ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 230E oder Tigra?

230E oder Tigra?

Themenstarteram 22. April 2007 um 17:02

Hallo zusammen

komme zwar eigentlich aus dem Opel Forum aber hab mal ne Frage an euch und möchte gerne mal eure Meinung dazu hören.

Fahre zur zeit nen tigra von 2001.Ne kleine rennsemmel. Hätte aber jetzt die chance den W124 von meinem vater zu bekommen.Is baujahr 1991 vollausstattung. Alles ausser klima.Sehr gepflegt. Sportline AMG Felgen drauf. Wirklich schönes auto. Automatik. Bin 21. Die meisten von meinem kumpels freundin inclusive meinen der benz würde nich zu mir passen usw. Wäre zu alt da der tigra noch relativ neu is. Was meint ihr dazu? Den benz nehmen und den tigra weg oder anders rum? Sry wenns nen bißchen OT is aber sagt mal was ihr davon haltet..

gruss

marcel

Ähnliche Themen
81 Antworten

Hallo erstmal!

der Stern ist natürlich ein ganz anderes Fahrzeug als ein Tigra, und wenn Du dich dazu entscheiden solltest einen W124 zu fahren, wirst Du etwas mit dem Opa-Image kämpfen müssen... aber dafür wird der Wagen dich mit wunderschönem Fahrkomfort und Gelassenheit durchs Leben begleiten!

Seit dem ich menen 280er fahre, habe ich viel mehr Spass daran ein Auto zu besitzen, zu Pflegen und zu fahren!

Und wie Du an der Aktivität hier im Forum sehen kannst (ist Übrigens mit Abstand das am meisten besuchte), sind viele Leute von diesem Fahrzeug begeistert.

 

;)

Joe

am 22. April 2007 um 17:27

Marcel,

da Du ja bestimmt den Wagen Deines Vaters schon gefahren hast, wirst Du mir Recht geben, daß man diese zwei Fahrzeuge nicht vergleichen kann.

DU mußt Dir überlegen, wieviel Gewicht die Aussagen Deiner Kumpels usw. für DICH haben!

In Deinem Alter einen gepflegten Benz, das hat schon was, aber wie gesagt, DU ALLEIN mußt diese Entscheidung treffen, und zwar für DICH, nicht für Deinen Bekanntenkreis.

mfg. Matt

Je nach Geldbeutel sollte auch nicht verschwiegen werden, daß der 230er deutlich durstiger ist als sein Corsa.

Ich fahre meinen 230er (Kombi allerdings) mit etwa 10L/100km bei Stadt/Land und BAB gemischt und moderater Fahrweise.

 

Gruß Josh

Themenstarteram 22. April 2007 um 17:33

Ja gut Verbrauch denke ich sollte nicht so groß auseinander liegen da der Tigra umgebaut auf 2,0 Liter ist. 10 Liter zieht er sich auch rein...Ja bin ich schon gefahren. Klar dort liegen Welten zwischen..

am 22. April 2007 um 17:44

Moin,

mein Tipp:

Vaters Benz übernehmen und neue Freundin suchen...

Beste Grüße

skegjay

am 22. April 2007 um 17:48

Du musst Dich erstmal von dem Gedanken befreien dass es zählt was andere von Deinem Auto denken. Ist völlig unwichtig ob das Auto zu einem passt.

Fakt ist: Der Tigra hat nen Henkel dran wie alles was Opel in den letzten 25 Jahren zustande gebracht hat.

Der w124 ist ein zuverlässiger und langlebiger Begleiter, gerade weil Du die Historie von dem Auto kennst heißt es: Zuschlagen!

Freundin und Freunde mit Klasse und Style suchen...dann klappts auch mit´m 124er....allerdings sollten dann noch diese komischen Felgen runter. 195er auf Gullideggeln oder Stahlfelgen mit schönen Radkappen kommt irgendwie besser...

Der 124er ist doch kein Prollkarren mehr, sondern mausert sich langsam zum Klassiker.

Gruß Stephan, fährt seit dem 1. Führerschein-Tag 124er.

am 22. April 2007 um 17:50

Wenn Du souverän genug bist, das "Opa-Image" zu ignorieren, bist Du mit dem 230E besser dran. Allerdings ist das im Gegensatz zum Tigra kein Rennwagen und sollte entsprechend ruhiger gefahren werden. Dann ist das ein super Auto.

Ich wollte mir zuletzt auch einen 230E als Zweitwagen zulegen, aber es ist sehr schwer, an einen gut erhaltenen 230E mit halbwegs wenig Kilometern (< 200tkm) dranzukommen. Diese Motoren halten aber auch weit über 300tkm, wenn man sie halbwegs pflegt und das Auto nicht als Möchtegern-Schumacher mißbraucht. Dafür ist er nämlich nicht gebaut.

Kleiner Nachgedanke: Vielleicht sind Deine Kolleg(inn)en nur neidisch, daß Du an so ein fabelhaftes Auto drankommst. Nochmals: Du mußt mit dem Auto zufrieden sein, nicht Deine Bekanntschaft...

Themenstarteram 22. April 2007 um 18:01

Ja da habt ihr schon Recht. Allerdings wollte ich meine Freundin schon behalten^^. Gelaufen hat die Maschine jetzt 125 tausend. War auch nur ein Saison Fahrzeug von meinem Vater. Zustand ist mehr als hervorrgend. Ja der tigra ist nen "renn" wagen. Das der Benz sowas nicht ist weis ich. Möchte auch weg vom Tuning kram. Jetzt muss ich überlegen. Aber Stern ist Stern. Kann man sagen was man will

Themenstarteram 22. April 2007 um 18:03

Achso und auf die Felgen zu kommen. Gullideckel hat er im Winter drauf. Auf 195er^^

Also wenn Du den 230 nicht haben willst... hier sind einige daran interessiert ihn zu kaufen!

;)

Tigra oder Benz

das kann man nicht vergleichen

am 22. April 2007 um 19:32

also ich denke das deine freundin positiv vom benz überrascht sein wird, da wenn ich recht überlege (ein freund von mir fährt auch tigra) passt allein in den kofferraum im benz min. genausoviel rein, und erst die schminkspiegel ;)

und dann kann man natürlich auch gelassen mädls mit söckelschuhen mitnehmen, die ohne probleme einsteigen können....

und der hat noch einen großen vorteil: ........ , fals mal überraschend ewiger besuch kommt :D der dann auch noch ganz von alleine wächst :D

aber mal davon abgesehen,

tigra und E-klass kann man wirklich nicht vergleichen, wenn der unterschied in der versicherung nicht zu hoch für dich ist, dann ist der tigra keine wirkliche alternative, persönlich betrachte ich diese frage auch als scherz :D

am 22. April 2007 um 21:19

erzähl doch mal bitte mehr zur ausstattung vom benz...

Deine Antwort
Ähnliche Themen