ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 225/45er Contis im Winter?

225/45er Contis im Winter?

Themenstarteram 28. September 2004 um 17:14

Namd

Haben an unserem Golf IV 2.0 SE 225/45 auf Santa's drauf. Vorne sind es Conti Sport Contact 1 und hinten die Sport Contact 2.

Jetzt die Frage: Kann man mit den Reifen theoretisch und praktisch im Winter fahren? Also Schnee und Glatteis ist hier sehr sehr selten, Berge gibt es hier auch nicht.

Oder wäre es empfehlenswert, ein paar Winterreifen auf Stahlfelgen zu kaufen? Klar wäre es empfehlenswert, ist logisch. Nur kann ich mir das finanziell im Moment nicht erlauben. :(

Ähnliche Themen
28 Antworten

Der biligste Winterreifen ist im Winter dem teuerstem Sommerreifen immer noch um längen überlegen..., alleine von der Gummimischung her...

Und gerade bei den Reifendimensionen würde ich nix riskieren. Und dann noch Mischbereifung???

Sieh' mal hier:

http://www.reifentest.com/.../index.html

http://www.reifentest.com/.../index.html

Die Dinger haben schon bei Nässe wenig Grip....wie soll das im Winter dann aussehen?

Sommerreifen gehen im Winter auch nicht, wenn kein Schnell/Eis ist... Die Gummimischung wird nämlich hart unter 7° und bietet nicht mehr die nötige Haftung insbesondere in Kurven!

1.) Die armen Santa´s!!! Salz und Alu "lieben" sich doch so!!! ;-)

2.) Könntest du Versicherungstechnisch Probleme bekommen bei einem Unfall!!

Wenn es wirklich nicht so schlimm ist bei euch im Winter dann kauf dir Ganzjahresreifen auf Stahlfelge z.B. 195er Bereifung.

Die fahren sich dann bei trockener Strasse und etwas "wärmeren" Temparaturen dann besser und vor allem nützen sie sich ned so schnell ab wie Winterreifen!!

Gruss

Matthias

Themenstarteram 28. September 2004 um 17:37

Ok, hab ich mir fast gedacht mit der Versicherung. Stahlfelgen kosten bei eBay ja schonmal kaum was.

Jetzt ist die Frage: Welche Größe der Felgen/Bereifung? Muss ich die beim TÜV eintragen lassen?

Danke Leute :)

Bei mir waren schon 15" Stahlfelgen mit Winterreifen (195er) dabei....

Sonst hätte ich mir nämlich welche kaufen müssen wohne in Bayern und da sind die Winter nicht gerade Schnee und Eisfrei...

Ich hab das gleiche Auto wie du.

Also kauf dir 195/65 R15 auf Stahlfelgen.

Die sind eingetragen im Schein.

Gilt also als Serienbereifung und ist daher eintragungsfrei.

Gruss

Matthias

ouh man ey... die muss ich mir auch noch zu legen :(

In welchen Bereich liegt man dabei ? 400€ auf StahL?

Alus lohnen sich wohl nicht gell!?

Bei mir waren fast neue mit dabei mit original VW-Radkappen!! ;)

Mein Vorgänger hat auch sehr gut auf die Santa´s aufgepasst!! Keine Kratzer, Borststeinschäden oder ähnliches!! Auch der Motorraum schaut aus wie unbenutzt....als ob der nur im Verkaufsraum gestanden ist.

Und das für 12650 €.... ;)

POAR!! wieviel km hat der denn runter?

Da habe ich doch etwas mehr bezahlt ;)

Hab ihn mit knapp unter 35000km gekauft!!

Wie schon erwähnt 8-fach bereift und die Alu´s in nem Top-Zustand sind und die Sommerreifen locker noch 2 Jahre fahren kann und bei den Winterreifen sind sogar noch die Noppen an der Seite dran dann weisst wie gut die noch sind!!

Desweiteren:

SRA

Sportsitze mit Sitzheizung

elektr. + beheizte Spiegel

Winterpaket

Sportausstattung

Alu-Dekor innen

ZV mit FFB + Alarm

Klima

ESP

MFA

alle Leisten lackiert

usw.

achja dann liegt es ja noch in grenzen

Naja musste dazu in den Osten fahren damit ich den bekomme!!

Den bei uns sind die Auto´s um einiges teuerer!!

Am besten soll es u.A. in eurer Gegend sein!!

lol... dann such hier mal einen Sport Edition.

Hatte 2-3 gefunden, einer sagte mir von der Ausstattung oder Motor nicht zu und der andere ist auf der Autobahn bei 180 fast ausgegangen, da gingen alle lampen an und nahm kein gas mehr an. Sehr toll für ein Wagen der nit mal 1 jahr alt war!Und das warn GT Sport

Meinen habe ich nun aus dem Westerwald also 180km von hier entfernt, 70km vor Frankfurt (vll sagt dir das was)

habe mein hier nach langem suchen gefunden.

aber was soll das heissen

" musste dazu extra in denn osten fahren""

ne ne echt mal.

ich habe Goodyear M+S 195/65/R15 auch dazu bekommen. neue natürlich genauso wie neue Dunlop SP 01 sommerreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Matthias190782

Naja musste dazu in den Osten fahren damit ich den bekomme!!

... ist ja klar, dass sich nach 14 jahren kaum was aufeinanderzu bewegt hat :(

Kannst du es nicht konkreter sagen, dann kommt das nicht so arrogant rüber. Zum Beispiel," musste dazu extra nach Sachsen fahren", da erkennt man, dass du das wegen der Entfernung meintest. Ich hasse es wenn Leute nur Westen und Osten sagen. Das finde ich so primitiv. Sorry, gehört hier nicht rein, musste ich aber mal los werden.

Achso: Ich komm aus Sachsen, nicht ausm Osten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 225/45er Contis im Winter?