genau funktioniert bei Fahrzeugen ohne IR-Fernbedienung
grüße
chris
also vorglühen funktioniert immer,
also ich bin jezt leicht verwirrt von den ganzen..
wie meist du ich soll am starter kontrollieren ob es 12volt auf den violetten dünnen draht hat?
wo ist der violette draht, meist du mit so einem multimeter? hoffentlich habe ich so ein ding irgendwo liegen
soll ich unter dem lenkrad diese schrauben lösen, meist du da?
und wegfahrsperre funktioniert normal wenn der lenker auf ausgangsposition ist bzw die reifen gerade gestellt sind
Hi,
Zitat:
also vorglühen funktioniert immer
dann funktioniert auch das Zündschloss
Meine beschriebenen Arbeiten sind alle beim Starter
Zitat:
wo ist der violette draht, meist du mit so einem multimeter?
unten am Starter
ja es würde aber auch ein 12Volt Prüflamperl (Lampenfassung mit 12 Volt Lampe) reichen
Zitat:
...und wegfahrsperre funktioniert normal
das ist die Lenkradsperre, aber nicht die Wegfahrsperre
hier ein Video wie man es überprüfen kann, du musst natürlich den Starter nicht ausbauen und auch keine Starterkabeln verlegen da die Anschlüsse äh schon am Starter sind
https://www.youtube.com/watch?v=B2zUKysB2CM
grüße
chris
hey chris also zuerst mal danke für deine hilfe bis jezt,
trozdem versteh ich bis jezt garnichts
muss ich die verkleidung unterm lenkrad ausbauen? diese 4-5 schrauben?
was ist ein 12v prüflamperl? ein multimeter hab ich schon gefunden, kannst du vl bilder von google oder so raussuchen das ich es leichter verstehe? danke
und wegfahrsperre hab ich nicht denk ich,
Hi,
Zitat:
..muss ich die verkleidung unterm lenkrad ausbauen?
Nein
Wenn du ein Multimeter hast dann verwende dieses
grüße
chris
hey kannst du bitte detailliert schreiben was ich tun soll?
ich versteh garnichts ich hab grad mit dem multimeter ins zündschloss gegriffen um am ende festzustellen das ich keinen plan habe wovon du redest
vielleicht kennst du dich ja gut aus aber ich hab keinen plan vom aufbau meines autos....
kannst du vl ein foto von google raussuchen und dann zeigen was ich machen soll? thanks
Hallo ,wo kommst du her?
Hi,
ich denke es wird sinnvoller sein wenn du eine Werkstatt oder einen Freund aufsuchst, welcher sich ein wenig mit der Materie auskennt.
grüße
chris
alb96 hast du ein Kombi oder limosiene?
@ s202c200 ich hab ne limosine. und chris, du magst dich ja warscheinlich gut auskennen und hast ne vorstelluing von dem was du sagst aber bitte bedenke das ich mich halt nicht auskenne und deswegen finde ich deine antworten ein bisschen mangelhaft , aber trozdem danke für deine hilfe.
weiß vl sonst jemand mir zu helfen? klar zur werkstatt ist einfach, nur 1. hätte ich genug geld hätte ich das schon längst erledigt und 2. müsste ich abgeschleppt werden was ja auch wieder ne stange geld kostet.
also ich mag dieses problem wenn möglich selbst beheben, aber ich bitte euch um eine schritt für schritt anleitung,
danke euch
Hi,
Zitat:
aber bitte bedenke das ich mich halt nicht auskenne und deswegen finde ich deine antworten ein bisschen mangelhaft
Zitat:
Kontrolliere einmal am Starter ob du beim starten 12Volt auf den violetten dünnen Draht bekommst
Jetzt frag ich dich was hier mangelhaft, bzw. was da nicht zu verstehen ist. Denke 90% der User können damit etwas anfangen und die restlichen 10% werden dann gezielt einmal nachfragen oder selbst im Internet suchen
grüße
chris
also ich bin echt am verzweifeln ich hab am tag kurz zeit hier vorbeizuschauen und dann kommen solche kommentare. sag mir einfach wo und was, fertig.