ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 225/45 - 245/40 paar Fragen...

225/45 - 245/40 paar Fragen...

Themenstarteram 10. April 2006 um 19:54

Freitag war es dann so weit... Nach langen hin und her hab ich mich für Dunlop Sport Maxx auf meine AMG (7,5 u. 8,5x17) entschieden.

An die Fahrer dieser Reifen-Kombi:

Was fahrt ihr für`s Luftdruck? VA: 2,3 HA: 2,7 ?

Eigentlich wollte ich ja Bridgestone RE050 (vermutlich derzeit bester Reifen) nehmen. Aber da blickt dann wirklich keiner mehr durch: Die gibt es als A (asymetrisch) für die ganz sportlichen... oder ohne A... einen davon gibt es nicht in der 245er Größe. Dann werden welche mit MO (Mercedes Originalteil) Kennung angeboten -> wesentlich schlechtere Testergebnisse...

Die Reifenhändler meines Vertrauens wären fast durchgedreht :D

Zudem finde ich`s lustig, dass Dunlop den Namen auf die Lauffläche schreibt (Bild).

Sollen sie halt auf Regen etwas schlechter bremsen als die Bridgestone ---> werd ich schon hinbekommen :D

Schlechter als die Michelin Pilot (waren übrigens auch MO) können sie eigentlich gar nicht sein ;) Die waren nämlich NICHT GUT

Letztendlich ist der Sport Maxx der Nachfolger der SP9000. Der war immer leise und hat laaaange gehalten.

Leise ist der Sport Maxx bis jetzt auch...

Was fahrt ihr für Reifen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: 225/45 - 245/40 paar Fragen...

 

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Was fahr ihr für Reifen?

Holla,

letzten Sommer hatte ich Conti ComfortContact auf meinen 15 Zöllern drauf, waren schön leise und komfortabel.

Jetzt o sie endlich abgefahren sind habe ich

Dunlop SP 2020drauf, soweit ich das auf dem Bild erkennen kann ;) bzw morgen kommen die 16 Zoll ALus drauf...

 

Im Winter fahre ich z.Z. Pirelli ?! 195 / 65 15 Zoll

ich wiess leider auch nicht auswendig welches Modell ;(

Michelin...

 

Habe jetzt den Michelin Sport Pilot PS2(kein MO) und bin bis jetzt sehr zufrieden ,hatte vorher den Goodyear Eagle F1,der ist zu weich und leider ruckzuck runtergefahren.Wieso warst du mit dem Michelin unzufrieden, und war es der Pilot PS2?

Ich fahre "GoodYear Eagle F1" auf meinen AMG 17" (v225/h245) und bin sehr zufrieden, schön leise und super Grip sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn.

Vorher hatte ich "Fulda Extremo" super lauter Reifen (wegen Sägezahnbildung).

Hallöchen,

ich fahr jetzt die 2 Saison die Dunlop SP Sport Maxx in 225/245 17! Bis super zufrieden mit den Gummis, schön leise, Super Gripp und um welten besser bei Regen wie meine alten Reifen (Fulda Extremo)!!! Zum Luftdruck VA2,6, HA2,7.

Gruß

dr *AL*

Re.

 

Das ist richtig,der Goodyear ist ein super Reifen aber für seinen Preis hält er mir nicht lange genug,er hat wirklich einen sehr hohen Verschleiss (nach nur 20000 Km komplett runter),habe anfangs gedacht,das wäre bei mir ein Einzelfall,aber mein Reifenhändler wusste es schon und sagte das wäre allgemein bekannt,übrigens kann man das auch unter www.reifentest.com nachlesen,immer wieder wird über den viel zu hohen Verschleiss gemeckert (bei einem waren sie nach nur 15000 KM runter!) und über den Fulda brauchen wir wohl hier nicht reden...

Themenstarteram 11. April 2006 um 7:14

Re: Michelin...

 

Zitat:

Original geschrieben von CAMG

Habe jetzt den Michelin Sport Pilot PS2(kein MO) und bin bis jetzt sehr zufrieden ,hatte vorher den Goodyear Eagle F1,der ist zu weich und leider ruckzuck runtergefahren.Wieso warst du mit dem Michelin unzufrieden, und war es der Pilot PS2?

Ich denke es waren noch nicht die PS2.

Die Reifen waren zum Ende hin laut, hart und hatten nie gute Eigenschaften auf Nässe! Bein Rausbeschleunigen aus der Kurve schaltet die Automatik in die 2. Stufe zurück und die Reifen ziehts weg ---> werden dann vom ASR gerettet. Das bei einem 193PS Auto mit Automatik! Bei 245/40 an der HA! Was soll da ein M3 Fahrer sagen???

Die Reifen waren gut 3 Jahre alt, als ich sie runter hab - also hätten sie schon naoch Grip haben müssen.

Man kann aber auch in aktuellen Reifentests nachlesen, dass die Konkurenz Michelin auf- bzw. längst überholt hat. Die können nach wie vor nur teuer! Und das gibt mittlerweile auch Punktabzug!

Ich fahre dieses Jahr den Uniroyal RainSport 1 in der Größe 225/45 R 17. Dieser Reifen läuft sehr leise.

Der Luftdruck beträgt VA/HA: 2,5/3,0

Themenstarteram 11. April 2006 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

Hallöchen,

ich fahr jetzt die 2 Saison die Dunlop SP Sport Maxx in 225/245 17! Bis super zufrieden mit den Gummis, schön leise, Super Gripp und um welten besser bei Regen wie meine alten Reifen (Fulda Extremo)!!! Zum Luftdruck VA2,6, HA2,7.

Gruß

dr *AL*

Wie siehts mit Verschleiß aus? Was haben die nach einem Jahr noch? (wie viel km gefahren?)

Hallo,

also ich farhr im Jahr ca 10 - 13tkm ich hab jetzt noch nicht nachgemessen, aber so vom sichtbaren ist es super wenig an Verschleiß.

Gruß

dr *AL*

Hat jemand Erfahrung mit Vredestein Ultrac oder Falken FK-452? Der BfGoodrich hat bein ADAC Test auch gut abgeschnitten aber ich hab von der Marke nie was gehört..

am 11. April 2006 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von bak80

Der BfGoodrich hat bein ADAC Test auch gut abgeschnitten aber ich hab von der Marke nie was gehört..

Naja, die Marke B.F.GOODRICH gibt es ja auch erst

seit 150 Jahren...:D:D

B.F.Goodrich war übrigens der Erfinder des heute üblichen "schlauchlosen" ("tubeless") Reifens.

Heute gehört die Marke zu MICHELIN. ;)

MfG.,

CAMLOT

(ARGE BDF)

Fronttriebler...

 

Das Problem bei den ganzen Reifentest (ADAC,Auto-motor-sport)ist leider ,das die Tests nur mit Front oder Allradangetriebenen Fahrzeugen (Audi,VW) gemacht werden,so müssen wir Heckangetriebenen Mercedes Fahrer (heul)uns selber den Besten suchen...

Themenstarteram 11. April 2006 um 14:32

Re: Fronttriebler...

 

Zitat:

Original geschrieben von CAMG

Das Problem bei den ganzen Reifentest (ADAC,Auto-motor-sport)ist leider ,das die Tests nur mit Front oder Allradangetriebenen Fahrzeugen (Audi,VW) gemacht werden,so müssen wir Heckangetriebenen Mercedes Fahrer (heul)uns selber den Besten suchen...

Ja?

Genau das Auto, welches du auf dem Bild siehst, war der Testwagen.

http://www.adac.de/.../default.asp?...

 

Hab`s zufällig im Heft gelesen...

mfG

Ralf

Sorry

 

Sorry - Na hoffentlich gehört das Bild auch zum Test...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 225/45 - 245/40 paar Fragen...