225 PS - Schlechte Beschleunigung
Fahre einen TT BJ.2000 165 KW mit ca. 100.000 km. Ich habe keinen Anständigen Vergleich, jedoch kommt mir die Beschleunigung für die PS Zahl schlecht vor. Irgendwie fehlt das spontane Ansprechverhalten beim Beschleunigen. Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei ca. 10,5-11,5 Liter, was mir sehr hoch vorkommt.
Kann es sein, dass der Turbo Probleme macht? LLM wurde vor 3 Monaten ausgetauscht. Der Fehlerspeicher zeigt (bis auf ein bekanntes Problem mit der Steuerbox Haldex => wird bald erledigt) keine Probleme an.
Wäre über einen Rat sehr dankbar
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21 Antworten
hallo
Tausch doch mal das SUV !!!
zumindest der Verbrauch ist absolut normal.
Du schreibst doch selbst, dass Du keinen Vergleich hast. Bevor ich damals den TT gekauft habe hatte ich als Übergang kurs einen Boxster S mit 240 PS. Das waren gefühlte Welten dazwischen, obwohl nur 15 PS weniger. Der TT ist halt recht schwer und der Quattro frisst auch einiges. Fahr doch mal zum Händler und einen anderen 225er Probe. Dann hast du wenigstens deinen Vergleich.
Boxster S bin ich schon gefahren, dass waren Welten.
Keine Frage, der Boxster ist kein Vergleich.
Schau mal ein paar Threads nach unten:
http://www.motor-talk.de/t1454513/f341/s/thread.html
@ Corx
Hatte ich gelesen. Normal ist es definitiv nicht. Vielleicht ist es ja das SUV.
Hatte als schon Probleme, dass er morgens schlecht ansprang bzw. erst beim zweiten Mal. Weiß aber nicht, ob dies etwas damit zutun hat.
Hmm,das Problem habe ich auch.
Starten beim 2 .mal und irgendwie ist er nicht mehr spontan im Anzug.Wie sind deine Ladedruck/Luftmengen-Werte?
LMM wurde vor ca. 3 Monaten getauscht. Kann es somit also nicht sein.
Wie der Ladedruck aussieht kann ich nicht sagen. Glaubt ihr es ist der SUV? Wäre ja mal eine billige Lösung.
Der Benzinverbrauch kommt mir trotzdem bisschen hoch vor. Egal wie sparsam ich fahre, bekomme ihn nie in den Bereich von 9,x Liter, was früher als möglich war.
Hehe 10,5-11,5 schön wäre es...Komme nie unter 12L irgendwie komme ich immer nur 470km egal wie ich fahre
komme auch nie unter 10,5l. das das bisherige minimum mit den 220 chip ps. normal sin 11-12.... leider lol
den ladedruck zu überürüfen wäre mal nicht schlecht. dann siehste ob ggf was undicht ist oder er nicht den druck aufbaut...
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen überprüfe?
Könnte es der SUV sein? Denke ein Fehler wird es nicht sein, diesen zu wechseln (für 30 €).
Werte bekommste mit Vag com.
logge den Ladedruck Wert 3 und 4 (soll/Ist) und dazu den LMM und schau dazu mal in Ruhe das an bzw poste es.
Die Startprobleme würde ich bei meinem auch mal gern beheben.
Habe heut mal den G40 + N80 Stecker gezogen,es war ein völlig "befreites" fahren...
Ich werde das mal die Tage genauer prüfen.G40 evl.falscher Wert und nimmt jetzt Notlaufersatzwerte?
N80,Fehler in Entlüftung durch Unterdruck?
Was meint Ihr,bzw.wer hat selbige Probleme?
N80 sagt mir jetzt nichts. G40 würde (laut tt-eifel.de) im Fehlerspeicher stehen.
g40 steht nur im Fehlerspeicher bei Ausfall der Hallelektronik bzw.Kabelbruch aber nicht wenn die Elektronik(Hallsensor) ok ist und sich nen Stück Hallmagnet am Geberrad verflüchtigt hat!
Was dann?
N80 ist das Tankentlüftungsventil.
Hat jemand nen Log vom LMM /Ladedrücke der 225 /Q Maschine wo die Leistung "gefühlsmäßig" stimmt?
@ Carfanatik
Aus welcher Gegend bist Du denn? Evtl. kann mal jemand mit Laptop und VAG-Com mitfahren und schauen was er an Ladedruck, Zündung, Lambda usw macht...
Wenn Du nicht zu weit weg bist, komm vorbei und ich schau mir mit Dir zusammen Deinen TT mal an. Dauert ja nicht lange...