ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 225/45R17 und 4cm Tieffer, ohne Probleme?

225/45R17 und 4cm Tieffer, ohne Probleme?

Themenstarteram 7. April 2009 um 6:52

Hallo!!!

ich habe keine antwort fuer meine frage gefunden , kann mir einer hier helfen?

Kann ich auf meinen Veci GTS die sommerreifen von 215/50R17 auf 225/45 R17 umbauen und in 4cm mit H&R federn tiefer legen ,oder eins von beiden , ohne probleme zu haben , oder ohne etwas anderes umzubauen , oder wecheln ?

 

Danke

Gruesse aus Thessaloniki !!!!!

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. April 2009 um 7:02

Natürlich geht das. Ändert sich doch nichts, außer das der Reifen 1 cm breiter ist...

am 7. April 2009 um 7:16

Weshalb sollte es Probleme geben ?

Ich fahre selbst ein B12 Bilstein Tuning Kit mit der Reifengröße.

Themenstarteram 7. April 2009 um 7:22

Danke fuer die schnellen antworten ,

hier gibt es viele "fachleute" und "alleswisser" die mir abratten auf breitere reifen umzusteigen obwohl hier ihm Forum sehr viele mit 255/45 und tiefergelegten federn fahren, und ich habe von keinen ueber welche probleme gelesen .

am 7. April 2009 um 7:47

Also 225/45 sehe ich auch nicht als Problem an, solange Du nicht dicke Spurplatten montieren willst und dadurch der Reifen zu weit rauskommt.

Fahre selbst 225/40 auf 18" ohne Tieferlegung. Der TÜV-Mensch meinte, daß auch 235er völlig problemlos ohne weitere Arbeiten möglich wären.

am 7. April 2009 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von ZERMIOTIS

Hallo!!!

ich habe keine antwort fuer meine frage gefunden , kann mir einer hier helfen?

Kann ich auf meinen Veci GTS die sommerreifen von 215/50R17 auf 225/45 R17 umbauen und in 4cm mit H&R federn tiefer legen ,oder eins von beiden , ohne probleme zu haben , oder ohne etwas anderes umzubauen , oder wecheln ?

 

Danke

Gruesse aus Thessaloniki !!!!!

Moin,

Hast ja schon genügend Antworten, erübrigt sich meine eigentlich.

Habe meinen Caravan Sport vor kurzem mit 40`er H&R tieferlegen lassen. Zusätzlich zu den serienmäßigen 20mm (wie bei dir), kommt er dann nochmal 2cm runter, bleibt dabei aber recht komfortabel.

Die 225er habe ich seit Kauf des Fahrzeuges drauf, hinten noch mit 15mm Spurplatten. Mit den Serienfelgen ist das alles kein Problem, die Federn sind sogar mit ABE.

Beim Kauf solltest du aber drauf achten, das es 2 unterschiedliche Achslastangaben für die Federn gibt.

Gruß....Andi

wo soll es da Probleme geben.

Die Reifengröße ist doch von Opel freigegeben und da hat man noch ne Menge Luft im Radkasten.

Die 10 mm mehr Reifenbreite wird man eh fast nicht sehen.

Gruß

Karle

am 7. April 2009 um 13:40

Hallo,

dürfte eigentlich kein Problem sein.

Fahre selber 235/35R19 und 40 mm tiefer (H&R Federn)!

P.S. Für den Rehbock heute Morgen war er zu tief.

Gruss Jochen

Ach herrje, das ist ja mega ärgerlich.

Aber so hoch wäre nichtmal ein SUV gewesen....

am 7. April 2009 um 14:09

das stimmt, echt ärgerlich. Aber die Versicherung macht ihn schon wieder hübsch...

Also ich würde ihn ja eher in eine Werkstatt bringen. Versicherungen haben eher von anderen Dingen eine Ahnung ;)

Ist trotzdem doof, auch wenn alles bezahlt wird.

Zitat:

Original geschrieben von kalo22

Hallo,

dürfte eigentlich kein Problem sein.

Fahre selber 235/35R19 und 40 mm tiefer (H&R Federn)!

P.S. Für den Rehbock heute Morgen war er zu tief.

Gruss Jochen

Mein Beileid Jochen! :(

Mir ist beim beschleunigen aus einer Ortschaft vor 4 Wochen ne Kamikaze-Katze vor den Vecci gesprungen.

Kam wie aus dem nichts aus dem Graben auf die Fahrbahn gesprungen, ich hatte ca 70 Drauf.

Dank Vollbremsung ist es "nur" bei der beschädigten Irmscherlippe geblieben, die Katze hat aber ihr Ziel erreicht.

am 7. April 2009 um 19:27

Hallo!

Danke für Euer Mitgefühl.

Steht seit heute mittag in der Werkstatt.

Gutachter kommt morgen.

Denke/hoffe bis Ende nächster Woche ist der Schaden behoben!

Gruss Jochen

am 8. April 2009 um 18:31

ich fahre 235/45 ZR17 und habe auch die H&R Federn, jetzt sind noch dezente Spurplatten verbaut worden und es ist Platz satt...

Themenstarteram 10. April 2009 um 7:54

DANKE an alle,

ich wolte noch 10000 km mit den goodyear nct5 fahren aber nachdem ich von den winterreifen auf die sommerreifen gewechelt habe habe ich bemerkt das sie nicht mehr zu fahren sind ,nach 40000km und 3.5 jahre fahre ich wie im glatteis....erschrekend schlim.

Danke fuer die antworten ...ich werde auf die 225/45R17 wechseln und der naechste schritt wird die tiefferlegarung sein .

Doch welche marke? dunlop,goodyear,conti?

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 225/45R17 und 4cm Tieffer, ohne Probleme?