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235/35 R 19 Dunlop Sport Maxx oder Conti Contact 3?
Wie ihr in meiner Frage schon seht, will ich mir 235/35 R19 Zoll zulegen...
Welche Erfahrungen habt ihr in diese Größe mit den beiden Typen?
Habe gehört, dass der Conti nach etwa zwei Jahren porös werden soll.
Kann das jemand bestätigen?
Achso, ich fahre ein Caravan!!
Gruß Jan
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25 Antworten
Hi also ich hatte bis jetzt die Conti 2 drauf, und ich muss sagen sie haben super Gripp, aber weil sie so ne weiche Gummimischung haben sind sie natürlich schnell runter.
Ich hatte meine vorderen jetzt eine Saison drauf, und sind jetzt aber im A.... . Dürften aber bei deinem diesel wesentlich länger halten. Die Conti 3 sind normalerweise noch beser wie die 2er, hat zumindest mein Reifenhändler gesagt.
Aber ich werd diese Saison mal auf die Sport Maxx umsteigen, war mit denen beim meinem BMW voll zufrieden waren 265/35 18.
Gruß Popeye
Ich hatte in der Größe den Pirelli P Zero Nero und war ebenfalls zufrieden! Die Kombi bin ich aber nur ca. 5.000 KM gefahren- kurios, dass das Profil in der Toleranz von neuen Reifen lag.
bin die sport maxx in 215/55/16 jetzt 3 jahre gefahren. grip auf trockener strasse spitze, seitenführung 1A, keine probleme bei nässe., abnützung normal. nach ca. 40.000km sindse jetzt hart wie stein und müssen getauscht werden, aber bei der laufleistung passt preis/leistung würd ich sagen.
mfg markus
Ich habe halt ein Hammer geiles Angebot für die Sport Maxx in 235/35 R19..
4 Stück für 420 tacken!!
ich denke der Preis sprich für sich!!!
Tach, ich möchte auch kurz meine Erfahrungen mitteilen. Bei meinem GTS waren die vorderen Contis (SC2) nach zwei Sommern auch fertig (und zwar richtig). Auf dem OPC haben die vorderen (SC2) nach knapp 6 Monaten und 16000km noch knappe 4 mm. Auf dem GTS habe ich dann auch zu Dunlop (SP9090) gegriffen. Die haben auf jeden Fall länger gehalten, würde sie aber nicht mehr holen, V-Profil halt, hat sich angehört wie ein Panzer. Aktuell würde ich wohl auch auf die Dunlop Sport Maxx gehen, werde aber wohl erst mal achsweise wechseln.
Ach ja, auf Näße fand ich die Contis beschissen
Hi,
würde mir auch keine Conti kaufen. Habe mit Conti schlechte Erfahrung auf Nässe gemacht, da waren die deutlich günstigeren Toyo Proxes um längen besser. Hatte auch mal Barum Reifen ausprobiert, also die Conti Tochter, auch hier das gleiche Problem mit dem Händling bei Nässe. Die Seitenführung ist dann fürn Arsch und man eiert praktisch um Kurven.
Ich stehe auch gerade vor der Reifenwahl. Den Dunlop Sport Maxx habe ich auch in Betracht gezogen, wurde aber ebenfalls in einigen Tests wegen schlechtem Nässeverhalten abgewertet. Der Conti Contact 3 scheint in den Tests aber teilweise sogar noch schlechter zu sein auf Nässe.
Gewonnen haben meistens der Bridgestone RE050A oder der Pirelli P Zero Nero. Ich werde mich wohl für den RE050A entscheiden, der Pirelli ist mir nen Tick zu teuer. Nachteil der beiden Reifen ist allerdings der recht hohe Rollwiderstand, dafür ist der Verschleiß beim Bridgestone laut Tests ok.
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Ich habe halt ein Hammer geiles Angebot für die Sport Maxx in 235/35 R19..
4 Stück für 420 tacken!!
ich denke der Preis sprich für sich!!!
420 Euro
kannst du mir auch einen satz besorgen?
hatte gerade eine saision den SC2 oben und der ist schonwieder runter
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Ich hatte in der Größe den Pirelli P Zero Nero und war ebenfalls zufrieden! Die Kombi bin ich aber nur ca. 5.000 KM gefahren- kurios, dass das Profil in der Toleranz von neuen Reifen lag.
Uiiiii Uiiiiiiiiii, den Reifentyp fahre ich auch ! Nach 5000 km schon runter oder was ? Klingt rekordverdächtig. Oder bist Du bei den 24h auf dem Ring mitgefahren...
Hallo,
ich fahre die Dunlop in der größe. Bin damit voll zufrieden! Bei dem preis würd ich sie nehmen!
Dann steht meine Entscheidung ja fest, ich werde den Sport Maxx holen!!!
Dachte nicht, dass es so viel Schlechtes beim Conti gibt...
Ist doch eigentlich ein Namenhafter Hersteller!!
Hi also ich hab mir gestern auch die Sport Maxx bestellt, aber da gibts nur ein Problem, die Dinger haben keinen Load Index drauf außer ZR. Im schein ist aber Y eingetragen.
Ham uns aber dann mit Dunlop in verbindung gesetzt, die schicken einen freigabe extra für den OPC mit.
Gruß Andi
@blackbeauty: Deine Farbe is ja mall voll g... Wie nennt sich denn die?
Also ich glaub bei uns in GER wäre die nicht erlaubt (Signalfarbe?)
Zitat:
Original geschrieben von popeye2
@blackbeauty: Deine Farbe is ja mall voll g... Wie nennt sich denn die?
Also ich glaub bei uns in GER wäre die nicht erlaubt (Signalfarbe?)
*räusper* ähh ich glaue du meinst meine wenigkeit,.... ,... oder
die farbe nennt sich "OPEL Brilliantrot" und ist vom Werk so gekommen,...
jaja, manchmal bin ich schon der blickfang
Oh ja sorry, hab ich wohl den namen Verwechselt
Also die Farbe is ja echt Mega. Ich hab halt Ardenblau