230 Kompressor mit Pop Off ??
Hi !!
Ich hab mal gelesen das es möglich ist nen Komp. motor ach mit nem Pop Off Ventil auszustatten um dieses geile Turbozischen zu bekommen! Ich bin zwar Kompressor Fan aber das Zischen find ich schon en bissel hammer!
Weiß da jemand bescheid wie das geht und ob das was bringt bzw. verschlechtert ??
Grüße
Beste Antwort im Thema
sind denn wieder schulferien?
also schon schlimm genug, dass die ganzen e36 und golf 3 mit einem solchen zischen an einem vorbei gurken... ner c-klasse sollte man das nicht auch noch antun
OMG
Ähnliche Themen
24 Antworten
sind denn wieder schulferien?
also schon schlimm genug, dass die ganzen e36 und golf 3 mit einem solchen zischen an einem vorbei gurken... ner c-klasse sollte man das nicht auch noch antun
OMG
meiner meinung nach interessiert es doch net was du dazu denkst.....beantworte doch einfach die frage und erspare dir das schreiben....ignoriere es.....
soweit ich weiß sollte es gehen hab ma irgendein slk gesehen der das hatte.
es bringt absolut gar nichts außer viell das gefühl das es was bringt ;-) und manchma auch noch ein versauten motorraum....
Ich glaube die meisten Mercedesfahrer wissen gar nicht was das ist. Ich habe noch von keinem gehört der ein Pop Off Ventil im Kopresser einsetzt.
Also mein Kollege (KFZler) meint das es schon gehen würde.
Outing:
Ich weiß nicht, was das für ein "geiles-turbo-zischendes-Ventil" sein soll.
Ich gehöre aber auch zur Fraktion derer, die auf altmodische Weise den Luftfilterkasten aufsägen, damit trotz Dreckansaugens der Motor schön "brüllt", wenn ich an der Tankstelle vorfahre.
HoHo, war nur Spaß!
Aber so ein Ventil ist mit Sicherheit Schrott und hat in einer C-Klasse m.E. nix zu suchen.
HoHo, war kein Spaß.
Hi,
bei modernen Turbomotoren wird die Luft die über solche Pop-Off´s abgeslassen wird eigentlich bei der Berechnung im Motorsteuergerät berücksichtigt. Da hier der überschüssige Druck nicht ins freie sondern hinter dem LMM ins Ansaugsystem abgelassen wird.
Baut man hier ein Pop-Off ein kann es sogar passieren das der Motor beim Lastwechsel ausgeht,auf jeden Fall wird das Gemisch zu Fett was zu Fehlermeldungen sorgen kann.
Ich denke mal beim Kompressor wird das ähnlich geregelt,auch wenn hier das Problem nicht so ausgeprägt ist da bei fallender Drehzahl auch sofort der Ladedruck sinkt.
Bei älteren Turbomotoren kann man mit etwas gutem Willen durchaus einen Sinn in diesen teilen sehen (Entlastung des Turbo) bei modernen Turbo´s und Kompressoren ist so ein Teil nicht nur illegal und unnötig sonder unter umständen auch schädlich.
Gruß Tobias
Hat der Fred ja doch was gutes:
Ich weiß jetzt, was das Ding sinnvoll bewirken kann und habe meine technischen Kenntnisse zumindest theoretisch erweitert. Und der Schluß, daß es für einen Kompressor sinnlos ist, überrascht mich nicht wirklich.
Aber was ich auch zunehmend hier lerne(n muß): Der 203er ist offensichtlich in Tuningbereichen angekommen, wo ich ihn noch nicht vermutet habe.
Tja Mercedes wollte mit dem W203 endlich auch jüngere Käuferschichten ansprechen. Bei den Neuwagenpreisen von Mecedes ist das natürlich nur sehr begrenzt gelungen.
Aber jetzt wo die Preise für Gebrauchte C-Klassen sinken entdecken eben auch jüngere den Wagen für sich. Das war gewollt und damit muß man nun leben (mit alle Vor- und Nachteilen )
Gruß Tobias
Naja, zum "Jüngeren" Publikum zähle ich mich jetzt nicht mehr wirklich! Schönheit, egal ob Optisch oder Akustisch, liegt im Auge des Betrachters und da lässt sich auch net drüber streiten! MIR persönlich gefällt dieses Zischen sehr gut!
Respektiere Jeden der das für ne Doofe Idee hält aber ich hätte es halt gern!
Hab wie gesagt gehört das es möglich ist ein Pop off / Blow off Ventil auch in nem Komp. Motor zu verbauen hab aber ansonsten 0 (null) Informationen dazu!
Da stand was von, irgendetwas Zu schließen damit das öl net rum spritzt und Bypass und sowas !!
Wie schon Antwort 3 besagt! Lasst doch die dummen Kommentare! Wenn man nichts Konstruktives zu dieser Frage beizutragen hat dann sollte man sich auch die zeit zum Mist tippen sparen!
naja, wenn man bei ebay nach "pop off ventil mercedes" sucht dann findet man ja etwas "Blow Pop Off Ventil Set Mercedes C-Klasse Kompressor" vielleicht mal an den verkäufer wenden ob der genauere infos hat (aber der will wohl eher sein zeug verkaufen)
also mein s203 hat den den turbo sound
habs erst vorhin wieder genossen
berg hoch 4.gang
speedtronic auf 60km/h
gas - gas-weg - gas - gas-weg
und das ohne umbau
Mercedes wollte junge Käufer für den w203, rein theoretisch ist es gelungen, auch wenn die jungen logischerweise die gebrauchten kaufen. Meiner auffassung währen ja dann eigentlich die älteren hier fehl am platz die in sehr vielen ecken dieses forums immer wieder mit wirklich absolut assozialen Antworten die jüngeren Mercedes fahrer hier wieder vertreiben. Bitte nehmt das jetzt nicht alle persönlich, aber ich hab nur wenige fragen hier drin gestellt und musste feststellen das klugscheißerei und meinungsaufdrang hier seeeeehr stark sind! Wenn jemand wie hier eine frage zu dem pop off hat dann brauch ich doch nicht zu schreiben das es nicht in einen w203 gehört und bla bla bla. Wie wärs mal mit einfach gar nichts schreiben!!!!
Ich hatte nämlich die gleiche frage da ich auch einen 230 Kompressor fahre und mich anscheinend hier erstmal entschuldigung muss das ich überhaupt die bösen gedanke pflege das ein pop off bestimmt ganz lustig fände! Aber ich werde wohl doch in foren sehen müssen in denen einfach geholfen wird.......
Zitat:
Original geschrieben von THECROWC230
Mercedes wollte junge Käufer für den w203, rein theoretisch ist es gelungen, auch wenn die jungen logischerweise die gebrauchten kaufen. Meiner auffassung währen ja dann eigentlich die älteren hier fehl am platz die in sehr vielen ecken dieses forums immer wieder mit wirklich absolut assozialen Antworten die jüngeren Mercedes fahrer hier wieder vertreiben. Bitte nehmt das jetzt nicht alle persönlich, aber ich hab nur wenige fragen hier drin gestellt und musste feststellen das klugscheißerei und meinungsaufdrang hier seeeeehr stark sind! Wenn jemand wie hier eine frage zu dem pop off hat dann brauch ich doch nicht zu schreiben das es nicht in einen w203 gehört und bla bla bla. Wie wärs mal mit einfach gar nichts schreiben!!!!
Ich hatte nämlich die gleiche frage da ich auch einen 230 Kompressor fahre und mich anscheinend hier erstmal entschuldigung muss das ich überhaupt die bösen gedanke pflege das ein pop off bestimmt ganz lustig fände! Aber ich werde wohl doch in foren sehen müssen in denen einfach geholfen wird.......
Das hier ältere Mercedesfahrer mit assozialen Sprüchen reagieren, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Für wahrscheinlicher halte ich es, dass der 203 nun mittlerweile bei einer Fahrergruppe angekommen ist, die sich, sagen wir es mal positiv, ihre MB verschönern wollen. Ob es nun ein Pop off-Ventil ist, ein "Wefwerfgriff" auf dem Kofferraumdeckel, ein ausgeräumter Auspuff oder illegale Anbauteile. Wenn man das Ganze in diesem Forum mal quer liest, dann fragt man sich wirklich auf welchem Emtwicklungsstand manche Menschen geblieben sind. Und das diese Menschen den Satz "Das gehört nicht an einen 203" nicht verstehen (wollen), ist dann eigentlich klar. Aber bitte schön, sollen sie doch den Auspuff ausräumen oder illegale Anbauteile anbauen, nur dann wünsche ich Ihnen eine angenehmen Verkehrsunfall ohne Frembeteiligung. Mal sehen, wer dann schlauer ist.
Auch wenn der Thread schon 2 jahre alt ist und Du den wieder ausgegraben hast THECROW
nur mal die Frage kennst Du den Unterschied von Kompressor und Turbo?
Hast Du eine Ahnung wieso es überhaupt das POP Off für den Turbo gibt?
Wenn Du den Unterschied heraus bekommen hast dann überlege mal ob es überhaupt Sinn macht ein Pop Off zu verbauen.
Ich bin da nicht Sicher kenn mich nicht so genau aus aber ein bisschen Grundwissen habe ich und bei einem Kompressor macht es keinen Sinn Du wirst eher danach Fragen wieso dein Auto plötzlich so wenig Leistung hat.
"Das gehört nicht an einen 203"
Jetzt muss ich schonmal fragen, was hat denn das bitte mit nem 203 zu tun? Da kann man ja genau so gut sagen, das gehört nicht an einen BMW 3er oder VW Golf oder was weiß ich was. Muss doch jeder selbst wissen was er macht oder machen will.
Ein Pop off macht übrigens durchaus Sinn, das schont nämlich den Lader und verbessert die Ansprechzeit unmittelbar nach dem Schalten.