ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. 220d T Model Fahrzeug lässt sich nicht Starten, keine Schließ und Öffnungsfunktion

220d T Model Fahrzeug lässt sich nicht Starten, keine Schließ und Öffnungsfunktion

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 19:44

Ich bin seit 26.11.2019 Besitzer eines Jungen Gebrauchten.

5 Tage nach übernahme stand der Wagen geöffnet auf meiner Grundstückseinfahrt,

als ich den Wagen in die Garage fahren wollte und den Power button betätigte passierte nicht außer das die Anzeige bitte Schlüssel in die dafür vorgsehene Ablage legen kam - okay wurde gemacht,

Startversuch n.i.O., danach kam die Anzeige Schlüsse nicht erkannt.

Mit dem zweitschlüssel das Gleiche. Okay ADAC hat die Baterie ab - und angklemmt und sieh da Funktionen wieder da. Nach Besuch der Werkstatt und Soft ware up date sollte alles wieder okay sein denkste, 1 tag nach dem werkststt Besuch auf dem parkplatz vorm Baumarkt, gleiches Thema - geöffneter Wagen ich lade meinen Kram ein, will starten und dei geschichte lief wieder ab Schlüssel in Ablage, ... keine Funktion, Batterie ab und anklemmen und es ging wieder. Voll nervig!!!!

Wer kennt das Thema ?

Gab/Gibt es dazu schon ein wirkliche Ursache,

eine sinnvolle Reparatur Maßnahme z.B.: Steuergerät x wechseln , etc. ???

MfG

DN

Beste Antwort im Thema

Wenn ich jetzt schon wieder MB produziert Müll lese :D jeder Hersteller egal welches Produkt du auf der Welt kaufst hat Fehlerquoten! Erst diskutieren wir über die Hold Funktion und jetzt über ne Batterie, die E Klasse ist einfach Müll... Schande über mein Haupt das andere und ich keine Probleme haben.

 

Btw, ich hatte ja mal geschrieben das mein Schwager nen neuen A6 bekommen hat. Gestern habe ich dieses neue Auto mit ihm zum 6 mal in die Werkstatt gefahren. Was hältst du davon?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich kann da falsch liegen, würde aber mal die Batterien der Schlüssel erneuern.

 

Besten Gruß

Vitelli

Zitat:

@vitelli123 schrieb am 6. Dezember 2019 um 21:26:38 Uhr:

Ich kann da falsch liegen, würde aber mal die Batterien der Schlüssel erneuern.

Besten Gruß

Vitelli

nach meinem Kenntnisstand ist die Batterie im Schlüssel nur für die ZV-Funktion zuständig....

VG

Ronald

Ich würde eher mal die Starterbatterie prüfen lassen. Wenn die älter als zwei Jahre ist, kann die vielleicht schon hin sein und gerade noch so zum Motorstart ausreichen. Aber für ein Steuergerät könnte die schon zu schwach sein und daher vergisst es auch immer wieder seine Einstellung. Gibt ja die dollsten Eigenheiten, welche der 213er entwickeln kann, wenn die Starterbatterie zu schwach wird.

„ Ich würde eher mal die Starterbatterie prüfen lassen. Wenn die älter als zwei Jahre ist, kann die vielleicht schon hin sein und gerade noch so zum Motorstart ausreichen. “

Ich habe noch nie eine Starterbatterie tauschen müssen. Mein Z4 ist zehn Jahre alt und die AGM Originalbatterie ist noch in Ordnung. Nach zwei Jahren schon kaputt ??

Jukka

Ist ein junger Gebrauchter. Wer weiß, wie lange er ohne Ladung gestanden hat.

@jukkarin

Meine Batterie hatte 2 Jahre und 2 Monate gehalten und dann war sie fertig. Es ist ein bekanntes Problem bei der Baureihe 213. Wurde hier im Forum auch schon diskutiert. Das ist halt nicht mit andern und älteren Fahrzeugen vergleichbar. Ich war auch sehr erstaunt, als ich das bei meinem Wagen feststellen musste, da ich es auch so nicht kannte. Aber für die Werkstatt schien das nicht sonderlich außergewöhnlich gewesen zu sein.

Zitat:

@Goldfinger23 schrieb am 7. Dezember 2019 um 13:44:24 Uhr:

@jukkarin

Meine Batterie hatte 2 Jahre und 2 Monate gehalten und dann war sie fertig. Es ist ein bekanntes Problem bei der Baureihe 213. Wurde hier im Forum auch schon diskutiert. Das ist halt nicht mit andern und älteren Fahrzeugen vergleichbar. Ich war auch sehr erstaunt, als ich das bei meinem Wagen feststellen musste, da ich es auch so nicht kannte. Aber für die Werkstatt schien das nicht sonderlich außergewöhnlich gewesen zu sein.

meine wurde gerade vor 2 wochen nach einem Jahr und 11 Monaten ersetzt.............

Zitat:

@ronalds213 schrieb am 7. Dezember 2019 um 14:28:10 Uhr:

Zitat:

@Goldfinger23 schrieb am 7. Dezember 2019 um 13:44:24 Uhr:

@jukkarin

Meine Batterie hatte 2 Jahre und 2 Monate gehalten und dann war sie fertig. Es ist ein bekanntes Problem bei der Baureihe 213. Wurde hier im Forum auch schon diskutiert. Das ist halt nicht mit andern und älteren Fahrzeugen vergleichbar. Ich war auch sehr erstaunt, als ich das bei meinem Wagen feststellen musste, da ich es auch so nicht kannte. Aber für die Werkstatt schien das nicht sonderlich außergewöhnlich gewesen zu sein.

meine wurde gerade vor 2 wochen nach einem Jahr und 11 Monaten ersetzt.............

Mein F10 habe ich nach fünf Jahren mit Originalbatterie verkauft. Mein Nachbar fährt den immer noch mit gleicher Batterie, also jetzt acht Jahre. Mein 435dx mit absoluter Vollausstattung ist jetzt dreieinhalb Jahre alt, die Batterie ist 100% Ordnung - das Auto hatte zwei Monaten Standzeit im Sommer, während ich den Zetti gefahren bin und hat danach ganz normal angesprungen.

Da muss Mercedes billig eingekauft haben oder was schlecht konzipiert im Auto. Es ist nicht üblich, dass die Starterbatterien nur zwei Jahre halten.

Jukka

Was hilft hier die Aussage über die Haltbarkeit bei BMW? Das ist ja sehr erfreulich für dich, MB hat seit längerem damit seine Probleme. Meine Batterie wurde nach 8 Monaten getauscht, die neue ist besser. Beim Auto meiner Frau gab es nie Probleme, beide Autos habe ich immer regelmäßig geladen, trotzdem starb meine Batterie frühzeitig. Es ist sicher kein generelles Problem, aber spezifische Dinge scheinen Grund für den schnellen Tod zu sein.

Zitat:

@froggorf schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:21:42 Uhr:

Was hilft hier die Aussage über die Haltbarkeit bei BMW?

Das habe ich auch nicht ganz verstanden was damit bezweckt werden sollte. Daher hatte ich da auch nicht mehr weiter darauf reagiert, um nicht wieder eine Grundsatzdiskussion loszutreten.

Zitat:

@froggorf schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:21:42 Uhr:

Was hilft hier die Aussage über die Haltbarkeit bei BMW? Das ist ja sehr erfreulich für dich, MB hat seit längerem damit seine Probleme. Meine Batterie wurde nach 8 Monaten getauscht, die neue ist besser. Beim Auto meiner Frau gab es nie Probleme, beide Autos habe ich immer regelmäßig geladen, trotzdem starb meine Batterie frühzeitig. Es ist sicher kein generelles Problem, aber spezifische Dinge scheinen Grund für den schnellen Tod zu sein.

Es geht um die Tatsache, dass es immer noch gute und haltbare Starterbatterien gibt. Wie auch dass es möglich ist moderne Autos mit vielen elektronischen Ausstattungen so zu konzipieren, dass die Batterien bis zehn Jahren halten. Die Beispielen basieren auf BMW weil ich die Erfahrungen mit der Marke gesammelt habe.

Klar?

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 07. Dez. 2019 um 17:32:57 Uhr:

Die Beispielen basieren auf BMW weil ich die Erfahrungen mit der Marke gesammelt habe.

 

Klar?

Du bist dir im klaren wo du dich aktuell aufhältst? Mir ist es absolut egal wie die Batterie von BMW ist, das geht den meisten sicher auch so. Oder soll ich mal im 5er Forum schreiben, dass der W213 keine Probleme mit Seitenwind hat, verstehst sicher was ich meine.

Zitat:

@jukkarin schrieb am 7. Dezember 2019 um 17:32:57 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:21:42 Uhr:

Was hilft hier die Aussage über die Haltbarkeit bei BMW? Das ist ja sehr erfreulich für dich, MB hat seit längerem damit seine Probleme. Meine Batterie wurde nach 8 Monaten getauscht, die neue ist besser. Beim Auto meiner Frau gab es nie Probleme, beide Autos habe ich immer regelmäßig geladen, trotzdem starb meine Batterie frühzeitig. Es ist sicher kein generelles Problem, aber spezifische Dinge scheinen Grund für den schnellen Tod zu sein.

Es geht um die Tatsache, dass es immer noch gute und haltbare Starterbatterien gibt. Wie auch dass es möglich ist moderne Autos mit vielen elektronischen Ausstattungen so zu konzipieren, dass die Batterien bis zehn Jahren halten. Die Beispielen basieren auf BMW weil ich die Erfahrungen mit der Marke gesammelt habe.

Klar?

Jukka

Schön, bringt aber dem TE überhaubt nix....:rolleyes:

...ich hatte die gleichen Probleme wie der Themenstarter. Batterien in den Schlüsseln getauscht und alles war gut....

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. 220d T Model Fahrzeug lässt sich nicht Starten, keine Schließ und Öffnungsfunktion