225 brücke an 180er TT
Leute ich brauche eure hilfe!
hab mich hier angemeldet eben und nun seid ihr meine letzte hoffnung!
habe angefangen die 225 brücke an meinen 180er zu8 bauen hat auch geklappt
passt alles zweiter llk is auch schon drin, jetzt is nur so das ich keine ahnung habe
wo die schläüche unter der brücke hin kommen.
bei der alten sind für die 2 schlüche unten auch anschlüsse aber bei der neuen is nur einer.
welcher muss da jetzt ran und wo kommt dann der andere hin?????
bitte um schnelle hilfe auto steht zerlegt in der garage!!!
mfg danny
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20 Antworten
Da stimmt was nicht. Also deine 180 er bruecke sollte unter dem sammelsaugrohr drei Schlauch anschluesse haben. Einen dickeren zur Kurbelwellenentlueftung und rechts zwei kleine anschluesse. Einer zum Benzindruckregler der andere muesste ich gucken.
Was hast du nun uebrig bzw zu wenig oder zu viel? Verstehe ich nicht ganz!
Rechts hast du ja noch einen Schlauch Anschluss gehabt und gegenueber Links saß ja die Drosselklappe.
Nun sitzt deine Drosselklappe rechts und die anschluesse auf der anderen Seite.
servus!
ja genau das hab ich auch , jetzt sind links 2 kleine und in der mitte 1 grosser.
vom motorblock kommt 1 grosser und dann ist da noch ein grosser aber nur
noch 1 anschluss.... muss da jetzt einer weg oder beide zusammengeschlossen werden?
kann nachher bilder machen und dann kann ich das besser erklären.
kühlwasserschlauch umlegen is klar, den schlauch vor dem kühlwasserbehälter ja auch aber
der rest bringt mich noch um!!!! keine guten bilder im netz wo man was erkennen kann :-/
mfg
ich kann nicht folgen oO
die 2 kleinen waren vorher rechts nun links. also geht das ja schonmal auf.
unten drunter ist 1 dickerer bei der 225er brücke doch auch. also passt das auch an den anschluss der kurbelwellenentlueftung
dann noch ein dickerer der vorher rechts am rand war, der muesste doch nun auch noch irgendwo an der 225er brücke sein!?
wenn nicht, dann nicht weg lassen sondern beide an einen machen...jedoch glaube ich nicht das das nötig wäre, die anschluesse muessten doch aufgehen!?
was du mit den kühlwasserschläuchen machst keine ahnung.... kann nur was zu der anschlussmenge des sammelsaugrohrs sagen.
muesste ich mir beim manu mal in der halle bei seinem 225er angucken... aber es ist dir ja recht dringend... aber extra hin fahren tu ich nun mal nicht ;-). ne 180er brücke liegt hier neben mir, daher war die ,,untersuchung" eher unproblematisch... ich guck mal ob ich noch was finde....
die 180er:
http://img1.classistatic.com/.../3302369_23.jpeg?set_id=2C4000
und der anschluss der an der seite war gegenüber der drosselklappenseite, der anschluss fehlt dir nun bei der 225er brücke? ist der stutzen nicht einfach verlegt worden nun. auch drunter oder ähnliches?
also der nippel links auf dem pic meiner 180er brücke fehlt ja bei der 225er links im eingebauten zustand.
http://data.motor-talk.de/.../ansaugbruecke-weiss-2-40660.JPG
ist dieser nicht wo anders an der brücke zu finden?
finde leider keine 225er brücke mit ablichtung von unten ;-(
ne bei der 180er sind zwei dicke und zwei dünne unten und noch ein dicker an der seite.
bei der 225er zwei dünne und ein dicker unten und einer an der seite was bedeutet das
ein anschluss für unten fehlt.. und da steckt ja mein problem, das is zum weglaufen....
so mega dringend ist bes nicht wir sprechen hier von 3-4wochen wo ich locker noch zeit
habe....
danke dir schonmal für deine mühe!!!!
mfg
Komisch. Kannte bis heute nur bruecken mit einem dicken Schlauch unten. Wundert mich das du zwei hast. Hast mal nen Foto deiner alten bruecke von unten!? Wo man die zwei kleinen und zwei dicken unten und den an der Seite sieht?
ja werde gleich mal eins machen und stell es ein.
hier die bilder
und hier die brücke vom 180er da sind es 2 dicke anschlüsse unten...
Hm, seh ich zum ersten mal so.
Ich wuerde dann beide mit y Adapter an den einen Anschluss haengen. Andere moeglichkeit haste ja nicht...
Hab ich vorher auch noch nie gesehen. Von wo kommt denn der Zusätzliche Schlauch? Statt einem Adapter könntest du auch ein passendes Loch in die Brücke bohren, Gewinde reinschneiden und nen Schlauchanschlußnippel eindrehen.
also auf bild 1 sieht man den schlauch der dann hoch geht und am schwarzen plastik rohr nach hinten läuft,
schlauch 2 kommt vom motorblock unten hoch, glaub kurbelwellen entlüftung...
bild