- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- 225 45 R17 Luftdruck oder was ????
225 45 R17 Luftdruck oder was ????
Hallöchen hab meine Sommerfelgen draufgezogen, im Tankdeckel steht zwar 1,9 vorne 1,9 hinten aber irgendwie sind meine Reifen so platt vorne. Wo finde ich den otpimalen Luftdruck für die Berreifung.
PS: hinten muss doch normalerweise weniger Luft rein, wenn ich mich nicht irre aber wieso steht im Tandeckel vorne und hinten gleich.
Golf IV 1,9 TDI 90 ps 2000er
Ähnliche Themen
21 Antworten
Man kann beim Reifenhersteller nachfragen, die haben den Optimalen Druck für dein Auto und deine Reifen parat.
Ich fahre z.B. 2,2 vorne 2,1 hinten
Ist nen Goodyear
Zitat:
Original geschrieben von King Nova
Man kann beim Reifenhersteller nachfragen, die haben den Optimalen Druck für dein Auto und deine Reifen parat.
ICh fahren z.B. 2,2 vorne 2,1 hinten
Ist nen Goodyear
gleiche berreifung ??? hab vorne Fulda hinten Bridgestone
Fahre 2,4 Bar auf meinen Sportiva. Die optimalen Werte errechnet dir der Hersteller wenn du ihm den Reifentyp und den Fahrzeugtyp gibst.
Zitat:
Original geschrieben von Padre_
Zitat:
Original geschrieben von King Nova
ICh fahren z.B. 2,2 vorne 2,1 hinten
Ist nen Goodyear
gleiche berreifung ??? hab vorne Fulda hinten Bridgestone
Naja ich sag mal so, 2,2 kannste mindesten drauf machen. Das sollte immer passen bei der Reifengröße.
Ich fahre meine Dunlop's mit 2,3bar ringsrum. Habe ebenfals 225/45 R17.
hey,
ich fahre 225 40 r18 er dunlop´s.hab vorne und hinten 3bar drauf!!!>härter,schneller<
3 Bar? Das fährt sich doch einfach nur scheiße.
Zitat:
Original geschrieben von Steffen0123
hey,
ich fahre 225 40 r18 er dunlop´s.hab vorne und hinten 3bar drauf!!!>härter,schneller<
Ja vllt bei 40 Grad und wenn der Asphalt am kochen ist
Ich hab auch bei meinen neuen Michelin Primacy HP 2,5 Bar drin. Kann mich nicht beschweren... dadurch liegt er in Kurven besser auf der Straße
Zitat:
Original geschrieben von MacIgel
Ich hab auch bei meinen neuen Michelin Primacy HP 2,5 Bar drin. Kann mich nicht beschweren... dadurch liegt er in Kurven besser auf der Straße
RICHTIG!! allerdings fahren sich die reifen auch schneller ab!!
jedem das seine.
naja da ziemlich viel landstraße usw. brettern muss ist mir das ganz lieb... was top an den reifen ist das das laufruhige sind d.h. man hört sie so gut wie gar nicht... selbst bei 180 ist nur ein leichtes reifengeräusch zu hören...
und ich konnte es mir nicht nehmen lassen dir reifen mit gaß füllen zu lassen
ja das stimmt,nur wie gesagt,ich fahre meine reifen nur ein sommer dann sind se blank
joar ich vermute das meine max 2 jahre halten... ich fahr momentan um die 40.000 km pro jahr... allerdings wieder auf winterreifen hatte für vier tage sommerreifen drauf... musste ja noch mal schein...