Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. 224kw Hirsch Performance

224kw Hirsch Performance

Themenstarteram 20. März 2007 um 19:43

Hallo Freunde,

der freundliche Opel-Händler, der uns die letzten beiden Opels verkauft hat, hat plötzlich einen 9-5 aero Kombi mit Hirsch Performance Paket.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Da kribbelt es leicht.

Hat Hirsch den in der v-max begrenzt? Was läuft der so? Wolf?

Gruß

Jörg

Ähnliche Themen
30 Antworten

tempomat 260 hält er zuverlässig.

aber dann kribbelt es wirklich ;-)

am 20. März 2007 um 20:35

wunderschönes Auto!

Themenstarteram 20. März 2007 um 20:37

Danke, Gemm.

Glaube ich, daß es dann kribbelt. Bin neulich bei eben jenigem freundlichen einen Vectra V6 Turbo probegefahren, und die Einflüsse der hohen Leistung in der Lenkung sind nicht ohne. Und damit meine ich nicht einmal pubertäres Geheize, sondern ganz normalen Abbiegeverkehr in der Stadt. Aber daran gewöhnt man sich wohl, sonst gäbe es nicht so viele Hirsche.

Gruß

Jörg

hm, ich versuchs dir mal auszureden: Wenn du dirs leisten kannst nimm ihn!

war wohl nix :D

Etwas wenig km für sein Alter hat er ... aber das kann man ja nachholen ;)

Nicht nur das Auto ist geil, auch die Felgen finde ich der Hammer!

MfG

Themenstarteram 20. März 2007 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von WienerSchnitzl

hm, ich versuchs dir mal auszureden: Wenn du dirs leisten kannst nimm ihn!

war wohl nix :D

Etwas wenig km für sein Alter hat er ... aber das kann man ja nachholen ;)

Nicht nur das Auto ist geil, auch die Felgen finde ich der Hammer!

MfG

Ja, und die beiden kecken Endrohre :D

Mehr als mein ML320 trinkt der sicher nicht. Wird schon klappen mit dem Unterhalt. Was meint ihr? Alter der Zündkassette prüfen? Und die 10TKM-Ölwechsel?

Mist, daß ich morgen gen Nürnberg muß und am WE in Urlaub fahre....

Jörg

schönes Fahrzeug!!

 

Hallo

Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug!!!!

 

Würde mich wundern, wieso so ein Wagen ne Anhängerkupplung hat; wurde damit ein Hänger gezogen oder Fahrräder transportiert?

Wer will denn mit diesem Wagen schon freiwillig 80km/h fahren....;)

 

Gruss

Schwedentroll

hm, das sind die neuen Hirsch-Felgen - gefallen mir nicht ganz so gut wie die Alten. Aber filigrane Felgen wie diese sind gerade modern....

Höchst seltsam finde ich allerdings die Endrohre. Zum einen ist ein Doppelauspuff für einen 4-Zylinder imho unpassend, zum anderen sehen die Dinger mit den zwei ungleichen Löchern komisch aus.

Egal - ist Geschmackssache.

Das mit dem Verbrauch hast du selbst in der Hand bzw. im Fuss. Wenn du den ausfährst, bildet sich ein Strudel im Tank, soviel ist sicher ! Wobei die Hirsche - gemessen an der gebotenen Leistung - eher recht zivilen Verbrauch haben.

Zitat:

Original geschrieben von gemm

Das mit dem Verbrauch hast du selbst in der Hand bzw. im Fuss. Wenn du den ausfährst, bildet sich ein Strudel im Tank, soviel ist sicher ! Wobei die Hirsche - gemessen an der gebotenen Leistung - eher recht zivilen Verbrauch haben.

stimmt!!!

War vor zwei Wochen mit meinem Troll im Urlaub....

Im Mix hatte ich laut SID einen Verbrauch von 8.2L/100Km.

Da waren aber auch sehr schnelle und schöne BAB-Fahrten drunter....; ach wie herrlich!!! :D:D

Und wenn dann trotzdem ein "TID", mit grossem Abstand im Rückspiegel auftauchte; war die "Flucht" nach vorne nicht aufzuhalten....;)

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig eigentlich mein Troll durch die Brennräume lässt, im Vergleich zum Nissan 1.8L Sport meiner Holden. Da sind schon fast 10L/100km keine Seltenheit....;)

Da soll man einer sagen, die Turbos saufen viel.....

Gruss

Schwedentroll

Zitat:

Original geschrieben von gemm

hm, das sind die neuen Hirsch-Felgen - gefallen mir nicht ganz so gut wie die Alten.

sind das nicht felgen von saab?

Rad, 17", 5-Speichen-Twin-Design

am 21. März 2007 um 7:51

Schade, daß dieser 9-5er eine Automatik hat. Mit Schaltgetriebe wäre er ein echter Hammer. (Ich bin Automatikhasser).

Gruß

am 21. März 2007 um 11:56

Ich liebäugele ja schon eine Weile mit einem 9-5HP Kombi. In Leipzig steht in der von mir präferierten Farbe Schwarz einer herum. Die Bespoilerung und 18"-Felgen macht mir nur Sorge hier im Großstadt- Alltagsbetrieb (Parkbuchten, Parkhäuser etc.)...

Zitat:

Original geschrieben von Schwedentroll

 

Da waren aber auch sehr schnelle und schöne BAB-Fahrten drunter....; ach wie herrlich!!! :D:D

Und wenn dann trotzdem ein "TID", mit grossem Abstand im Rückspiegel auftauchte; war die "Flucht" nach vorne nicht aufzuhalten....;)

He He, das war bestimmt ich... ich jage gerne Hirsch Aeros... :D

Überholen klappt zwar ned immer aber irgendwann müssen sie alle tanken :D

Scherz beiseite... ist ein wirklich schönes Fahrzeug, allerdings ist mir aufgefallen, dass die etwas von Xenon schreiben. Das sehe ich allerdings nicht... sieht mir doch sehr nach den normalen Scheinwerfern aus.

Muss aber kein Nachteil sein. Die sind auch sehr gut...

Ansonsten sehr schöne Ausstattung und schicke Optik...

Gruß

Axel

Re: 224kw Hirsch Performance

 

Zitat:

Original geschrieben von JB aus R

Hallo Freunde,

der freundliche Opel-Händler, der uns die letzten beiden Opels verkauft hat, hat plötzlich einen 9-5 aero Kombi mit Hirsch Performance Paket.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Da kribbelt es leicht.

Hat Hirsch den in der v-max begrenzt? Was läuft der so? Wolf?

Gruß

Jörg

Hi Jörg,

schönes Auto und genau das richtige Baujahr vor der schleichenden Abspeckkur. Würde mich auch kribbeln.

Automatik ist ja eh Geschmackssache, aber bei den vielen Pferdchen vielleicht gar net mal so übel, da sich das manuelle Getriebe eh nicht sehr sportlich schalten läßt und ich mir vorstellen kann, daß nur wenige die paar Zehntel, die der Automat länger auf 100 km/h braucht, wirklich per manuell rausholen. Der Kraftschluß dürfte beim Automat gleichmäßiger sein. Sind aber nur Vermutungen, weil ich eben nen Schalter habe.

V-Max ist bei diesem Baujahr laut Hirsch (Telefonat irgendwann einmal) auf 260 km/h begrenzt. Hirsch habe ihn (als Schalter) schon bis 276 oder 278 km/h getestet.

(Nicht in der Schweiz. :D)

Aufmachen rentiert sich, angesichts ca. 700 Euronen zum hinblättern, also nicht.

Ich habe bei meinem mal die V-Max getestet und kam auf exakt 258 km/h. (Durchschnitt von ca. 6 Messungen über jeweils 1 Kilometer).

Das könnte letztlich auch stimmen, denn bisher bin ich noch jedem bei 250 km/h abgeregelten Konkurrenzmodell davon gefahren, wenn ich es denn wollte.

Und den Spritverbrauch hast Du voll im Gasfuss. Von 7,3 l/100 km, zuletzt in der Schweiz von Oliver (93Tid, Gruß) bis zu 18/19 Litern bei V-Max. Allgemein liegt mein Durchschnittsverbrauch irgendwo um die 10,5 Litern, bei einer realistischen Fahrweise. (Es fällt sehr schwer mit der Karre spritsparend zu fahren, aber nicht wegen dem Wagen, sondern weil es einfach Spaß macht). Etwa zwischen 40% Stadt und ca. 40% BAB und 20 % Landstraße.

Bin aber auch schon ca. 2000 km/h mit nem Schnitt von etwas knapp unter 8 Litern gefahren.

Wieviel der Automat mehr schluckt, keine Ahnung. Aber jeder halbwegs vergleichbare BMW, Audi oder Benz schluckt definitiv bei gleicher Fahrweise locker 2-4 Liter mehr!!!! Konkret verglichen habe ich das mit nem 530er BMW, der trotz 2,5 Litern Mehrverbrauch wesentlich langsamer war.

Aber ich rate Dir ab! :) Das Auto reizt einfach immer wieder die vorhandene pure Kraft auch auszuspielen.

Und das Fahrwerk: genialer Kompromiss zwischen sportlich und Komfort.

Schau Dir mal den Auspuff genau an. Der hält zwar ewig, weil Edelstahl, zumindestens dürfte meiner noch locker einige Jahre halten, aber wenn, dann wird das richtig teuer.

Schau Dir auch die Bremsen genau an, die sind zwar gut, weit besser als die normalen AERO-Bremsen, aber Scheiben und Beläge vorne sind richtig teuer.

Ansonsten müssten wir, wenn Du Dir den Wagen holst uns mal zu nem Hirsch-Troll-Treffen treffen. :)

Gruß Wolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. 224kw Hirsch Performance