ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 225/45/17 ohne Eintrag möglich?

225/45/17 ohne Eintrag möglich?

Themenstarteram 1. März 2006 um 10:38

Hi,

hab die Suche bemüht aber nix gefunden.

Überlege ob ich in NSU nicht gleich die Sommerreifen runter mache und mir Winterreifen montieren lasse. Kann ich 225/45/17 Winterreifen ohne Eintragung fahren??

Die Sommerreifen verhöker ich dann bei Ebay, da eh 18" oder 19" drauf kommt.

gerd

Ähnliche Themen
24 Antworten

Solange die Reifen auf der Originalfelge sind ist das kein Problem.

Gruß

am 2. März 2006 um 1:14

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Solange die Reifen auf der Originalfelge sind ist das kein Problem.

Gruß

Würd ich jetzt spontan nicht unbedingt sagen! Wir hatten erst heute das Problem mit einem C30 AMG, der falsche Reifen auf der Felge hatte!

Wenn die Größe auf der Felge eingetragen ist kannst du den Reifenhersteller wechseln wie du lustig bist.

Anders könnte es bei Sonderzulassungen - wie z.B. mein 235/35'er auf ner 10'' Felge - sein, für die du nicht von allen Reifenherstellern ne Freigabe bekommst. Das trifft in diesem Fall ja aber nicht zu, da es sich um ne Standard-Kombi handelt.

Themenstarteram 2. März 2006 um 7:32

wie gesagt, es geht um winterreifen!

... in der Größe 225/45 17.

Sind immer noch auf der Originalfelge eingetragen... ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Würd ich jetzt spontan nicht unbedingt sagen! Wir hatten erst heute das Problem mit einem C30 AMG, der falsche Reifen auf der Felge hatte!

Was hat denn das mit der Sache zu tun?Es ging um WR in der Größe 225/45 17,und solange er die passenden Felgen hat ist das alles eingetragen.

am 2. März 2006 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Was hat denn das mit der Sache zu tun?Es ging um WR in der Größe 225/45 17,und solange er die passenden Felgen hat ist das alles eingetragen.

Ich wusste nicht, dass sich Sippel´s Beitrag auf 225/45 17 bezog! Ich dachte er meinte mit "Solange die Reifen [...]" jeden Reifen!

Sorry für´s Mißverständiniss; war ja auch schon spät ;)

Ach so ;)

am 13. März 2006 um 20:50

genau das habe ich mich auch schon gefragt... die 225/45R17 sind eingetragen... unten im Fzg.schein steht aber "als M&S auch als - und dann 205/16 und 205/17, aber nicht die 225/17 die ich drauf hab (auch im Sommer...)

von demher hätte ich jetzt vermutet, dass man die eintragen muss...

Ich würde die ET nicht vergessen.. die muss auch im Fahrzeugschein sein !

Themenstarteram 13. März 2006 um 20:59

ist ja auch kein fahrzeugsschein mehr sondern zulassungsbescheinígung teil 2,

beii mir stehen die 225er auch nicht drin, hab den verkäufer nochmal gefragt, das ist wohl normal so jetzt ?!

gerd

Ich hab noch den guten alten Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief.

Werde mir auch die Sachen (Fahrwerk/Felgen) auch nicht vom TüV eintragen lassen sondern werde ein Gutachten erstellen lassen.

Muss dann zwar immer eine ABE mitführen, aber das ist wohl das geringste Übel ;)

Zitat:

Original geschrieben von RaceFace

genau das habe ich mich auch schon gefragt... die 225/45R17 sind eingetragen... unten im Fzg.schein steht aber "als M&S auch als - und dann 205/16 und 205/17, aber nicht die 225/17 die ich drauf hab (auch im Sommer...)

Die beiden extra im Fahrzeugschein aufgeführten Winterräder-Kombinationen stehen dort extra, da diese die einzigen mit Freigabe für Schneeketten sind.

Ansonsten darf jede eingetragene Reifengröße als Sommer- oder Winterreifen gefahren werden.

am 13. März 2006 um 22:14

ahhhh - danke! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 225/45/17 ohne Eintrag möglich?