ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 230er mit 26'000 km

230er mit 26'000 km

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 21:06

Hallo Motor-Talker !

 

Bei mir in der Gegend steht eine '87er 230er Limo zum Verkauf.

Zusatzausstattung: keine

Der Km-Stand beträgt 26,x tkm, ist mit ein paar Beulen versehen, auch lassen sich im Stossfänger ein paar Kratzer finden.

Der Preis beträgt umgerechnet stolze 8'500 Euro.

Bei Gelegenheit werde ich noch ein paar Bilder nachreichen.

Da kommen den km-Fetischisten bestimmt Tränen in den Augen. ;)

MfG

124er Kombi

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 124er Kombi

Hallo Motor-Talker !

 

Bei mir in der Gegend steht eine '87er 230er Limo zum Verkauf.

Zusatzausstattung: keine

Der Km-Stand beträgt 26,x tkm, ist mit ein paar Beulen versehen, auch lassen sich im Stossfänger ein paar Kratzer finden.

Der Preis beträgt umgerechnet stolze 8'500 Euro.

Bei Gelegenheit werde ich noch ein paar Bilder nachreichen.

Da kommen den km-Fetischisten bestimmt Tränen in den Augen. ;)

MfG

124er Kombi

Und in der "Motor Klassik" Heft 11/2007 ist eine Anzeige über einen S124/E300 TURBODIESEL 4-MATIC mit Tageszulassung 8/1994, 436 km und Vollausstattung für 47.500 Euro!!!

Der KM- Stand ist für ein 20 Jahre altes Auto unglaubwürdig.

Ausserdem min. 6 Mille zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von W210E280

Und in der "Motor Klassik" Heft 11/2007 ist eine Anzeige über einen S124/E300 TURBODIESEL 4-MATIC mit Tageszulassung 8/1994, 436 km und Vollausstattung für 47.500 Euro!!!

wow das ist wirklich krass :D

Aber warum nen Neuwagen nicht auch zum Neupreis verkaufen *G* ... stand halt etwas länger beim Händler ^^

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Der KM- Stand ist für ein 20 Jahre altes Auto unglaubwürdig.

Ausserdem min. 6 Mille zu teuer.

najaaaa... sowas gibts halt schonmal

im 124er Forum hat auch wer nen 124er mit 620km oder so "gefunden", halt wer gestorben, Auto vergessen etc... und das Ding sah halt echt absolut Fabrikneu aus, also die Kilometer waren absolut glaubwürdig. Soweit ich weiss war da aber auch nur um die 10k oder so im Raum als Preis...

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Der KM- Stand ist für ein 20 Jahre altes Auto unglaubwürdig.

Ausserdem min. 6 Mille zu teuer.

Weshalb?

Der Innenraum sieht aus wie neu. Ich werde aber der Geschichte mal nachgehen.

Zudem: mit dem einen Oldtimer in ich dieses Jahr gerademal ca. 400 km gefahren...

 

MfG

124er Kombi

Naja, unter Oldtimer verstehe ich was anderes.

Mein Borgward Isabella Cabriolet z. B. ist fast 50 Jahre alt und hat

auch erst 35 TKM auf´m Buckel, nachweisbar.

Bei einem 87er W124 wage ich das stark zu bezweifeln.

Moin.

Hört sich erstmal sehr gut an. Der Preis ist allerdings sehr hoch.Gut, wahrscheinlich ist der Kurs in der Schweiz im allgemeinen höher aber trotzdem.

Es kommen trotz der geringen Laufleistung einige Euros zusammen bis das Auto alltagstauglich ist. Das fängt mit den Reifen an. Dann sämtliche Gummis von Antrieb, Lenkung und Fahrwerk. Die sind zum Teil sicher pörös oder zumindest sehr hart durch den Verlust von Weichmachern über die Jahre. Ich denke da an die Traggelenkgummis, Spurstangen , Keilriemen, Bremsschläuche usw.

Wie stets mit dem Kühler? Der kann auch schön vergammeln ,wenn der über Jahre nur halb gefüllt ist, ebenso der Tank. Beim Motor kenne ich mich nicht so aus, kann mir aber vorstellen,das wenn ich ein Auto mal eben 10 Jahre nicht starte da auch das eine oder andere beachtet werden sollte. Also ich wäre da vorsichtig vor allem wenn der Wagen nicht regelmäßig bewegt wurde.

Gruß D.D.

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 22:03

Voraussichtlich am Donnerstag werde ich den Wagen besichtigen - ohne Kaufabsichten wohlverstanden.

Der 230er steht bei einem VW-Händler und wird selbstverständlich ohne Garantie verkauft. ;)

 

Zu den Km @ FabJo

Ich finde das nicht unmöglich oder gar gefälscht. Der 4.5 Jahre alte und neu gekaufte Polo einer Kollegin hat auch erst gut 10tkm auf dem Zähler.

Vielleicht kann ich euch ja am Donnerstag mit der Fahrzeuggeschichte informieren.

 

MfG

124er Kombi

Ich denke schon, dass es nahezu unberührte w124er mit wenig Kilometern gibt:

http://www.autoscout24.nl/Details.aspx?id=isizpfxtcsi

... aber so'n Preis...

noch dazu bei mickriger Ausstattung...

Gruß

Jürgen

Das kommt wirklich selten vor aber es kommt vor:

Erinnere mich da an den 220er den ich vor ein paar jahren gesehen habe.

Habe von der Dame damals nen W123 gekauft.Der W124 stand da eingestaubt und ohne TÜV in der Garage.War nen sehr gut Ausgestatteter E220 aus 95 und hatte 3500KM runter!!!

Das war auch der Grund des Verkaufes der W123.

Der W124 wurde halt damals neu angeschafft, der W123 weiter gefahren,weil ihrem Mann der W124 zu schade war.

Als der Mann gestorben war, wurde der W124 ausgemottet und der W123 verkauft.

Warum jemand sich ein Auto für knapp 75000DM kauft und Ihn dann nicht fährt entzieht sich meiner logik, aber gibt es eben!

Der ist ja auch nicht schlecht!

 

Da ist sogar der Preis wie neu!

 

LINK

am 1. November 2007 um 9:34

Das lässt sich problemlos steigern, wenn auch Replica:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jxnvbkuvobc

Gruß

Jürgen

Für mein Borgward Isabella Cabriolet, Zustand 1A, mehrfach prämiert, sind mir auch schon 60000.- Euro geboten worden, der Neupreis 1960 war ca. 16000.- DM. Aber ich verkaufe niemals.

Naja..ich denke mal alles ist verkäuflich( grins)

Ich habe auch einen sehr sehr guten W123/300D zu stehen mit jungfräulichen 140000km und Zustand 2.Den würde ich auch nicht verkaufen.Aber wenn jemand so irre ist und mir 10000Euro gibt, soll er glücklich werden.

Hatte auch gerade nen Kumpel mit nem W126.

Bei 10000Euro (für nen Zustand 3, 500er SEL mit um die 260000km) hat der auch gesagt nimm das Ding!

Für 10000 bzw. 60000 kannst Du aber ne Menge anderer (bei 10000 eher nur eins) schöner Autos kaufen.

Es sei denn Du bis mit dem Auto alt geworden, aber ansonsten wenn einer nen guten Preis zahlt..Warum net?

Sonen W126/500SEC würde ich schon gerne gegen nen 300D tauschen.

Nun gebe ich aber zu das nen Borgwart und nen W123 nun (noch) nicht in der gleichen Liga spielt (und es wohl auch nie wird,Stückzahl usw.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen