ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 230 TE springt nur beim anschleppen an

230 TE springt nur beim anschleppen an

Mercedes E-Klasse W124

Nach Einbau eines neuen/gebrauchten Motors in meinen Tee Mopf1 aus einem 190er/230 hab ich keinen Zündfunken, wenn ich über Anlasser starte, jedoch springt er sofort nach Anschieben an, läuft gut,aber sägt im LL, bis er ausgeht. Wo hab ich Mist gebaut und wie erklärt sich das? Spannung an Zündspule bricht NICHT zusammen.Ich verzweifele. Nach dem Ausgehen springt er sofort auch auf Schlüssel an und schnurrt bei erhöhter Drehzahl und sägt nicht mehr. Warte ich etwa 10min, iss wieder Ebbe und alles muss von vorne losgehen. Was iss das???

Ähnliche Themen
45 Antworten

kein zündfunke? bist du sicher?

wenn du anschleppst, ja?

is die batterie nicht mehr die beste?

oder ist es vielleicht doch ein spritproblem?

kein zündfunke? bist du sicher? JA

wenn du anschleppst, ja? Muss ja,sonst würde er nicht anspringen

is die batterie nicht mehr die beste? Iss gut

oder ist es vielleicht doch ein spritproblem? Keine Ahnung.

Danke

Wie hast das denn mit dem Steuergeräten ZSG und MSG gemacht? Mit ausgetauscht? Getriebe kupplung umgebaut?(GEBER AUSF.)

ne zündanlage weiß ja nicht ob sie angeschleppt oder annlassgestartet wird von daher komme ich da nicht hinter....kann auch auf meiner schlauen cd nix finden das hat alles mit kraftstoff zu tun....was hier steht

kein Zündfunken

 

Überprüfe mal die Batterie, wie 3litercoupe sagt. Denn bei etwas Gasgeben läuft er normal!

MfG - jürgen

zu db-fuchs: nee,brauch ich nicht, sind die gleichen motor-typen

und die kiste läuft ja. mb sagt auch: kein problem

Und die Batterie iss fast neu und frisch geladen, kann ich ausschliessen.

Ich hab irgendwas übersehen und weiß nich was.

Fragezeichen. Was iss die Ursache fürs sägen?

Getriebe, Schwungrad, Kupplung und Sensor iss vom alten

ich weiß jetzt nicht ob du weißt was ne WIS CD ist aber laut mercedes gibt es ne menge prüfpunkte die dem sägen zugeschrieben sind das ist zu viel um es zu schreiben hier....

fänt beim temp fühler an und hört beim messen des kraftstoffdruckes auf...

sorry

jau , hab ich die cd, primär gehts mir ums anspringen, datt sägen werd ich schon beseitigen, wenn er ordentlich angeht.

danke

Gibts denn hier nicht nen fähigen Spezi aus meiner Gegend, den ich mal treffen könnte???

am 28. März 2006 um 6:46

Moin Uwe,

ein paar Kollegen von mir sind der Meinung, daß da etwas mit Deiner Masse nicht hinhauen könnte (würde angeblich auch erklären, weshalb er mit Schlüssel startet nachdem er gelaufen ist). Leg mal `n fettes Überbrückungskabel auf das Anlassergehäuse und an den Massepol der Batterie und versuche zu starten.

Wart Ihr evtl. auch am Zündanlaßschalter bei?

Gruß

Stephan (von gegenüber)

schade, das wars leider auch nicht. Zündschloss hab ich auch schon ohne Erfolg überbrückt

am 28. März 2006 um 11:18

Wenn die Batteriespannung net einbricht, dann leg mal ne Masseleitung (Überbrückungskabel) direkt an den Motor...

Mfg, Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 230 TE springt nur beim anschleppen an